Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Werder will einfach nicht erwachsen werden. Der Verein verhält sich wie der Sohn der nicht ausziehen will oder die Tochter, die direkt neben den Eltern einzieht ohne zu merken, das sich die glückseligen Verhältnismäßigkeiten der Jugend längst geändert haben. Der Verein ist geprägt von den beiden Epochen Rehagel und Schaaf. Der Trainer als Alleinunterhalter und alle Funktionäre schön entspannt im Hintergrund. Dazu noch die sehr langsame und vorsichtige hanseatische Kaufmannskunst bei Verpflichtungen, immer noch Lemke geprägt. Man fühlt sich wohl in diesem behüteten, altbekannten bremischen Klima. Alles soll so wie früher bleiben bzw. sportlich wieder werden und hinter den Stadionmauern zählen die neuen Gesetzmäßigkeiten des Marktes und des Fußballgeschäftes nicht und auch nicht das es heutzutage mehrerer Menschen im Verein Bedarf die Spannung permanent hoch zu halten und das man dabei vor allem auch mal die Öffentlichkeit nutzen darf.

Und jetzt kommt es, .....wenn man diese exorbitant lange Krise, die überall wohl viel schneller enden würde, dann endlich beendet hat, fühlt man sich bestätigt auf diesem monotonen Weg. Keiner denkt darüber nach, das man gerade nur die Scheisse weggeräumt hat, die man eigens fabriziert hat ...... das ist fast schon komisch ....:D:denk:

Ich kann das übrigens voll verstehen, jeder will Sicherheit und Geborgenheit, geht aber halt nicht überall. Und etwas für immer konservieren ist auch eher schwierig .....

Davor habe ich Angst, klar haben es die verantwortlichen verdient, aber die FANS nicht.
Nachher steigt der HSV nicht auf ??? dann kommt ein Hochsicherheitsrisikospiel, wird teuer...
Kostet der Polizei Einsatz mehr als der Umsatz beim Heimspiel...
Dazu wird die Geldnot noch grösser... die restlichen guten müssen abgeben werden und TGS und Moi spielen weiter ?
Ich traue den verantwortlichen keine Konsequenzen zu, schon gar keinen Umbruch...
Geht Bremen runter, geht das Leid dort weiter... dann sprechen sie von Wiederaufstieg und Qualität, zum Ende der HR von Pech, dann schafft man dort den Klassen Erhalt und macht derbe Minus...

Ne der SVW gehört in die 1 Liga, unserer FB ist halt 4 Liga aktuell. Trau ihm den Aufstieg zu, muss mal checken was er tut.
Oh sein Investor wäre geil, der kann ihn dann mal zum Rapport bestellen und Nachfragen stellen...
Wieso setzen wir auf wirtschaftlich schlechte Transfers ? Die dann nicht mal sportlich helfen...
Wieso lernt man nicht dazu ?

FB hat ja mehr mehr Interviews gegeben damit FK sich ums Team kümmert.
Das Trainingslager war aber komisch, keine neuen dabei, verkacktes Testspiel, einen Tag komplett frei, wenige Einheiten, neue Verletzte ?
Einen Tag früher zu Ende um gegen H96 zu testen ? Werde mir mal das gratis ansehen... Ist dann keine "neue" Mannschaft auf dem Platz... Karamba.
Düsseldorf freut sich schon. Bremen als Punkte Spender, sowas darf nicht sein.
FK muss innerlich glühen, seine geforderten 2x Punkte gab es nicht, nur Blamage.

Ändert FB sein Verhalten nicht stimmt ich dem "Baumann raus" rufen zu.

Können ja sammeln und nen Flitzer, bessere eine Flitzerin engagieren, die mit einem "Baumann raus" Schriftzug übers Feld läuft.

Nur Rushica könnte die einfangen... sehe schon ME der wie ein Auto guckt, ein Osako der die Augen verschließt, Klassen bekommt nen roten Kopf, Moisander lacht sich verletzt und JE bringt ihr eine Jacke und fragt nach der Telefonnummer....

