Was heißt schwach ? Wenn man souverän mit neuen Spielern 2:0 gewinnt gegen kämpfende und beißende Iren und sich nicht anpasst zu deren unstrukturiertem Spiel ..wenn man die Ruhe bewahrt und erfolgreich auf seine Chance lauert, dagegen hält und seine Klasse soweit durchsetzt das man gewinnt, ist = schlecht ?
Junge, junge anscheinend verstehe ich nichts von Fußball ...1990 haben wir mit ach und krach die Quali für Italien gemeistert und sind mit etablierten Spielern am Rande des " nicht Teilnehmens" gewesen gegen den Fußballzwerg Wales und sind dadurch erst zu einer souveränen WM gelangt ...
Also souverän war das nicht wirklich. Im Endeffekt hätte man mit einem 1:0 (wenn nicht sogar 2:0) Rückstand in die Pause gehen können / müssen. Die erste nennenswerte Chance hatte Werner dann kurz vor der Pause. Auch war unser Spiel in den ersten 45 Minuten nicht wirklich strukturiert sondern vielmehr von der Panik getrieben, dass man permanent von den Iren angelaufen wurde um dann im Endeffekt den Ball lang hinten raus zu schlagen. Dabei sind die Bälle dann oftmals postwendend zurück gekommen.
Die ersten 45 Minuten waren mitunter das Schlechteste was ich in der letzten Zeit von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Weder Kampf, Wille noch Einsatzbereitschaft war da auf dem Feld und das wären so die Grundtugenden die man einfach erwarten muss gegen so einen Gegner.
Die ersten 15 bis 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben die Spieler dann gezeigt, dass es geht wenn sie
wollen - da ist dann auch folgerichtige das 1:0 für uns gefallen. Diesen Willen haben sie dann aber bis kurz vor Schluss auch wieder verloren und haben die Iren wieder ins Spiel kommen lassen. Wenn diese das dann nur ein wenig geschickter ausgespielt hätten, hätten wir uns in der Phase ebenfalls ein Gegentor gefangen. Um dem vorweg zu greifen, dass o.g. "hätte" hatte nicht mit dem "Glück des Tüchtigen" zu tun, der gut verteidigt hat - wir hatten einfach nur Glück, dass die Iren offensiv zu unfähig waren.
Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass man in einer neu formierten jungen Mannschaft nicht erwarten kann, dass alles sofort zu 100% rund läuft. Ich erwarte aber, egal von welcher Mannschaft, dass diese mit 100% Wille und Leidenschaft in solche Spiele geht - dies war gestern nicht der Fall. Von einem erfahrenen Trainer wie Löw erwarte ich außerdem, dass er mit dem gegebenen Spielermaterial eine entsprechende Spielidee entwickelt. Auch das fehlt mir. Wir wandeln hier aktuell zwischen den Welten der erfolgreichen WM 2014 und dem neuen Stil der sich seitdem entwickelt hat. Löw will Ballbesitz-Fußball spielen lassen, hat mit Werner, Gnabry & Reus (und auch Sane) aber nur Offensivkräfte die von Ihrer Konterstärke & Schnelligkeit profitieren. Das ist mir aktuell alles noch zu halbgar.