Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Stimme dir zu, außer der Part mit der offensive. Mit der bin ich, auch heute zufrieden. Flekken hat heute das Spiel seines Lebens gemacht. Hätte er so gehalten wie immer, hätte Werder 4:1 gewonnen und die Diskussionen würden gar nicht aufkommen.
Guter Beitrag! Werder wir aufgrund seiner finanziellen Ausstattung nicht mehr als einen Mittelfeldplatz erreichen können. Wie auch im letzten Jahr steht meine Prognose: einstelliger Tabellenplatz unterhalb der EL-Ränge.Nach 10 Spieltagen darf man schon einmal eine vorsichtige Bilanz ziehen. Wir stellen mit die schlechteste Abwehr der Liga und haben unmittelbaren Kontakt zur Abstiegsregion. Das ist die Sachlage. Man muss in die Analyse sine ira et studio eintreten und muss das gestrige Spiel ausblenden. Das war nur ein Abbild der bisherigen Saison.
Was aber viel schlimmer ist, dass die Stimmung kippt. Sie scheint innerhalb des Teams und vor allem in der Fan Community zu kippen. Wenn man nach den Ursachen forscht, würde ich bei den Verantwortlichen anfangen. Sie geben ein ambitioniertes Ziel aus, dass nur unter sehr besonderen Umständen zu erreichen ist und scheitern daran. Ob nun knapp, wie unlängst, oder wie diese Saison absehbar deutlich, spielt keine Rolle. Gescheitert ist gescheitert.
In der Abwehr fängt es bei einem verunsicherten TW an und setzt sich auf allen Positionen fort. Das ist ein Chaos da hinten. Waren die Verletzungen so überraschend? Bei Langkamp, Veljkovic und LA auf jeden Fall nicht. Die waren schon im Sommer verletzt und in Anbetracht des Verletzungsmusters musste man von einem langwierigen Ausfall ausgehen. Der Not gehorchend hat man dann einen Toprak geholt, der seit Jahren fast nur auf der Bank gesessen hat und dabei noch extrem teuer ist. Dazu leiht man einen RV Lang und das Hauptproblem ist der LV. Der def MF Spieler aus der U23 hilft in der Abwehr aus, macht natürlich seine Fehler und ist dabei sogar noch einer der Besseren. Das ist bedenklich.
Man verliert den zentralen Offensivspieler, auf den das ganze Spielsystem drei Jahre abgestellt war, und verkündet der Kader sei stärker geworden. Dazu holt man einen dauerverletzen Stürmer aus Hannover und begründet das damit. Sein Kreuzbandriss ist Pech, aber ein längerfristiger Ausfall war vorprogrammiert.
Die Prognose für den Verein ist nicht gut. Denn die Spitzenspieler bei uns werden bei einem weiteren Scheitern an Europa, ihren Beratern das GO zum Wechseln geben. Wir müssen sowieso verkaufen, um Toprak und Bittencourt bezahlen zu können. Man kauft einen Bittencourt, der seit Jahren in seinem Leistungsstand stagniert und sicherlich mit zu den Bestverdienenden bei Werder zählt. Das soll kreativ sein?
Nun könnte man meinen, dass durch unser Leihspielerkonzept die entstehenden Lücken aufgefangen werden? Wir reden hier nicht über absolute Rohdiamanten sondern über Spieler, die bei unterklassigen Clubs wie weiland Phönix aus der Asche kommen sollen/werden??? Wir werden sehen, ob das Konzept vom TD TS aufgeht?! Ich für meinen Teil bin da mehr als skeptisch.
Durch die Verkäufe wird Geld in die Kasse kommen. Allerdings wird die Qualität deutlich abnehmen, so dass dann wirklich kreative Transfers gefragt sein werden. Was man in dieser Gemengelage nicht ausblenden darf, ist der geplante Neubau des NLZ für 2021 Baubeginn. Ungeachtet der Standortfrage, vgl. Hochwassergebiet Pauliner Marsch und Mehrkosten, wird Werder einen hohen zweistelligen Millionenbetrag selbst aufbringen müssen, um das Projekt finanzieren zu können. Vom Senat wird nichts kommen. Warum auch? Dieses Finanzierungsgeld wird dem Kader abgehen oder man macht wieder eine bahnbrechende Finanzierung wie beim Stadion-Umbau. Das würde ich ihnen nicht empfehlen.
Meine Prognose für diese Saison war: wenn sie diese Saison Europa verpassen, werden sie die Zeche am Saisonende bezahlen und das untere Mittelmaß auf Jahre für den Verein zementieren. Daran halte ich fest.
