Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Ich kann mir nicht vorstellen, Vasco zu verlassen. Und ich verlange, dass mein Wille respektiert wird. Ein Spieler muss die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wo er arbeitet und niemand kann mir eine Pistole an den Kopf halten und meine Meinung ändern!"

http://www.lancenet.com.br/noticias/09-05-28/553389.stm

Ja, Carlos, wenn Du das wirklich so gesagt hast, hast Du natürlich recht, wer immer Dir auch die Hand geführt hast, als Du hier einen Vertrag unterschrieben hast. Schließlich nimmt die Selbstbestimmung eines Menschen in unserer Gesellschaft einen immer größer werdenden Stellenwert ein, aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, Du kennst ja die Kultur von uns Deutschen...

Gib Werder einfach das Geld zurück, dass Sie in Dich investiert haben und alles ist gut :svw_applaus:

Danke CA für die deutlichen Worte.
Ich hoffe inständig, daß KA nun merkt, daß er endgültig von der Bürste Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird!
Und dementsprechend reagiert, nachdem man ihm hier pausenlos die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten hat.
Damit ENDLICH ein Strich unter das größte Missverständnis der Vereinsgeschichte gemacht werden kann...

wowowowow !!! ich war bis eben noch einer der größten freunde von CA´s rückkehr. wenn er das so gesagt hat, dann hallojulia !!! ich würde ihn dort spielen lassen, wo er es gerne hätte. dann aber mit der prämisse, dass er die 8,5 millionen zzgl. des bislang gezahlten gehalts an werder zurückzahlt. dann liesse sich drüber sprechen. ansonsten nicht. wer so respektlos mit seinem arbeitgeber, der MASSIG kohle in einen investiert hat, umspringt, der gehört bestraft. zur not nach bremen holen und nur alleine trainieren lassen. ernst middendorp an seine seite, der ihn so lang laufen lässt wie seinerzeit ansgar brinkmann. ich glaube, der hat sich irgendwann mal dann bekotzt. :)

Seinen widerwillen kann man auch positiv ausnutzen.

Nach dem Motto: Du darfst gerne in Brasilien bleiben, wenn Vasco komplett Dein Gehalt bezahlst, und Du Deinen Vertrag verlaengerst.

Was sollen wir denn mit einem noch längeren Vertrag? Der wird zu 99% auch später nicht für Werder auflaufen wollen, wir können aber nicht vernünftig planen, da unser Gehaltsbudget und damit die Qualität der Mannschaft immer so gering Gehalten werden muss, dass der feine Herr spontan wieder bei uns aufschlagen kann, da vielleicht mal doch seine Kohle durchgebracht ist und er dann einen toll entlohnten Zwischenstop bei uns absitzen will - anstrengen muss er sich dann ja nicht, je lustloser er ist, desto einfacher kommt er mit gefüllten Taschen zurück nach Südamerika. Wenn er es schafft mit seinem Geld zu haushalten, jammert er sich ansonsten bis zu seinem Karriereende von Leihe zu Leihe und holt dann am Ende noch ne Abfindung raus. Ende mit Schrecken bitte, Sechsstellige Ablöse und ordentliche Beteiligung am Weiterverkauf vereinbaren und zu jedem Verein ziehen lassen, bei dem es ihm im Moment am spaßigsten zu sein scheint.

Wie serioes ist diese Quelle? Sieht mir zu sehr wie die Webseite von Skysports aus, also darauf wuerde ich nichts geben. Und, sowieso, wenn er etwas zu unseren Offiziellen sagt, das so klingt, dann waere das ein Problem. Ein Webseite des brasilianischen Fussballs, dass sich nur mit brasilianischen Klubs beschaeftigt. Darauf gebe ich nichts...aber man hat auch nichts ueber Planungen ihm bezueglich gehoert...

