Übrige Spielethread

Erstmal noch das halbleere Stadion incl. bescheuerter Pyros nächste Woche genießen. :)

Tja, das kann in der Tat lustig werden...

Entweder tun sich das die Leute nicht mehr an oder sie lassen dort ihren Frust raus. Ich würde mich übrigens fürs erste entscheiden. Und wenn das alle täten, würden die in einem leeren Stadion spielen, obwohl alle Karten verkauft wurden. Das wäre mal ein richtiger "Denkzettel" für die Verantwortlichen und Krawalle würden dann auch ausbleiben.
Aber die Mehrheit wird sich wohl fürs zweite entscheiden. Das wird ein Spießrutenlauf für die Spieler. Wenn ich so einer wäre, würde ich mich kurz vorher krankschreiben lassen...:D

Was mir aber fern liegt, ist Spott für Frankfurt zu haben.

Mir auch, die spielen eine starke Saison. Der Spott ging mehr in die Richtung einiger Diskussionen HIER, denn Frankfurt ist ja gerne das Vergleichsteam zu uns.

DAS müssen wir erstmal nachmachen, auch wenn die ersten Schritte dazu recht vielversprechend waren.

Gib uns einen unparteiischen Schiedsrichter und wir haben die Chance dazu. Oder besser noch, gib uns wie den Frankfurtern einen parteiischen Schiedsrichter, dann holen wir den Pott auch ;)

Diese "Übertruppe" hat als erstes deutsches Team seit Jahren die EL angenommen und alles an Kraft da reininvestiert. Hat den eigenen Fans und den neutralen Zuschauern etliche fantastische und stimmungsvolle Europacupabende beschert. Und nebenbei noch trotzdem bis kurz vor Saisonende einen CL-Platz zum Greifen nahe gehabt.

Davor ziehe ich erstmal meinen Hut!!! Das war mehr als nur eindrucksvoll!! Davon sollten sich alle anderen Teams mal eine Scheibe abschneiden!!

ABER: Eine solche Mehrbelastung, nicht nur körperlich, auch psychisch, kann man nicht unendlich lang wegstecken. Und ausgerechnet jetzt in der heißen Saisonschlußphase ist der "Knacks" da. Das Spiel gegen Mainz kann man mit unserem in Düsseldorf vergleichen, paar Tage nach so einem emotionalen und tragischem Pokal-K.O bist du schlichtweg leer und stehend k.o.

Nun scheint es so, das dieser EL-Wahnsinn den Frankfurtern die CL-Teilnahme und schlimmstenfalls gar die erneute EL-Teilnahme kosten kann. Da muß man sich natürlich die Frage stellen, ob es das wert war.
Nüchtern und realistisch betrachtet sage ICH nein. Weil die Chance auf einen CL-Platz in dieser Saison einmalig groß war. Und CL ist sportlich und erst recht finanziell ein ganz anderes Kaliber. Das hätte für MICH Priorität gehabt. Aber die Meinungen werden hierbei wohl stark auseinandergehen.

Was mir aber fern liegt, ist Spott für Frankfurt zu haben. Das ist keine "Übermannschaft", die haben mit fantastischem Scouting und eindrucksvollem Teamgeist und zwei tollen Trainern in den letzten zwei Jahren den "Turnaround" vom Fastabsteiger zu einem Spitzenteam geschafft. Und dabei sogar einen Titel geholt. Dafür gebürt von mir großer Respekt!
DAS müssen wir erstmal nachmachen, auch wenn die ersten Schritte dazu recht vielversprechend waren.

1899% Zustimmung :tnx:

Und was wenn sich Rode und Co. ihren Knorpelschaden etwas früher abholen? Anstelle von rauschendem Fußball in Europa (weil du und der Grüne ja abschenken wollt), dabei den Namen Frankfurt wieder bekannt gemacht, die Marktwerte für Jovic, Rebic, Haller, N'Dicka weit nach oben geschoben, sich allgemeinen Respekt erworben, unter anderem bei Werderfans, gibt es also nüchterne Mathematik in der Bundesliga und am Reißbrett an deren Ende man eventuell mit leeren Händen da steht. Weil man ja VORHER wusste, daß die Chance auf die Champions League dieses Jahr einmalig hoch war. Wieso eigentlich einmalig? Letzte Saison hätten Frankfurts aktuelle 55 Punkte bereits für die CL gereicht. In Saison 15/16 auch. Naja, da hat wohl eure Glaskugel versagt, ich würde die mal zum kalibrieren schicken :kaffee:

edit meint, die haben nur 54 Punkte, ändert aber wenig an der Aussage.

Mir auch, die spielen eine starke Saison. Der Spott ging mehr in die Richtung einiger Diskussionen HIER, denn Frankfurt ist ja gerne das Vergleichsteam zu uns.
Nur wenn man Vergleiche zieht, weiß man wo man steht - und weil wir mit der Eintracht zusammen von 3 Jahren vehement an die Tür zur 2. Liga klopfen, ist sie eine ideale Meßlatte für das eigene Wirken.