Zumindest bei dem Ding von Bittencourt habe ich keine starke Parade gesehen, sondern nur einen Werderaner, der Flekken die Pille volle Möhre gegen die Birne bolzt, obwohl er sich ganz locker flach eine Ecke hätte aussuchen können. Das war so irre vorbereitet und der macht das daraus. Da habe ich echt ins Kissen gebissen.Hätte, hätte, Fahrradkette.... Flekken ist nicht der erste Keeper, von dem man hier liest, daß er gegen uns das Spiel seines Lebens machte. Will es der Fußballgott das so? Oder könnte das doch an unserer mangelnden Konsequenz liegen, mit der ein gegnerischer Torwart stark gemacht werden kann?
Korrekt, das gestrige Spiel war ein Abziehbild der bisherigen Bundesligasaison. Spielerisch und vor allem in punkto Einsatz sind die Darbietungen nicht so grottig, Verletzenmisere hin oder her. Um so defizitärer sind Präzession und Konsequenz beim Erzielen von eigenen und ganz besonders beim Verhindern von gegnerischen Toren. Damit machen wir uns wiederholt mit der einen Hand das kaputt, was die andere aufbaute. Und somit ist es auch nicht verwunderlich, daß wir in den bisherigen 10 Spielen nicht die Souveränität zeigten, die für das Erreichen der selbstgestecken Ambitionen erforderlich sind. Überzeigend gewonnen haben wir nur im Pokal gegen Delmenhorst und Heidenheim. Einem Viert- und einem Zweitligisten. Das ist wenig. Viel zu wenig.Nach 10 Spieltagen darf man schon einmal eine vorsichtige Bilanz ziehen. Wir stellen mit die schlechteste Abwehr der Liga und haben unmittelbaren Kontakt zur Abstiegsregion. Das ist die Sachlage. Man muss in die Analyse sine ira et studio eintreten und muss das gestrige Spiel ausblenden. Das war nur ein Abbild der bisherigen Saison.
Japp, zumal es nicht nur diese Dinge auf und unmittelbar neben dem Platz sind, sondern auch andere: die Führungsebene möchte ein NLZ in einem Hochwasserschutzschutzgebiet bauen und ist bereit, für die dafür erforderlichen baulichen Schutzmaßnahmen mind. 8 Mio € mehr zu investieren, während der Spielerkader aufgrund seiner Struktur mit vergleichsweisem hohem Alter und Verletzungsanfälligkeit weniger Raum für größere Transfererlöse lässt. Bei dem NLZ wünscht die Führungsetage eine finanzielle Beteiligung der Stadt, mit der sie sich aber gleichzeitig um den besagten Standort streitet und gegen die sie gleichzeitig öffentlich verbale Breitseiten wegen der Mehrkosten für Risikospiele abfeuert.Und in Zeiten der vielen Verletzen geht der erst vor 4 Monaten verpflichtete Mannschaftsarzt "über Nacht" aus privaten Gründen nach Berlin. Beim FC Hollywood oder Schalke gehört so etwas zum Tagesgeschäft, aber für hiesige Verhältnisse ist das viel Knarren im Gebälk.Was aber viel schlimmer ist, dass die Stimmung kippt. Sie scheint innerhalb des Teams und vor allem in der Fan Community zu kippen. Wenn man nach den Ursachen forscht, würde ich bei den Verantwortlichen anfangen.
Bei dem ersten Ding von Bittencourt hätte der auch mehr Glück als Vaterlandsliebe.Zumindest bei dem Ding von Bittencourt habe ich keine starke Parade gesehen, sondern nur einen Werderaner, der Flekken die Pille volle Möhre gegen die Birne bolzt, obwohl er sich ganz locker flach eine Ecke hätte aussuchen können. Das war so irre vorbereitet und der macht das daraus. Da habe ich echt ins Kissen gebissen.
Ja, keine Frage. Note 1 für mich. Vor allem die Weltklasseparade auf der Linie in der 5. Minute der Nachspielzeit. Hätten wir gestern vor dem Spiel die Keeper getauscht, dann wäre das 5:0 ausgegangen.Bei dem ersten Ding von Bittencourt hätte der auch mehr Glück als Vaterlandsliebe.
Da schiesst Leo einfach die Hand an.
Dennoch hat der schon gut gehalten,da gibt es Nichts.
Ja aber Frankfurt performt über,die sind auf Augenhöhe mit uns.Die Bayern haben sich u.a. von einer sehr gut eingestellten und bis in die Haarspitzen motivierten Frankfurter Mannschaft sowie einer eigenen pomadigen Zweikampfführung den Schneid abkaufen und sich in der 2. HZ vorführen lassen. Mit so einem Auftritt ist such in Bestbestzung das Gewinnen schwierig.
Apropos Frankfurt: in der Sommerpause war hier in ein Beitrag zu lesen, daß die seinerzeitige, unsrige Situation nicht mit der in Frankfurt eintauschen werden möchte. Mittlerweile steht die Eintracht jedoch mit 6 Punkten Vorsprung vor uns dort, wo wir lt. Zielvorgabe unserer sportlichen Leitung stehen sollten.