:lol: lancenet ist neben globo die beste quelle in BRA und das ist alles o-ton

Weiß der überhaupt, dass er bei Werder unter Vertrag ist?:rolleyes:

Werder wurde nur benutzt um ihn von den Menschenhändlern zu befreien, man sollte aber nun ein Zeichen setzen und in den sauren Apfel beißen und ihn ggf. in der zweiten Mannschaft spielen lassen. Bis der Vertrag ausläuft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit reist er dann gegen den Willen des SVW aus und mann kann die Zahlungen einstellen und ggf. Schadensersatz geltend machen.

Was sollen wir denn mit einem noch längeren Vertrag? Der wird zu 99% auch später nicht für Werder auflaufen wollen, wir können aber nicht vernünftig planen, da unser Gehaltsbudget und damit die Qualität der Mannschaft immer so gering Gehalten werden muss, dass der feine Herr spontan wieder bei uns aufschlagen kann, da vielleicht mal doch seine Kohle durchgebracht ist und er dann einen toll entlohnten Zwischenstop bei uns absitzen will - anstrengen muss er sich dann ja nicht, je lustloser er ist, desto einfacher kommt er mit gefüllten Taschen zurück nach Südamerika. Wenn er es schafft mit seinem Geld zu haushalten, jammert er sich ansonsten bis zu seinem Karriereende von Leihe zu Leihe und holt dann am Ende noch ne Abfindung raus. Ende mit Schrecken bitte, Sechsstellige Ablöse und ordentliche Beteiligung am Weiterverkauf vereinbaren und zu jedem Verein ziehen lassen, bei dem es ihm im Moment am spaßigsten zu sein scheint.

Ich kann Dir nicht zustimmen. Man verlaengert wohlgemerkt seinen Vertrag so, dass sein Gehalt 100% von Vasco uebernommen wird. Dadurch, dass er die letzten Jahre jetzt auch nicht so toll geglaenzt hat, und sich ausserdem mit seinem Geweine selbst in eine sehr schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, wuerde sein Gehalt bei uns (angenommen er kaeme tatsaechlich zurueck) auch nicht so hoch ausfallen, dass wir jaehrlich einen riesen Posten bei uns freihalten muessten. Ausserdem kann man es auch vertraglich so regeln, dass man plannungssicherheit hat, indem er naemlich fruehzeitig eine Rueckkehr ankuendigen muesste.

Aber bei einer Vertragsverlaengerung wuerde es auch primaer nicht um seine Rueckkehr gehen.

Wir wuerden den Vertrag verlaengern, um bei einer Wertsteigerung (die ja nicht sehr ueberraschend waere) abkassieren zu koennen.

Jedem sollte eigentlich klar sein, dass CA kicken kann. Zudem ist er noch jung. Vielleicht ist er auf Grund seines Kindes in einem Jahr reifer, und andere Vereine haben interesse. Dann koennen wir die Hand aufhalten.

Eine Vertragsverlaengerung mit fuer uns kuenstigen Konditionen, wuerde ich alle mal einem Verkauf fuer einen Appel und Ei vorziehen.

Man stelle sich vor, wir verkaufen hin jetzt, weil wir die Schnauze voll haben, er faengt an so zu kicken wie er kicken kann, und ein reiferer CA wechselt in einem Jahr fuer 5M nach Europa. Dann wuerden wir alle ziemlich bloed gucken.

Ich wuesste ehrlich gesagt nicht, was gegen eine Verlaengerung der Leihe sprechen sollte.

Werder wurde nur benutzt um ihn von den Menschenhändlern zu befreien, man sollte aber nun ein Zeichen setzen und in den sauren Apfel beißen und ihn ggf. in der zweiten Mannschaft spielen lassen. Bis der Vertrag ausläuft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit reist er dann gegen den Willen des SVW aus und mann kann die Zahlungen einstellen und ggf. Schadensersatz geltend machen.

wenn jetzt nicht bald n wunder passiert, dann war das echt ne ganz krumme sache, die da mit werder veranstaltet wurde

Ich kann Dir nicht zustimmen. Man verlaengert wohlgemerkt seinen Vertrag so, dass sein Gehalt 100% von Vasco uebernommen wird. Dadurch, dass er die letzten Jahre jetzt auch nicht so toll geglaenzt hat, und sich ausserdem mit seinem Geweine selbst in eine sehr schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, wuerde sein Gehalt bei uns (angenommen er kaeme tatsaechlich zurueck) auch nicht so hoch ausfallen, dass wir jaehrlich einen riesen Posten bei uns freihalten muessten. Ausserdem kann man es auch vertraglich so regeln, dass man plannungssicherheit hat, indem er naemlich fruehzeitig eine Rueckkehr ankuendigen muesste.