Aktuell hilft doch nur noch Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich traue FK jede Menge Gutes zu, Baumann spätestens seit 3 Wochen gar nichts mehr. Hohles Gerede, keine Aktion, Aussitzen.
Baumi: Wenn dir der SVW wirklich am Herzen liegt, wie du so gerne hervorhebst, dann TU ENDLICH WAS oder nimm deinen Hut und gehe, bevor ein wirklich begnadeter junger Trainer, der hier viel, sehr viel erreichen kann und will vollends verbrannt ist.
Seit 2 Wochen kippt hier die Stimmung total, was auch nicht verwundert, weil einfach nichts, aber auch gar nichts passiert.
Ich merke es an mir selbst und ich lese es aus vielen Kommentaren hier.
ALLE merken das, nur unsere Herren mit Entscheidungsgewalt nicht.
Das tut so scheiße weh, zu sehen, wie die hier alles den Bach runter gehen lassen, OHNE SICH ZU WEHREN.

Davor habe ich Angst, klar haben es die verantwortlichen verdient, aber die FANS nicht.
Nachher steigt der HSV nicht auf ??? dann kommt ein Hochsicherheitsrisikospiel, wird teuer...
Kostet der Polizei Einsatz mehr als der Umsatz beim Heimspiel...
Dazu wird die Geldnot noch grösser... die restlichen guten müssen abgeben werden und TGS und Moi spielen weiter ?
Ich traue den verantwortlichen keine Konsequenzen zu, schon gar keinen Umbruch...
Geht Bremen runter, geht das Leid dort weiter... dann sprechen sie von Wiederaufstieg und Qualität, zum Ende der HR von Pech, dann schafft man dort den Klassen Erhalt und macht derbe Minus...

Ne der SVW gehört in die 1 Liga, unserer FB ist halt 4 Liga aktuell. Trau ihm den Aufstieg zu, muss man checken was er tut.
Oh sein Investor wäre geil, der kann ihn dann mal zum Rapport bestellen und Nachfragen stellen...
Wieso setzen wir auf wirtschaftlich schlechte Transfers ? Die dann nicht mal sportlich helfen...
Wieso lernt man nicht dazu ?

FB hat ja mehr mehr Interviews gegeben damit FK sich ums Team kümmert.
Das Trainingslager war aber komisch, keine neuen dabei, verkacktes Testspiel, einen Tag komplett frei, wenige Einheiten, neue Verletzte ?
Einen Tag früher zu Ende um gegen H96 zu testen ? Werde mir mal das gratis ansehen... Ist dann keine "neue" Mannschaft auf dem Platz... Karamba.
Düsseldorf freut sich schon. Bremen als Punkte Spender, sowas darf nicht sein.
FK muss innerlich glühen, seine geforderten 2x Punkte gab es nicht, nur Blamage.

Ändert FB sein Verhalten nicht stimmt ich dem "Baumann raus" rufen zu.

Können ja sammeln und nen Flitzer, bessere eine Flitzerin engagieren, die mit einem "Baumann raus" Schriftzug übers Feld läuft.

Nur Rushica könnte die einfangen... sehe schon ME der wie ein Auto guckt, ein Osako der die Augen verschließt, Klassen bekommt nen roten Kopf, Moisander lacht sich verletzt und JE bringt ihr eine Jacke und fragt nach der Telefonnummer....

Aktuell hilft doch nur noch Humor.
Vor dem Abstieg habe ich auch Angst, wer nicht?? Weil man sich sicher sein kann dass es Baumann und Bode als Pech aufgrund der Verletzungen und Folgen der mauen finanziellen Situation verkaufen werden. Da ist der Verein aber auch selber schuld, wenn er sich immer kleiner macht, als er ist
Da kann Bode jetzt erzählen, was er will.
Es mangelt an der Umsetzung in diesem Verein. Keine Konsequenzen! Und ganz ehrlich? Es fehlt an Know-how im Verein. Wo ist denn notwendige Qualifikation für ein wichtiges Direktoren Amt? Ehrenspielführer von Werder zu sein ist wichtiger als die nötige Qualifikation und ein gutes Netzwerk

Das aktuell einige Spieler pausieren, finde ich hingegen nicht schlimm. Die müssen gg. Düdo und Hoffe da sein und nicht jetzt. Vielleicht wird die Belastungssteuerung ja wirklich besser .....

