Nuri Şahin (vereinslos)

Ich fand den Freistoßversuch unter der Mauer durch lächerlich. Welchen ich aber meinte, war der davor. DAS war indiskutabel schlecht. Ne lockere Rückgabe auf den Torwart. Das fand ich echt frech beide zusammen genommen.

Puuuuh ich bin schwer enttäuscht von ihm. Bei uns hat er bis dato nicht überzeugt und spielt einen scheiss zusammen, dabei ist er so ein talentierter Spieler.
Noch wage ich es nicht diese Verpflichtung als "flop" zu bezeichnen, aber es geht in diese Richtung.
Wenn ich ihn bei uns spielen sehe dann fällt mir eine Zeile aus nem Song ein: "Geh bitte und sag niemand das du hier warst" ;-) weiss auch nicht weshalb.

Von ihm hab ich mir viel mehr versprochen und das er es kann, hat er ja schon beim bvb gezeigt.
Also Sahin, pack dir mal an die Klöten und zeig mal Leistung......

Dann lieber Maxi auf die 6 Und Möhwald bitte eine Chance geben! Wenn man 7Mio für Lücke bezahlt Spielen lassen und unser Supertallent Josh ebenso Spielen lassen. Wenn nicht jetzt wann dann:denk:

Als alleiniger Sechser ist er vollkommen überfordert, da viel zu defensivschwach.
Jede Woche auf´s Neue zu bewundern.
Defensivschwach ist Sahin mMn nicht,sein Hauptproblem ist seine geringe Geschwindigkeit und die sorgt dafür das er Räume nicht umgehend zulaufen/abdecken kann und kaum in Zweikämpfe kommt oder überlaufen wird.
Kohfeldt hat ja mal betont das Sahin eigentlich sein zweikampfstärkster Spieler ist , vertraue ihm dahingehend.

"Wenn die Räume eng sind, bin ich ein guter Fußballer" - mit diesem Satz und dem unausgesprochenen Umkehrschluss traf der 52-malige türkische A-Nationalspieler den Nagel auf den Kopf. "Ihr alle wisst es", fuhr Sahin fort, "ich weiß es seit meinem elften Lebensjahr, Flo (Kohfeldt) und Frank (Baumann) wissen es auch: Dass ich nicht schnell bin. Das war das Erste, was Flo mir am Telefon gesagt hat: Du bist nicht der Schnellste, aber . . ."

Sahin: "Ich fand mich immer zweikampfstark"
Unter Komplexen leidet der Dortmunder Meisterspieler von 2011, der mit den Stationen Real Madrid und FC Liverpool eine glänzende Vita vorweist, wegen seines Mankos aber definitiv nicht: "Ich weiß: Wenn wir als Team die Räume eng machen, wenn wir gut zusammenarbeiten, dass ich der Mannschaft helfen kann. Es war für mich interessant zu lesen, dass ich nicht zweikampfstark sei", führt Sahin aus. "Ich fand mich immer zweikampfstark, wenn die Räume eng sind. Das hat mir auch mein langjähriger Trainer Jürgen Klopp immer bestätigt. Aber wenn die Räume groß werden, dann werde ich wahrscheinlich kein Laufduell mehr gegen Milot Rashica oder wen auch immer gewinnen."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast es doch als Einziger nun angesprochen:kaffee:

Und das mache ich auch penetrant weiter, so lange sich auf ein angebliches 6er Problem eingeschossen wird, während unser 6er gut spielt aber der Abwehrchef in allen drei Spielen in einem tiefen Loch steckt. Und nicht im Ansatz so sein Fett weg bekommt wie Sahin :) Wenn überhaupt haben wir im übrigen im Kader ein 8er Problem, denn die 6 kann Maxi hervorragend spielen. DAS ist der Grund, weshalb man keinen reinen 6er verpflichten wollte, sondern einen 8er und da wäre Bentaleb perfekt gewesen. Jetzt müssen wir eben im Zweifel sehen wie gut Bittencourt mit nach hinten arbeitet. Bei Rashica hat's Kohfeldt ja auch hinbekommen.

Und das mache ich auch penetrant weiter, so lange sich auf ein angebliches 6er Problem eingeschossen wird, während unser 6er gut spielt aber der Abwehrchef in allen drei Spielen in einem tiefen Loch steckt. Und nicht im Ansatz so sein Fett weg bekommt wie Sahin :) Wenn überhaupt haben wir im übrigen im Kader ein 8er Problem, denn die 6 kann Maxi hervorragend spielen. DAS ist der Grund, weshalb man keinen reinen 6er verpflichten wollte, sondern einen 8er und da wäre Bentaleb perfekt gewesen. Jetzt müssen wir eben im Zweifel sehen wie gut Bittencourt mit nach hinten arbeitet. Bei Rashica hat's Kohfeldt ja auch hinbekommen.
Hui,das ist neu.
Ein 8er Problem,bei gleich vier Spielern,die wir auf der Position haben...
Mensch,Maxi kann das ganz hervorragend spielen wird aber vom Trainer auf einer anderen Position eingesetzt.
Das versteh wer will.

Jeder sieht, dass Moisander im Tief steckt aber da gibt es schlicht keine Alternative zur Zeit.Was willst du da machen?
Kohfeldt hält Groß offenbar für nicht bundesligatauglich und einen anderen Innenverteidiger haben wir gerade nicht.

Back