Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Aber in die Spieler hast du noch Vertrauen?
Die Spieler könnten sicherlich mehr zeigen als zuletzt. In der vergangenen Saison haben sie das. Auch in Ansätzen dieser Vorrunde.
Warum sie jetzt nicht mehr das abrufen können was eigentlich möglich sein könnte ist die Frage. Und das wirft Fragen auf, was zwischen Trainer und Mannschaft in dieser Saison passiert ist. Da muss doch etwas schief gelaufen sein.
Seit dem Sieg in Wolfsburg ging garnichts mehr. Sie haben sich in der zweiten Halbzeit in München nicht mehr gewehrt und die erste Halbzeit gegen Mainz war sie auch total von der Rolle. War ein Auflösungsprozess.
Wenn der Trainer es schafft sie zu erreichen dann können wir es schaffen. Sollte es nahtlos so weitergehen wie in der Vorrunde, sehe ich schwarz.

Japp. Haben alle ihren Beitrag geleistet. Sané war eine Soforthilfe. Wie sich das dann entwickelt hat, ist ein anderes Thema. Gondorf war ein ordentlicher Ergänzungsspieler. Ich habe in ihm nie mehr als das gesehen, andere haben es sehr bedauert, daß er gegangen ist. Und was Belfodil drauf hat, wissen doch mittlerweile alle. Also ja, auch Gondorf, Belfodil und Sané.

Bei mir nicht. Ich sehe da vor dieser Saison Kruse, Klaassen, Sahin, Pizarro, Sargent, 2x Eggestein, Möhwald, Delaney, Augustinsson, Kapino, Rashica, Pavlenka, Sane, Gondorf, Belfodil, Moisander. Und dann sehe ich da eine Hinrunde in der alles schief gegangen ist was schief gehen konnte. Deswegen möchte nun ein Großteil des Forums Baumann und manche auch Kohfeldt zum Teufel jagen und...jor, irgendwelche Externen holen die dann...ja was eigentlich tun? Äh, aufräumen und durchgreifen oder so? Und natürlich ein halbes Dutzend 6er holen. Sicher ist sicher.
Das ist doch Unsinn. Anscheinend willst Du den Foristen mit diesem Post vermitteln, dass in der vergangenen sommerlichen TP alle Erwartungen erfüllt worden sind? FB hat mit ÖT und Lang schon zwei Defensive geholt und will angeblich noch Einen holen? Wenn FB einen so guten Job gemacht hätte, wäre das jetzt nicht notwendig. Das Problem des 6er begleitet uns seit 2010 und dem Fringsabgang. Mit Delaney ist man das Problem angegangen, um es dann mit DK offensiver zu besetzen.
Wieso holt ein FB einen RV Lang, obgleich er wusste, dass LA noch Monate ausfallen wird? Jetzt sucht man angeblich wieder einen 8er, obwohl im 16er mit dem Ausfall von NF der Schuh drückt.
Das Spiel gegen Mainz und die Art und Weise hat mich zutiefst geschockt, zumal CF im Dopa noch vollmundige Ansagen gemacht hat, vgl. Kampfspiel usw.. Die U23 hätte sich besser verkauft als die. Die kommenden Spiele werden deutlich machen, ob FK & FB die Mannschaft überhaupt noch im Griff haben. Ich habe da erhebliche Zweifel, weil ich glaube, dass DÜ in Führung gehen wird und dann bei uns wieder die blanke Panik ausbrechen wird.
Die Mannschaft ist weder mental noch konditionell auf der Höhe des Geschehens. Das ist nicht nur Pech.

Anscheinend willst Du den Foristen mit diesem Post vermitteln, dass in der vergangenen sommerlichen TP alle Erwartungen erfüllt worden sind?

