Diese "Übertruppe" hat als erstes deutsches Team seit Jahren die EL angenommen und alles an Kraft da reininvestiert. Hat den eigenen Fans und den neutralen Zuschauern etliche fantastische und stimmungsvolle Europacupabende beschert. Und nebenbei noch trotzdem bis kurz vor Saisonende einen CL-Platz zum Greifen nahe gehabt.
Davor ziehe ich erstmal meinen Hut!!! Das war mehr als nur eindrucksvoll!! Davon sollten sich alle anderen Teams mal eine Scheibe abschneiden!!
ABER: Eine solche Mehrbelastung, nicht nur körperlich, auch psychisch, kann man nicht unendlich lang wegstecken. Und ausgerechnet jetzt in der heißen Saisonschlußphase ist der "Knacks" da. Das Spiel gegen Mainz kann man mit unserem in Düsseldorf vergleichen, paar Tage nach so einem emotionalen und tragischem Pokal-K.O bist du schlichtweg leer und stehend k.o.
Nun scheint es so, das dieser EL-Wahnsinn den Frankfurtern die CL-Teilnahme und schlimmstenfalls gar die erneute EL-Teilnahme kosten kann. Da muß man sich natürlich die Frage stellen, ob es das wert war.
Nüchtern und realistisch betrachtet sage ICH nein. Weil die Chance auf einen CL-Platz in dieser Saison einmalig groß war. Und CL ist sportlich und erst recht finanziell ein ganz anderes Kaliber. Das hätte für MICH Priorität gehabt. Aber die Meinungen werden hierbei wohl stark auseinandergehen.
Was mir aber fern liegt, ist Spott für Frankfurt zu haben. Das ist keine "Übermannschaft", die haben mit fantastischem Scouting und eindrucksvollem Teamgeist und zwei tollen Trainern in den letzten zwei Jahren den "Turnaround" vom Fastabsteiger zu einem Spitzenteam geschafft. Und dabei sogar einen Titel geholt. Dafür gebürt von mir großer Respekt!
DAS müssen wir erstmal nachmachen, auch wenn die ersten Schritte dazu recht vielversprechend waren.