Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, erwiesen ist es ja noch nicht, dass alles Affentheater war, das er auch komplett selbst verschuldet hat.
Sind alle Geschichten der BILD wirklich ernst zu nehmen und tatsächlich so vorgefallen?
Ist sein Trainingsrückstand wirklich 100%ig auf seine Null-Bock-Einstellung zurückzuführen, oder hat seine Schilddrüsen-Unterfunktion wirklich was bewirkt?
Sicherlich hat das alles etwas von der Unschuldsvermutung.
Aber wenn ich hier Aussagen lese wie "was der sich schon alles geleistet hat", dann finde ich das auch ziemlich undifferenziert. Was hat er sich denn insgesamt alles geleistet? Nie habe ich eine Aufzählung gelesen mit Dingen, die er nachweislich selbst verschuldet hat. Bild-Artikel als gegeben hinzunehmen, reicht mir da nicht als Argumentation.
Sicherlich war er ein Unruheherd, gar keine Frage.
Sein Nachtleben sollte in der Tat dem eines Profi-Sportlers entsprechen.
Hier müsste er sich wohl tatsächlich einschränken, da würde ich einfach auf einen Reifeprozess hoffen.
Allerdings haben wir in der Vergangenheit auch schon Spielern wie Basler ihre Freiheiten gelassen und trotzdem viel Freude an diesen Spielern gehabt.
Man muss auch sehen, dass die Presse sich oft an Kleinigkeiten festhält und einen großen Aufhänger daraus macht. Und da habe ich in Bremen schon immer den Eindruck gehabt, dass hiermit ziemlich unbeeindruckt umgegangen wird. Insofern würde ich hier in Zukunft kein Problem sehen.
Da die Ablösesumme eh schon verpulvert ist, würde ich es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn man es schafft, ihm klarzumachen dass dies seine letzte Chance auf einen Durchbruch in Europa ist, bringt er vielleicht auch die richtige Einstellung mit.
Ein Erfolg wäre es, wenn er sich durchsetzen würde und wir somit auf seiner Position eine Lösung ohne zusätzliche Transfer-Aufwendungen hätten.
Dann würde uns der Diego-Abgang im Hinblick auf andere Baustellen richtig weiterhelfen. Aber das ist - zugegeben - doch etwas optimistisch gedacht ;-)
Ein großes Problem der Mannschaft in dieser Saison war sicherlich Disziplinlosigkeit. Wenn Alberto zurückkommt ist man genau zu diesem Punkt zurückgekehrt.
In welcher Zeit leben wir denn heute eigentlich, dass man Spieler verlehen muss, weil sie sich nicht "so wohl fühlen", oder lieber die Geburt der Kinder in Brasilien erleben möchten.

Bei allem Respekt, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben als Fussball!
Ich gehe davon aus, dass jeder Mann die Geburt seiner Kinder miterleben möchte! In sofern finde ich diesen Wunsch mehr als nachvollziehbar!
Ob man dafür allerdings eine komplette Saison "freigestellt" werden muss, ist tatsächlich die Frage!![]()

treten für das viele Geld und für das was er nicht für uns geleistet hat.