genau!
sergio agüero, ricardo quaresma, cristiano ronaldo, lionell messi :applaus:
bitte noch kaka

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
genau!
sergio agüero, ricardo quaresma, cristiano ronaldo, lionell messi :applaus:

bitte noch kaka![]()
![]()

Meiner Ansicht nach benötigt Werder:
- Einen offensiven Mittelfeldspieler (Marin?)
- Einen defensiven Mittelfeldspieler
- Einen Außenverteidiger
- Vor allem aber mind. ein bis zwei neue Stürmer (je nachdem ob Pizarro bleibt)
- Schindler würde ich zudem zurückholen.
Abgeben würde ich:
- Diego (da es eine Vereinbarung mit ihm gebt und die Transfersumme akzeptabel ist)
- Tosic
- Harnik
- Vranjes (es ergibt keinen Sinn, ihn dauerhaft als Nummer 18 oder 19 im Kader zu halten)
- Eventuell Sanogo und/oder Rosenberg
- Baumann (Karriereende)
- Tziolis
Ich möchte mich nicht auf den Namen des Stürmers festlegen, der verkauft werden soll. Das sollte auch von den Angeboten abhängen. Es wäre z.B. unsinnig, Sanogo für 1 Mio. Euro zu verkaufen. Dann wäre es besser, er bleibt hier und man startet noch einen Versuch, ihn wieder dort hin zu bringen, wo er leistungsmäßig in der Hinrunde der Saison 2007/2008 war.
Im Sturm sehe ich am ehesten Bedarf. Im defensiven Mittelfeld muss Werder ebenfalls was tun. Auf den Außenverteidiger-Positionen ist Werder sicher nicht weltklasse besetzt, aber ich würde Boenisch nicht unbedingt einen Hochkaräter vor die Nase setzen (zumal das finanziell kaum darstellbar ist).
Der Kader 2009/2010 könnte dann so aussehen:
Wiese (Vander) - Fritz (Pasanen), Mertesacker (Prödl), Naldo (Andersen), Boenisch (NEUER) - Frings (Niemeyer), NEUER (Jensen) - MARIN (Schindler), Özil (Hunt) - Pizarro oder NEUER (Rosenberg oder Sanogo), Almeida (NEUER)

Es wird zwar teuer werden,aber nur mit dem derzeitigen Sturm können wir keinen Blumentopf gewinnen.
mabo, verstehe ich dich richtig, dass du drei stuermer hier sehen moechtest?
Ich bin zwar auch davon ueberzeugt, dass wir im Sturm etwas machen muessen, und auch machen werden, dennoch finde ich die Aussage ein bisschen komisch.
Koennen wir denn nicht gerade mit diesem Sturm naechsten Samstag einen Blumentopf gewinnen? Und sind wir nicht mit diesem Sturm ins Uefa Cup Finale gekommen?
War das nur Glueck?
Ich bin zwar auch davon ueberzeugt, dass wir im Sturm etwas machen muessen, und auch machen werden, dennoch finde ich die Aussage ein bisschen komisch.
Koennen wir denn nicht gerade mit diesem Sturm naechsten Samstag einen Blumentopf gewinnen? Und sind wir nicht mit diesem Sturm ins Uefa Cup Finale gekommen?
War das nur Glueck?

Man kann natürlich alles drehen und wenden.
Der einzige der wirklich trifft ist Pizarro.
Wenn wir nächste Saison wirklich wieder unter die Plätze 1-5 kommen wollen,brauchen wir 2 Pizarro´s.Das mit dem Blumentopf gewinnen war nicht wörtlich gemeint sondern nur eine Anspielung darauf,dass...naja....der Sturm z.Z.halt.....nicht wirklich gut ist.
Ich weiss nicht, was das mit drehen und wenden zu tun hat. Wir sind nunmal mit diesem Sturm in zwei Finals gekommen.
Auch Deine Prognose, dass wir 2 Pizarro's brauchen, um unter die ersten 5 zu kommen, verstehe ich nicht. Welchen Sturm hatten wir letztes Jahr, und wievielter sind wir geworden?
Wie gesagt, ich bin ja selber fuer Sturmeinkaeufe, doch kann man das nicht sein, ohne den jetzigen Sturm schlechter zu machen, als er ist?
Auch mit dem 2 Pizarro´s meine ich anders.Klar hatten wir letztes Jahr noch keinen Pizarro,dafür waren Rosi und Hugo noch Top in Form.Wenn du Rosi z.Z. als Stürmer bezeichnest.....naja.
Abgeben:
Diego 29Mio
Tosic 3Mio - 1,5 Mio.
Tziolis
Sanogo 4Mio - 1 Mio.
Vranjes 3Mio - 2 Mio.
Baumann
-----------
Einnahmen 39Mio
Neuzugänge:
Marin 8Mio
Marcelo Moreno 7Mio
Ibson (Vertrag lft. 2009 aus) Hat aber noch Vertrag bei Porto
Lulinha 2Mio
Coutadeur 3,5Mio + 1,5 Mio.
Obradovic 6Mio
Mongongu 2Mio
-------------------
Ausgaben 28,5Mio
Dazu noch Ikeng, Perthel, Artmann und Oehrl hoch ziehen.