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten unter Otto und Werder Willi. Aber für die damalige Zeit war es ok, man war erfolgreich. Später dann auch unter Allofs und Schaaf. Man war auch da erfolgreich.
Allerdings ist das lange her.
Heute hinkt man dem Erfolg hinterher. Aber diese Werder Familie versucht im selben Trott weiter zu machen. Schließlich haben Bode, Baumann diese Zeiten miterlebt. Schaaf sogar beide erfolgreichen Ären.
Diesesmal stecken wir richtig tief im Dreck. Und anders als in der letzten Dekade scheint es diesesmal nicht erfolgreich enden.
Keiner macht Alarm. Man sollte die mal aufwecken!!!!!! Es wird Zeit

Das aktuell einige Spieler pausieren, finde ich hingegen nicht schlimm. Die müssen gg. Düdo und Hoffe da sein und nicht jetzt. Vielleicht wird die Belastungssteuerung ja wirklich besser .....

Ja im Grunde richtig - nur bei unserem "Glück" fallen die alle wieder 4-6 Wochen aus weils am Ende doch wieder schlimmer ist, als man jetzt denkt...

Von der nötigen körperlichen Fitness noch ganz zu schweigen, die so nämlich auch nicht erreicht wird...

Bin gespannt, aber ich rechne ehrlich gesagt mittlerweile mit einem Desaster in Düsseldorf, wenn da nicht ein Wunder passiert.

Wenn für eine RR-Vorbereitung für eine Mannschaft in dieser Tabellensituation das vorrangigste Mittel die
Belastungssteuerung ist, dann haben da einige Leute ihren Beruf deutlich verfehlt. Das dies so ist, sehen
wir momentan an den wieder auftretenden Problemen.
Belastungssteuerung war das Zauberwort der HR. Was wurde daraus der größte Flop überhaupt.
Damit man nicht zu sehr in die Kritik gerät, wurde den Spielern zu großer Ehrgeiz sowie Unehrlichkeit
in der Darstellung von Verletzungen unterstellt. Die Spieler hätten doch in der Saisonvorbereitung signalisieren
sollen, dass es zu Übersteuerungen gekommen ist.:facepalm::facepalm: Man was müsste da in der Bundesliga los sein!! Oder
sind die Ärzte- und Athletikteams einfach nur kompetenter?
Wieder dabei, z. B. Moisander, gerade ausgestattet mit einem neuen Vertrag:facepalm::facepalm:.
Finn Bartels, wurde vor zwei Tagen noch die Jokerrolle zugeschrieben. Dazu auch schon wieder muskuläre
Probleme.

Also ich glaube das man wirklich alles dafür tut keine Verletzten mehr zu haben. Ich glaube ferner das es nicht so sehr am Einspielen hapert, sondern eher an der individuellen Klasse wenn sich Leistungsträger verletzen. Und Floko muss ein vernünftiges Heimspielkonzept kreieren mit guter vertikaler Spielidee und viel mehr Mut und höherer Ausrichtung. Also was die Gegner in der Hinrunde mit uns im Weserstadion veranstaltet haben muss SOFORT aufhören, das grenzt an Blasphemie......:opa:

Also ich glaube das man wirklich alles dafür tut keine Verletzten mehr zu haben. Ich glaube ferner das es nicht so sehr am Einspielen hapert, sondern eher an der individuellen Klasse wenn sich Leistungsträger verletzen. Und Floko muss ein vernünftiges Heimspielkonzept kreieren mit guter vertikaler Spielidee und viel mehr Mut und höherer Ausrichtung. Also was die Gegner in der Hinrunde mit uns im Weserstadion veranstaltet haben muss SOFORT aufhören, das grenzt an Blasphemie......:opa:

Für die Klarheit im Kopf (i. S. von Frische) sorgt aber auch ein gesunder Körper. In der Vorbereitung alles dafür
zu tun keine neuerlichen Verletzungen zu riskieren, bedingt ja, aber die Signale im Abstiegskampf sind andere.
Selbst Barcelona, sich auf die individuelle Klasse seiner Spieler verlassend, könnte sich das nicht leisten.
Nicht nur der Kopf braucht deutliche Signale, auch der Körper.
Wenn ich meine Vorbereitung mit passt auf, geht's gut, fühlst du dich in der Verfassung, also auf Vermeidung
aus bin, dann nimmst du das auch mit in die RR (denn du hast am 18. Spieltag ja noch 16 Spieltage:denk:)
Spätestens in der 1. Minute in Düsseldorf ist Tango angesagt.

Back