Aber bei einer Vertragsverlaengerung wuerde es auch primaer nicht um seine Rueckkehr gehen.

Wir wuerden den Vertrag verlaengern, um bei einer Wertsteigerung (die ja nicht sehr ueberraschend waere) abkassieren zu koennen.

Jedem sollte eigentlich klar sein, dass CA kicken kann. Zudem ist er noch jung. Vielleicht ist er auf Grund seines Kindes in einem Jahr reifer, und andere Vereine haben interesse. Dann koennen wir die Hand aufhalten.

Eine Vertragsverlaengerung mit fuer uns kuenstigen Konditionen, wuerde ich alle mal einem Verkauf fuer einen Appel und Ei vorziehen.

Man stelle sich vor, wir verkaufen hin jetzt, weil wir die Schnauze voll haben, er faengt an so zu kicken wie er kicken kann, und ein reiferer CA wechselt in einem Jahr fuer 5M nach Europa. Dann wuerden wir alle ziemlich bloed gucken.

Ich wuesste ehrlich gesagt nicht, was gegen eine Verlaengerung der Leihe sprechen sollte.

So weit liegen wir in unserer Einschätzung dann ja gar nicht auseinander, ohne eine saftige Beteiligung am Weiterverkauf sollten wir ihn auf keinen Fall abgeben, denn wenn er nur wollte, hätte er die Ablösesumme, die wir für ihn gezahlt haben, hier rechtfertigen können. Da würde sich sicherlich auch in Brasilien ein Verein finden, der das mitmachen würde.
Wenn wir sein Gehalt nicht weiterzahlen müssten UND er hier keine großen Kosten durch ein hohes Grundgehalt blockieren würde, von dem lange unklar ist, ob es gezahlt werden muss, wäre deine Lösung natürlich die ideale - aber ich glaube nicht, dass CA das ohne vorheriges ausgiebiges Affentheater mitmachen würde, wenn überhaupt. Der ist Werder schon so lange auf der Nase herumgetanzt, dass er vermutlich davon ausgeht, das endlos so weiterführen zu können ohne selbst Kompromisse (wie einen Gehaltsverzicht bei einer möglichen Rückkehr nach Bremen) eingehen zu müssen und alle Drohungen von Werder für heiße Luft hält. Bei seiner Einstellung zu Vertragstreue wäre auch eine schriftlich fixierte Frist, zu der er seine jeweilige Zukunft entscheiden müsste, alles andere als beruhigend.
Von daher favorisiere ich das Modell ihn für eine in Brasilien realistische Ablöse abzugeben (Sechsstellig, wenns hochkommt im niedrigen siebenstelligen Bereich) und sich beispielsweise mit 30-40% an einem Möglichen Weiterverkauf beteiligen zu lassen. Dann kann sich ein anderer Verein mit ihrer Majestät herumschlagen und wir kassieren trotzdem noch mit, sollte CA spontan vom veranlagten Freizeitkicker zum Fußballprofi mutieren.

Edit: Auch wenns zynisch ist, die einzige Entwicklung, die ich mir von CA Vaterschaft erwarte, ist, dass er in Zukunft seinen Egotrip mit der Begründung durchzieht, dass er auch an seine Familie denken müsse - sprich: Mehr Kohle für die junge Familie verlangen, der böse Deutsche Verein darf ihn nicht von seinem Kind trennen, für die Familie ist es das beste, wenn Papa da spielt wo ers gerade lustig findet, damit er ein ausgeglichener Elternteil sein kann. Fußballprofis sind was das angeht ja ohnehin recht abgebrüht, CA trau ich da nicht zu, die rühmliche Ausnahme zu sein.