Ich will den Foristen gar nichts diesbezüglich vermitteln. Ich lese a) von einem großen Teil im Forum, daß Baumanns Zeit quasi abgelaufen sei (alles nachzulesen.und stelle b) fest, daß es bei Baumann mehr als nur diese Hinrunde gibt. Mir ist schon klar, daß das aktuell nicht gerne gelesen wird. Aber damit kann ich leben. Und auch damit, daß du das für Unsinn hälst. Dann leide ich halt unter einer Wahrnehmungsstörung. Auch damit kann ich leben. Auf den Rest könnte ich eingehen, schenke mir das aber bei einem Posting das mit "Das ist doch Unsinn" einsteigt. Nicht weil mich das "treffen" würde. Ich denke nur, so beginnt man keinen Text der ernsthaft an einem Austausch interessiert ist.

Niemand da, der sich auf Baumanns Interview stürzen will. Leudde, gefundenes Fressen für euch:popcorn:
Hhmm,besonders inhaltsreich ist das aber nicht,was du so erzählst.
Nicht wieder schmollen bitte. ;)
Ist mir ne Spur zu polemisch.
Wäre interessiert daran zu erfahren,warum du Baumann für geeignet hältst.
Das entnehme ich zumindest deinen Posts.

Menschen machen Fehler. Und es zeugt von Größe, diese auch zuzugeben.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Wenn man daraus lernt und es in Zukunft besser macht.

Bei mir nicht. Ich sehe da vor dieser Saison Kruse, Klaassen, Sahin, Pizarro, Sargent, 2x Eggestein, Möhwald, Delaney, Augustinsson, Kapino, Rashica, Pavlenka, Sane, Gondorf, Belfodil, Moisander. Und dann sehe ich da eine Hinrunde in der alles schief gegangen ist was schief gehen konnte. Deswegen möchte nun ein Großteil des Forums Baumann und manche auch Kohfeldt zum Teufel jagen und...jor, irgendwelche Externen holen die dann...ja was eigentlich tun? Äh, aufräumen und durchgreifen oder so? Und natürlich ein halbes Dutzend 6er holen. Sicher ist sicher.
Dann lass uns mal die von Dir genannte Liste durchgehen,
Kruse: ohne Zweifel Toptransfer
Klaasen: stark nachgelassen, trotzdem wuerde ich ihn auch weiterhin als guten Transfer durchgehen lassen (obwohl ich mir vom teuersten Transfer der Vereinsgeschichte in dieser Spielzeit mehr versprochen habe)
Sahin: ein Flop, speziell mit dessen Fussball Vita. Defensivschwach, langsam und keiner der Werder bisher sportlich weitergebracht hat
Pizarro: sollte nach dieser Saison wie angekuendigt seine Karriere beenden
Sargent: Licht und Schatten, zu frueh um eine Bewertung abzugeben
Eggesteins: ME seit einem Jahr auf dem absteigenden Ast und nur noch bedingt Liga tauglich, JE hat immer noch nicht den Beweis erbracht das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann
Moehwald: solider Transfer
Delaney: guter Transfer, sowohl sportlich als auch in Hinblick auf Transfererloese
August: kein ueberragender aber sicherlich solider Transfer, da zu wenig Impulse im Vorwaertsgang
Kapino: nicht zu bewerten da keine Einsatzzeiten
Rashica: sehr guter Transfer, mit Luft nach oben
Pavlenka: sehr guter Transfer, trotz diverser Schwaechephasen speziell in dieser Saison
Sane: Flop
Gondorf: nur bedingt bundesligatauglich, sprich sportlich keine wirklich Verstaerkung
Belfodil: guter Transfer
Moisander: zwischen bedingt bundeligatauglich und Flop, da ihm die Basics eines IV wie Athletik, Kopfballstaerke, Schnelligkeit...etc abgehen

Wenn man dann noch die Liste von Totalausfaellen wie Beijimo, Diagne...usw in Betracht zieht und FBs Unfaehigkeit OFFENSICHTLICHE Schwaechen im Kader ueber Jahre zu beheben, dann kann jeder intelligente Mensch, der mit offenen Augen durch Leben laeuft dem GF Sport bestenfalls die Note ausreichend attestieren. Die schwaechste HR der Werdergeschichte ist dann halt nur logische Konsequenz bzw. die Quittung fuer diese Arbeit.

