Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?

• SV Werder Bremen

Votes: 11 16,4%
  • ...wird ein Unentschieden

Votes: 4 6,0%
  • RB Leipzig

Votes: 52 77,6%

• Total voters
    67
Schöne Grüße aus Erfurt :)

Ich habe mich - wie schon geschrieben - spontan entschieden das Angebot für die Karte und die Übernachtungsmöglichkeit anzunehmen und mich gestern auf den Weg gemacht. ( Eine gute Freundin von mir hat mich tatsächlich gefragt ob ich Wahnsinnig geworden bin :lol: :lol: :lol: ) Vielleicht bin ich es sogar denn ich habe eine Wette abgeschlossen und wenn ich die verliere wird mich das ein Essen für 5 Personen beim Griechen kosten :lol:

Ich werde heute Nachmittag mit meinen Verwandten im Stadion sein, unseren SVW nach vorne schreien und die Dinge abwarten, die da kommen. Wenn alles normal läuft wird es eine Niederlage da mache ich mir nichts vor. Und auch wenn wir es uns eigentlich nicht mehr erlauben können - gegen RB Leipzig kann man verlieren. Aber ich erwarte - oder besser gesagt verlange - von der Mannschaft das sie jetzt klipp und klar zeigt das sie begriffen hat worum es geht ! Wenn unsere Jungs sich aufbäumen, kämpfen und zeigen das sie die 3 Punkte haben wollen und dann trotzdem verlieren - gut - dann ist es so und ich bin der letzte der sich dann beklagt.

Was ich aber nicht mehr sehen möchte ist eine Vorstellung wie letzten Samstag gegen Union Berlin. Mein Nervenkostüm ist ohnehin schon sehr angespannt was Werder angeht und Nerven aus Stahl habe ich leider nicht. Ich habe am Sonntag eine ziemlich lange Heimreise nach Ostfriesland vor mir und es wäre schön wenn ich diese Heimreise mit 3 Punkten antreten könnte :)

Ich wünsche allen Werder Fans im Stadion, bei Sky oder bei Bremen 1 viel Spaß und ein ( hoffentlich ) schönes und erfolgreiches Spiel :schal:
Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Spiel und dass du die Wette gewinnst :top:

Wenn sich das Wetter so hält, werde ich mir das Spiel nicht antun und mich lieber meinem Hund zuwenden.
Für die Gurken gibts in Leipzig nix zu holen.

Wie wäre es denn so?
m

Ich hoffe einfach sehr, dass Theo wieder mitwirken und seine Leistung abrufen kann.
Vielleicht bringt Kohfeld ja aber auch Gruev als zweiten 6er (wenn denn überhaupt mit einer Doppelsechs). Und wie Beckstown schon schrieb: Ob Toprak oder Veljkovic ist vermutlich auch nicht so spielentscheidend. Wenn ich mir allerdings die Körpersprache von Toprak letzten Samstag ansehe, wäre Vejlkovic vielleicht doch die bessere Wahl - der allerdings auch langsamer unterwegs ist als Toprak
Und vielleicht ersetzt Straudi ja auch Friedl...

Diese Formation + Aufstellung liest sich gut.

Wenn ich mir aber die beiden Aufstellungen in WK und Deichstube ansehe - wirklich viel Neues gibt es da weder noch. :denk: Eher ein Festhalten an denjenigen, die es in diesem Jahr noch nicht gebracht haben, in der vagen Hoffnung, dass ja irgendwann vielleicht der Knoten platzen könnte... :facepalm:

Ich glaub nicht dass es an Toprak gelegen hat zuletzt.
Lasst doch beide, Eggestein und Klaassen draußen? Macht ihr auch nicht. Ihr seid schlechte Trainer :dagegen:
https://www.google.com/amp/s/www.we...eldt-die-wende-zu-_arid,1897508_type,amp.html

Ich glaube aber nach wie vor, dass das defensive Mittelfeld die Bremer Achillesferse ist. Dort fehlen die nötige Balance, Disziplin und Weitsicht, um Spielzüge des Gegners vorherzusehen. Philipp Bargfrede könnte das, aber er ist verletzt. Und Nuri Sahin ist kein Sechser. Er kann neben einem Sechser spielen, aber er ist kein Balleroberer und kein Stratege. Auf der Position braucht man jemanden, der antizipiert und organisiert. Ich hätte mir gewünscht, dass Werder einen defensiven Mittelfeldspieler holt, auch wenn die natürlich nicht auf den Bäumen wachsen. Man bräuchte jemanden, der die Mitte stabilisiert.

Wem sagt er das! Schön das Didi das nochmal anspricht.

https://www.google.com/amp/s/www.we...eldt-die-wende-zu-_arid,1897508_type,amp.html

Ich glaube aber nach wie vor, dass das defensive Mittelfeld die Bremer Achillesferse ist. Dort fehlen die nötige Balance, Disziplin und Weitsicht, um Spielzüge des Gegners vorherzusehen. Philipp Bargfrede könnte das, aber er ist verletzt. Und Nuri Sahin ist kein Sechser. Er kann neben einem Sechser spielen, aber er ist kein Balleroberer und kein Stratege. Auf der Position braucht man jemanden, der antizipiert und organisiert. Ich hätte mir gewünscht, dass Werder einen defensiven Mittelfeldspieler holt, auch wenn die natürlich nicht auf den Bäumen wachsen. Man bräuchte jemanden, der die Mitte stabilisiert.

Wem sagt er das! Schön das Didi das nochmal anspricht.
Das Mittelfeld is zum Vergessen und zwar komplett, wenn Bargi nicht spielt.
Vielleicht mal Vogt auf die 6 stellen?
Trotzdem fehlt der Denker und Lenker und den haben wir leider nicht mehr

Back