Warum regen wir uns eigentlich auf?

Wir wissen doch gar nicht genau, was an dieser Aussage dran ist. Momentan liest man doch selbst in den deutschen Medien eine Menge Müll.

Ein bisschen sollte man auch einfach mal abwarten und Ruhe bewahren.

wenn jetzt nicht bald n wunder passiert, dann war das echt ne ganz krumme sache, die da mit werder veranstaltet wurde

Hab sowieso manchmal das Gefühl das Werder irgendwie zu naiv ist für das Business. In einer Welt wo nur noch die Kohle zählt und jeder nur noch an sich denkt glaubt Werder halt immer noch an das gute im Menschen. Sachen wie Ehrgefühl, Respekt und Loyalität sind heute aber nur noch selten anzutreffen. Leider.

Wenn diese Aussage stimmt möchte ich ihn definitiv auf Norderney im 1. Trainingslager sehen.
Den soll TS mal so richtig kotzen lassen :lol:

Was für ein :wall:

Klare Sache. Wenn er nicht zurück möchte und "verlangt" dass sein Wille diesbezüglich respektiert wird, muss man versuchen, ihn gegen einen Spieler zu tauschen oder zu verkaufen und wenn sich da keine vernünftige Lösung finden lässt, verklagen. Der soll zahlen. Ist die Ablöse noch auf irgendeinem Treuhand-Konto? Werder-Anwälte könnten hier zeigen was sie drauf haben und wieviel sie da rausholen würden.

Die Ablöse ist so weit ich weiß zum Teil noch auf einem Treuhandkonto, bis rechtlich geklärt ist, wem was zusteht, da Werder nicht am Ende doppelt blechen will, weil man aus versehen an den Falschen gezahlt hat und die berechtigten Forderungen noch ausstehen. Die haben wir aber nicht dafür gezahlt, dass CA bei uns spielt, sondern um seine vorherigen Verpflichtungen aufzulösen und die Gelgenheit zu haben, einen neuen Vertrag mit CA aufzusetzen - wenn Diego in einem Jahr kein Bock mehr auf Juve hätte, könnten die ihre Ablöse ja auch nich von uns zurückverlangen. Sollte CA sich wirklich kategorisch weigern, seinen Vertrag zu erfüllen, könnte man versuchen, von ihm persönlich einen Teil der Ablöse wieder einzuklagen und ihn von der FIFA sperren lassen. CA nochmal ordentlich eine mitzugeben liegt in Werders Möglichkeiten, aber ob das dem Verein am ehesten weiterhilft, glaube ich nicht.

Ich bin inzwischen auf einem Standpunkt, der soweit geht, CA auf alles zu verklagen, was er besitzt und was ihm teuer ist und ihn bei der FIFA wegen Vertragsbruch und Vereinsschädigendem Verhaltens für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Mitgefühl habe ich mit dieser Person kein Stück.

@666_WERDER: Volle Zustimmung. Wenn er nicht zurückkommt bzw. sich dahin verleihen lässt, wohin Werder will, dann ist das für mich eindeutig Vertragsbruch. Zusammen mit dem Verhalten der letzten Jahre sollte neben der sofortigen Vertragsauflösung noch ein Schadensersatz von 1 - 2 Millionen drin sein. Zwar nicht viel im Vergleich zu dem, was er uns letzten Endes gekostet hat, aber zumindest eine kleine Wiedergutmachung.

Eine weitere Leihe zieht einen Wertverlust durch abgelaufene Vertragslaufzeit nach sich, man kann natürlich spekulieren, dass durch hervorragende Leistungen der Marktwert überproportional steigt, aber bei CA? ;) Das ist wieder so ein Spiel mit dem Feuer, wenn man falsch liegt, hat man am ende nichts mehr. Es gibt zwei Alternativen: abstoßen oder integrieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass bald eine finale Entscheidung gefällt wird, wenn man strategische Marktwirtschaft miteinfließen lässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back