Dadurch, dass ihr so schnell reagiert habt und das am frühen Morgen, wo manche vielleicht noch schlafen, gibt es ja ohnehin keine Möglichkeit mehr für mich, darauf passend zu reagieren. Selbst, wenn man mich noch teilnehmen ließe, wäre meine Anonymität futsch und auf eine Teilnahme ohne Song hätte ich keinen Bock. Ich hätte damit argumentiert “kein Selbstverschulden, also lässt mans“, aber das geht jetzt nicht mehr, weil, wenn man mich drin ließe, ohnehin nichts mehr fair wäre. Wer würde denn einen Song bepunkten, den man erst ausgeschlossen hat? Das wars dann mit Contest für mich. Nicht nur für diese Runde.
"Kein Selbstverschulden, also lässt man es" ist leider aus bereits dargelegten, guten Gründen nicht möglich. Du weißt das doch selbst, das war immer so und das muss einfach auch so bleiben, sonst könnte man sich die Sperren im Ergebnis sparen. Sonst hinge es nämlich nicht davon ab, was hier für Regeln vereinbart sind, sondern nur, ob man nun das Glück hat, ob diese auch zur Anwendung kommen.

...und davon unabhängig darf man hier mAn auch nicht unterschiedliche User in der gleichen Angelegenheit unterschiedlich behandeln. Es muss egal sein, ob der Uropa des Contests - Gott habe zoggg selig - einen gesperrten Beitrag in der Datenbank nicht als solchen erkennt, ob Du oder ich dies tue oder ob die "jungen Wilden" etwas übersehen. Es sollte stets das gleiche Recht für alle gelten, nicht der Faktor Glück oder die Stimmung des speziellen Contestleiters.
So ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

...wozu gibt es denn die Statistik zur Überprüfung, wenn man sich darauf nicht verlassen kann? Herzlichen Dank auch. Ein tolles Geschenk macht ihr mir da.
Grähm Dich nicht, passiert... die Datenbank war ja korrekt, ist nur zugegebenerweise etwas unübersichtlich in dieser Hinsicht. Und dort habt ihr es eben beide übersehen, das geht also auf Eurer beide Kappe. Ich war mir nur recht sicher, dass Avantasia gesperrt ist, weil ich nach der fünften Teilnahme selbst schon mal geschaut hatte, ob noch was möglich ist...
Ist dumm gelaufen, aber was hast Du nun verloren? De facto eine einzige Teilnahme mit einem xbeliebigem Song, den Du bequem einfach beim nächsten Mal bringen kannst. Nicht mehr...
Also Kopf hoch, Mund abputzen und tapfer weiter machen! Ist doch nur ein Spiel.