Kruse: ohne Zweifel Toptransfer
Klaasen: stark nachgelassen, trotzdem wuerde ich ihn auch weiterhin als guten Transfer durchgehen lassen (obwohl ich mir vom teuersten Transfer der Vereinsgeschichte in dieser Spielzeit mehr versprochen habe)
Sahin: ein Flop, speziell mit dessen Fussball Vita. Defensivschwach, langsam und keiner der Werder bisher sportlich weitergebracht hat
Pizarro: sollte nach dieser Saison wie angekuendigt seine Karriere beenden
Sargent: Licht und Schatten, zu frueh um eine Bewertung abzugeben
Eggesteins: ME seit einem Jahr auf dem absteigenden Ast und nur noch bedingt Liga tauglich, JE hat immer noch nicht den Beweis erbracht das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann
Moehwald: solider Transfer
Delaney: guter Transfer, sowohl sportlich als auch in Hinblick auf Transfererloese
August: kein ueberragender aber sicherlich solider Transfer, da zu wenig Impulse im Vorwaertsgang
Kapino: nicht zu bewerten da keine Einsatzzeiten
Rashica: sehr guter Transfer, mit Luft nach oben
Pavlenka: sehr guter Transfer, trotz diverser Schwaechephasen speziell in dieser Saison
Sane: Flop
Gondorf: nur bedingt bundesligatauglich, sprich sportlich keine wirklich Verstaerkung
Belfodil: guter Transfer
Moisander: zwischen bedingt bundeligatauglich und Flop, da ihm die Basics eines IV wie Athletik, Kopfballstaerke, Schnelligkeit...etc abgehen

Wenn man dann noch die Liste von Totalausfaellen wie Beijimo, Diagne...usw in Betracht zieht und FBs Unfaehigkeit OFFENSICHTLICHE Schwaechen im Kader ueber Jahre zu beheben, dann kann jeder intelligente Mensch, der mit offenen Augen durch Leben laeuft dem GF Sport bestenfalls die Note ausreichend attestieren. Die schwaechste HR der Werdergeschichte ist dann halt nur logische Konsequenz bzw. die Quittung fuer diese Arbeit.
Naja, für das Verletzungspech kann er nichts. Rashica wird uns evtl viel Kohle einbringen und die Mehrzahl der Transfers war nicht so schlecht! Befriedigend würde ich sagen:)

Das ist doch Unsinn. Anscheinend willst Du den Foristen mit diesem Post vermitteln, dass in der vergangenen sommerlichen TP alle Erwartungen erfüllt worden sind? FB hat mit ÖT und Lang schon zwei Defensive geholt und will angeblich noch Einen holen? Wenn FB einen so guten Job gemacht hätte, wäre das jetzt nicht notwendig. Das Problem des 6er begleitet uns seit 2010 und dem Fringsabgang. Mit Delaney ist man das Problem angegangen, um es dann mit DK offensiver zu besetzen.
Wieso holt ein FB einen RV Lang, obgleich er wusste, dass LA noch Monate ausfallen wird? Jetzt sucht man angeblich wieder einen 8er, obwohl im 16er mit dem Ausfall von NF der Schuh drückt.
Das Spiel gegen Mainz und die Art und Weise hat mich zutiefst geschockt, zumal CF im Dopa noch vollmundige Ansagen gemacht hat, vgl. Kampfspiel usw.. Die U23 hätte sich besser verkauft als die. Die kommenden Spiele werden deutlich machen, ob FK & FB die Mannschaft überhaupt noch im Griff haben. Ich habe da erhebliche Zweifel, weil ich glaube, dass DÜ in Führung gehen wird und dann bei uns wieder die blanke Panik ausbrechen wird.
Die Mannschaft ist weder mental noch konditionell auf der Höhe des Geschehens. Das ist nicht nur Pech.
Wer haette gedacht das die Mannschaft von einem Spieler so abhaengig sein koennte?! Gedenk dieser Tatsache erscheint es jetzt um so hirnrissiger dem Topscorer einen Vertrag mit verminderten Konditionen anzubieten und davon auszugehen das sich ein Kruse mit einer Gehaltsklasse zufriedengeben wuerde, die unter einem ME angesiedelt waere.

