J
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieter Hecking (Foto) ist bereit, den Hamburger SV notfalls auch ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga zu trainieren. „Wenn es gewünscht wird und wenn vor allem weiterhin so gearbeitet wird, wie wir jetzt arbeiten“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Der HSV zähle in Deutschland „zu den Top-5-Vereinen“.

Es kommt sicher immer darauf an, worauf man sich da bezieht. Rein vom Namen, der Historie, den Mitgliedszahlen und dem Umfeld gehört der HSV absolut zu den Topvereinen in Deutschland. Wie einst Uli Hoeneß schon richtig anmerkte...Und Kaiserslautern ist bei ihm auf Platz 4 kurz hinter Köln und Schalke....
Das ist halt das Selbstverständnis dieser Vereine, machste Nix.
Und die Erde ist eine Scheibe, Herr Hecking....Und Kaiserslautern ist bei ihm auf Platz 4 kurz hinter Köln und Schalke....
Das ist halt das Selbstverständnis dieser Vereine, machste Nix.

Was für den HSV gilt, gilt auch für den VfB Stuttgart.... Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....Es kommt sicher immer darauf an, worauf man sich da bezieht. Rein vom Namen, der Historie, den Mitgliedszahlen und dem Umfeld gehört der HSV absolut zu den Topvereinen in Deutschland. Wie einst Uli Hoeneß schon richtig anmerkte...
Er könnte, bzw. müsste aber längst ein Verein sein, der auch eine Top-Fußballmannschaft stellt, wäre er nicht jahrelang von streitenden Opportunisten zugrunde gerichtet worden.
Dass der HSV nur in der zweiten Liga spielt, ist bei den Voraussetzungen schon Armutszeugnis genug. Wäre er aber kein Top-Verein, wäre er nach über 10 Jahren Misswirtschaft schon längst weg aus dem Profifußball.
Wieso?Und die Erde ist eine Scheibe, Herr Hecking....
Der Typ ist![]()
Konnte den schon in Wolfsburg und Gladbach nicht ab. Arroganter TypWieso?
Ich find den Okay.
Oldschooltrainer halt.
Was für den HSV gilt, gilt auch für den VfB Stuttgart.... Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....
Würde mich interessieren was Werder bei so einem Umfeld und finanziellen Möglichkeiten machen würde

Noch mehr verletzungsanfällige Spieler kaufen bzw. mit Kaufverpflichtungen ausleihen?
Mal im Ernst: vor ca. 15 - 17 Jahren hätte ich noch gesagt, dass Werder damit sich langfristig in den Top 5 der Bundesliga etablieren könnte, Jedoch was seitdem schief gelaufen ist bzw. aktuell schief läuft, sind wir inkl. der Ermangelung an Selbstreflektion und dem Leben in der Vergangenheit, dem HSV auch im Geldverbrennen immer ähnlicher geworden - wenn auch im kleineren Rahmen.![]()
angeht:... also zumindest was den Trainerverschleißangeht:
DAS werden wir wohl nie aufholen.
Die einzigen, die dem HSV im Trainerverschleiß ebenbürtig sind, ist der VfB Stuttgart 
Auch deswegen habe ich "...wenn auch im kleineren Rahmen." geschriebenDie einzigen, die dem HSV im Trainerverschleiß ebenbürtig sind, ist der VfB Stuttgart
![]()
Kam dann, speziell in Stuttgart immer noch auf die Präsidenten oder Der Sportdirektoren an. Und Mercedes hat auch 2 Plätze im Aufsichtsrat, macht Politik.....Ich meine die stehen sogar 2-3 Trainer in der gleichen Zeit vor denen, bin aber zu faul das jetzt rauszusuchen.
Ist jedenfalls ein Kopf an Kopf Rennen....
So ist das wenn Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen.