DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nö, das ist halt einfach die frage, wie man ernsthaft organisiert definiert. es gibt viele einzelne fanclubs, aber darüber hinaus halt meines wissens, außerhalb der ultras, kaum organisationen, gemeinsame runde tische, einen dachverband oberrang oder sonst was. wie genau das gemeint ist, müsste man dann eben iy fragen.
kann auch gemeint sein, dass es außerhalb der ultraszene kaum mal aktionen oder organisiertes engagement gibt (bspw. choreos, karikative aktionen, veranstaltungen zu bestimmten themen etc.)

Du hast die Fortbildungsseminare zum ordnungsgemäßen Gebrauch von Bengalos vergessen.

äh ok wollte eigentlich was zum Spiel schreiben aber nach Durchsicht der letzten Posts möchte ich nicht mit Fussball stören :lol:

Effiziente Leistung Hund hoffe das gibt Motivation und Auftrieb für das Spiel gegen Freiburg (habe auf 2:1 für unsere Farben getippt)

SCHREIBT LAUT, WENN IHR BREMER SEID!!!
"Effiziente Leistung und hoffe das gibt Motivation und Auftrieb für das Spiel gegen Freiburg (habe auf 2:1 für unsere Farben getippt)"

Wie soll ich den Vorfall werten? Es gibt unterschiedliche Stellungnahmen dazu, es gibt unterschiedliche lautende Augenzeugenberichte, es gibt lediglich kurze Videosequenzen, die sicherlich nicht alles zeigen. Ich kann den Vorfall an sich nicht werten.
Die Umstände kommen mir teilweise sehr seltsam vor und zu den Videos kann man halt was sagen, was ja aber auch schon genug getan wurde.
Was bräuchtest Du denn noch an Infos, um Position beziehen zu können?

Ich frage aus zwei Gründen:

a) Meinungen anderer bzw deren Meinungsfindung zerpflücken ist einfacher, als sich selbst zu positionieren... ;) Ich würde gerne sehen, wie Du die Maßstäbe, die Du u.a an mich setzt, selbst lebst.... ;)

b) Wenn alle sagen würden, "ich kann das nicht werten bzw. hab keine Meinung dazu" könnten wir das Forum dicht machen, denn es lebt von Usermeinungen, die diskutiert werden....

Werder ist nunmal ein sozial und linksgeprägter Verein (zum Glück). Da wirst du dich mit abfinden müssen auch in deinem Alter.

Was ist das für eine dumme Stellungnahme linksgeprägt ist der Verein sehr wohl, aber eher im Sinne
der alten Sozialdemokratie. Der Werderfan , der Vereinsvorstand etc. sind sicherlich nicht mit den
Linksgekreische einiger weniger linker Autonomer gleich zu setzen….. nur weil die immer irgendwie auffallen.
Mein Alter hat genauso wenig damit zu tun wie eben dein Alter.

Was bräuchtest Du denn noch an Infos, um Position beziehen zu können?

Ich frage aus zwei Gründen:

a) Meinungen anderer bzw deren Meinungsfindung zerpflücken ist einfacher, als sich selbst zu positionieren... ;) Ich würde gerne sehen, wie Du die Maßstäbe, die Du u.a an mich setzt, selbst lebst.... ;)

b) Wenn alle sagen würden, "ich kann das nicht werten bzw. hab keine Meinung dazu" könnten wir das Forum dicht machen, denn es lebt von Usermeinungen, die diskutiert werden....
Ein Forum lebt davon, Meinungen zu etwas zu haben, das man nicht bewerten kann? Interessant.

Ich lege die gleichen Maßstäbe für mich wie für alle anderen an. Und eben deswegen bewerte ich den Vorfall nicht. Weil die Informationen dafür bislang zu dünne sind und sich teilweise gegenseitig wiedersprechen.

Schaden kann es mMn auch nicht,wenn man die eigene Meinung nicht als das Nonplusultra sieht und gegebenfalls mal einlenkt,wenn man sich irrt aber das wird offenbar auch immer seltener.
P.S. das war eine allgemeine Einschätzung und nicht spezifisch auf @dieeeter bezogen.;)

Ein Forum lebt davon, Meinungen zu etwas zu haben, das man nicht bewerten kann? Interessant.

Was kann man denn aus Deiner Sicht bewerten und somit diskutieren?

Wenn dieser kleine Vorfall mit den diversen Informationen, die wir haben, für Dich nicht bewertbar ist, fallen komplexe politische oder wirtschaftliche Themen ebenso als Diskussionsthema raus wie Spieler- oder Schiedsrichterleistungen. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Denn man kennt nie alle Fakten, die zu einer bestimmten Situation führen.

Konkret gefragt - worüber könntest Du Dir eine Meinung bilden und die in eine Diskussion einbringen?

Diese Geisteshaltung bzgl. Formulierung "staatlicher Repressionsorgane" liegt halt vielleicht auch einfach an den Erfahrungen, die diese Leute gemacht haben. Gerade auch im Fußballkontext, wenn man insbesondere an die letzten Auswärtsderbys zurückdenkt..Kann man natürlich kritisieren, aber dadurch wird der Text ja nicht komplett uninteressant.
Mutmaßung deinerseits ohne Belege.
Lediglich auf eigenen Erfahrungen und Interpretationen fußen!
Für eine Diskussion unzulässig.:p

Was kann man denn aus Deiner Sicht bewerten und somit diskutieren?

Wenn dieser kleine Vorfall mit den diversen Informationen, die wir haben, für Dich nicht bewertbar ist, fallen komplexe politische oder wirtschaftliche Themen ebenso als Diskussionsthema raus wie Spieler- oder Schiedsrichterleistungen. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Denn man kennt nie alle Fakten, die zu einer bestimmten Situation führen.

Konkret gefragt - worüber könntest Du Dir eine Meinung bilden und die in eine Diskussion einbringen?
Spielerleistungen, Schiedsrichterleistungen kannst du sehr wohl diskutieren und du kannst auch eine Meinung zu haben. Man hat ja schließlich dabei zugeguckt. Ebenso taktische Aspekte, Spekulationen über Aufstellungen, eben was ein Fußballforum eigentlich ausmachen sollte. Bei einem verkorksten Forum wie diesem mag es aber tatsächlich so sein, dass es hauptsächlich von unwissenden Geplapper lebt..

Back