Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Nochmal was zu Klaassen, ich verstehe überhaupt nicht, warum er sich nicht mehr offensiv einschaltet, er verhält sich im Spiel immer als schnelle Schaltzentrale, so schnell, dass er viel zu häufig unkontrolliert die Bälle durch schusselige Fehlpässe aus reiner Überhastung in die Füsse der Gegenspieler spielt auf der 8er.

Warum geht er nicht viel häufiger mit Antritt und Ball am Fuss vorne in die Nahtstellen Richtung 16er, zieht dadurch Fouls, schliesst vom 16er ab, er hat doch einen ordentlichen Schuss, oder spielt da vorne den Ball gefährlich in die Tiefe.

Mehr Ruhe und Übersicht am Ball, Kopf hoch, erst kurz denken dann gezielt passen, weniger hektisch und dann gezielt wieder vorne die Nahtstellen des gegnerischen 16ers angreifen, wie willst du ihn stoppen wenn der mit Ball mal da rein zieht, kannst Du doch nur mit Foul.

Von einem Spieler seines Kalibers erwartet man einfach diesen Tick mehr Spielentscheidung, sicherlich auch der Bondscoach.
Wenn er das Ziel hat, Nationalspieler zu werden, dann muss er Spiele entscheiden können durch seine offensiven Aktionen.

Er kann das, er macht es nur nicht.

Also ich weiß ja nicht, aber wenn man in der kreativen Zentrale (auf der 10) dermaßen schlecht besetzt ist, dann frage ich mich schon, warum man da nicht Klaassen spielen lässt (war bei Ajax sogar seine Paraderolle). Der macht sich zwar hinten als Dauerläufer ganz ordentlich, aber für einen Dauerläufer hätte ICH keine 13 Mios bezahlt. Die kriegt man auch billiger.

Also ich weiß ja nicht, aber wenn man in der kreativen Zentrale (auf der 10) dermaßen schlecht besetzt ist, dann frage ich mich schon, warum man da nicht Klaassen spielen lässt (war bei Ajax sogar seine Paraderolle). Der macht sich zwar hinten als Dauerläufer ganz ordentlich, aber für einen Dauerläufer hätte ICH keine 13 Mios bezahlt. Die kriegt man auch billiger.
Hab mal bei Instagram reingeschaut, Ajaxfans wollen ihn zurück.

….. über einen Verbleib sicher nicht, aber über einen Verkauf sollte man schon nachdenken.
Werder ist nicht in der Lage Bedingungen zu stellen. Im Gegenteil Werder wird Transfererlöse benötigen, um das
Überleben zu sichern und um gleichzeitig teure Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.
Spieler wie DK haben diese Saison genutzt und haben ihren TW enorm senken können. Insofern ist die Einschätzung
von Ajax durchaus richtig.
Man hat es tatsächlich hinbekommen den TW der Mannschaft flächendeckend (3 Ausnahmen)zu senken.

….. über einen Verbleib sicher nicht, aber über einen Verkauf sollte man schon nachdenken.
Werder ist nicht in der Lage Bedingungen zu stellen. Im Gegenteil Werder wird Transfererlöse benötigen, um das
Überleben zu sichern und um gleichzeitig teure Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.
Spieler wie DK haben diese Saison genutzt und haben ihren TW enorm senken können. Insofern ist die Einschätzung
von Ajax durchaus richtig.
Man hat es tatsächlich hinbekommen den TW der Mannschaft flächendeckend (3 Ausnahmen)zu senken.
Union Berlin zum Beispiel im genauen Gegenteil....
Ich finde es momentan schwierig bis unmöglich Marktwerte zu berechnen,da sind mir viel zu viele Unbekannte.
Wer kann denn was noch zahlen,wenn die Krise vorbei ist und wann ist sie es überhaupt?

Back