selbst nach dieser liste wären es, wenn ich richtig gezählt habe, 8 positiv bewertete transfers, 4 nicht bzw. neutral bewertete und 4 negativ bewertete. und bei den negativ bewerteten ist unter anderem noch ein moisander, der für unter 2 mio kam (laut tm.de) und hier die letzten jahre unser solider bis guter abwehrchef war. dazu halt so tolle, nichtssagende bewertungen wie bei pizarro (soll dein kommentar nun bedeuten, dass der transfer schlecht war?).
und wer ist denn "usw." neben beijmo und diagne eigentlich?

Naja, für das Verletzungspech kann er nichts. Rashica wird uns evtl viel Kohle einbringen und die Mehrzahl der Transfers war nicht so schlecht! Befriedigend würde ich sagen:)
Man ist mit der Transferpolitik ein bewusstes Risiko eingegangen, aufgrund von Alter und Verletzunghistorie der Spieler. Desweiteren kann man mit falschen Trainings- und Regenerationsmethoden das Verletzungsrisiko deutlich erhoehen. Sorry, aber die Verletzungen nur auf Pech zu schieben ist entweder Naivitaet oder Dummheit. Such es Dir aus.

selbst nach dieser liste wären es, wenn ich richtig gezählt habe, 8 positiv bewertete transfers, 4 nicht bzw. neutral bewertete und 4 negativ bewertete. und bei den negativ bewerteten ist unter anderem noch ein moisander, der für unter 2 mio kam (laut tm.de) und hier die letzten jahre unser solider bis guter abwehrchef war. dazu halt so tolle, nichtssagende bewertungen wie bei pizarro (soll dein kommentar nun bedeuten, dass der transfer schlecht war?).
und wer ist denn "usw." neben beijmo und diagne eigentlich?
Ich bin jetzt zumeist nur die genannten Namen durchgegangen, es fehlen noch eine Reihe anderer schlechter Transfer wie Langkamp oder Kainz.
Ganz zu schweigen von den Fehlern bei der Besetzung der Trainerposten. Allein die Vertagsverlaengerung von VS kann man durchaus als mutwillige Schaedigung der Finanzen des SV Werder gelten lassen. Ich denke damit haetten wir das geklaert.

...und bei den negativ bewerteten ist unter anderem noch ein moisander, der für unter 2 mio kam (laut tm.de) und hier die letzten jahre unser solider bis guter abwehrchef war...
Guter Abwehrchef? Wenn Du Moisanders eklatante Schwaechen immer noch nicht erkannt hast, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Viel Spass in deiner eigenen Welt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich bin jetzt zumeist nur die genannten Namen durchgegangen, es fehlen noch eine Reihe anderer schlechter Transfer wie Langkamp oder Kainz.
Ganz zu schweigen von den Fehlern bei der Besetzung der Trainerposten. Allein die Vertagsverlaengerung von VS kann man durchaus als mutwillige Schaedigung der Finanzen des SV Werder gelten lassen. Ich denke damit haetten wir das geklaert.
nö. auch wenn es sich im nachhinein als dicker fehler herausgestellt hat, so gab es zu dem zeitpunkt durchaus gründe, die für eine vertragsverlängerung gesprochen haben, von daher war es selbstverständlich keine mutwillige schädigung der finanzen.
langkamp oder auch sane würde ich auch nicht unbedingt als flops durchgehen lassen. beide kamen für wenig geld und haben ihre sache weder besonders gut noch besonders schlecht gemacht. sicher nicht die besten transfers, aber eben auch nicht völlig daneben gegriffen. auch kainz hat hier einige zeit lang regelmäßig gespielt, wenn auch nicht besonders erfolgreich, aber eben auch nicht komplett schlecht. diagne war nix, beijmo, da er sich ja offenbar nun einen neuen verein suchen soll, kann man mittlerweile wohl auch gesichert als flop ansehen. bleiben immer noch weit mehr positiv als negativ bewertete transfers.

Back