.
Gib uns einen unparteiischen Schiedsrichter und wir haben die Chance dazu. Oder besser noch, gib uns wie den Frankfurtern einen parteiischen Schiedsrichter, dann holen wir den Pott auch ;)
So wie 2004 im Halbfinale gegen den VfB Lübeck, als Nelson Valdez unmittelbar vor dem spielentscheidenden 3:2 den Ball mit der Hand mitgenommen haben soll und nach dem Spiel der damalige Lübeck-Coach Hecking wie eine beleidigte Leberwurst mit verschränkten Armen gegen den Schiri wetterte?
;)

So wie 2004 im Halbfinale gegen den VfB Lübeck, als Nelson Valdez unmittelbar vor dem spielentscheidenden 3:2 den Ball mit der Hand mitgenommen haben soll und nach dem Spiel der damalige Lübeck-Coach wie eine beleidigte Leberwurst mit verschränkten Armen gegen den Schiri wetterte?

Na wenn du 15 Jahre zurück gehen musstest um eine Pokal-Fehlentscheidung gegen uns zu finden, dann ist in der Zwischenzeit aber wohl einiges gegen uns schief gelaufen :D Nur, darum ging es ja gar nicht aber das weißt du ja selbst :)

Weil man ja VORHER wusste, daß die Chance auf die Champions League dieses Jahr einmalig hoch war. Wieso eigentlich einmalig? Letzte Saison hätten Frankfurts aktuelle 55 Punkte bereits für die CL gereicht. In Saison 15/16 auch. Naja, da hat wohl eure Glaskugel versagt, ich würde die mal zum kalibrieren schicken :kaffee:
Einverstanden, dann nehmen wir gerne deine Glaskugel zum Kalibrieren mit, die Platz 5-6 für Werder in dieser Saison prognostizierte. ;)

Sarkasmus beiseite: warum machst du deswegen ein solches Faß auf? Mal treffen die Prognosen der Einen zu, mal die der anderen, wo ist also das Problem?

warum machst du deswegen ein solches Faß auf

Ich mache kein Faß auf. Ich hinterfrage deine und des Grünen Meinung, daß es das Frankfurter Halbfinale nicht wert war. Während man sie gleichzeitig für die "fantastischen" Europapokal-Abende lobt.

By the way: Wann und wo habe ich vor der Saison Platz 5~6 prognostiziert? Und selbst wenn es so wäre, habe ich gleichzeitig empfohlen den DFB-Pokal abzuschenken um diese einmalige Chance zu ergreifen?

Mein Problem ist das nicht. Aber ich werde IMMER rumstänkern wenn Leute mit dem Wissen von Heute Entscheidungen von Gestern kritisieren. Mal konkret gefragt, rein aus Interesse: Wie sieht so ein Abschenken in der EL zugunsten eines möglichen CL-Platzes eigentlich aus? Lässt man die U23 spielen :) ?

Da muß man sich natürlich die Frage stellen, ob es das wert war.
Nüchtern und realistisch betrachtet sage ICH nein. Weil die Chance auf einen CL-Platz in dieser Saison einmalig groß war. Und CL ist sportlich und erst recht finanziell ein ganz anderes Kaliber. Das hätte für MICH Priorität gehabt. Aber die Meinungen werden hierbei wohl stark auseinandergehen.
Stimmt. Da gehe ich mit meiner Meinung von ab. Denn es fehlten nur 2 Elfer und ein Endspiel für die CL-Quali. Also weniger Aufwand als in der BuLi.

Es ging mir in dem Vergleich einzig und allein darum, dass Frankfurt in den vergangenen 3 Jahren schlicht bessere Entscheidungen im Kader getroffen hat als wir, bei ähnlichen Voraussetzungen.
Das lässt sich an der Leistung in dieser Saison ganz gut ablesen, Halbfinale Europaleague und auf Schlagdistanz zum CL-platz, den sie aber aller Voraussicht nach verpassen werden, vermutlich kommen die gar nicht in den Europapokal.
Klar sind die im Pokal früh raus, dafür haben die den letzte Saison geholt.

Was hast Du eigentlich für ein irres Gedächtnis??? Ich kann mich ja selbst nicht mehr daran erinnern, ob ich das hier im Forum mal erwähnt habe. Offensichtlich aber ja...

Die Antwort auf Deine Frage ist: JA!!! :):klatsch::):klatsch: Es sind noch genau 15 Arbeitstage! Du glaubst nicht, wie irre ich mich darauf freue...:)
Schöne Dinge merk ich mir gerne mal. Freut mich sehr für Dich, dass Du es bald geschafft hast! :)

Diese "Übertruppe" hat als erstes deutsches Team seit Jahren die EL angenommen und alles an Kraft da reininvestiert. Hat den eigenen Fans und den neutralen Zuschauern etliche fantastische und stimmungsvolle Europacupabende beschert. Und nebenbei noch trotzdem bis kurz vor Saisonende einen CL-Platz zum Greifen nahe gehabt.

Davor ziehe ich erstmal meinen Hut!!! Das war mehr als nur eindrucksvoll!! Davon sollten sich alle anderen Teams mal eine Scheibe abschneiden!!

ABER: Eine solche Mehrbelastung, nicht nur körperlich, auch psychisch, kann man nicht unendlich lang wegstecken. Und ausgerechnet jetzt in der heißen Saisonschlußphase ist der "Knacks" da. Das Spiel gegen Mainz kann man mit unserem in Düsseldorf vergleichen, paar Tage nach so einem emotionalen und tragischem Pokal-K.O bist du schlichtweg leer und stehend k.o.

Nun scheint es so, das dieser EL-Wahnsinn den Frankfurtern die CL-Teilnahme und schlimmstenfalls gar die erneute EL-Teilnahme kosten kann. Da muß man sich natürlich die Frage stellen, ob es das wert war.

Was mir aber fern liegt, ist Spott für Frankfurt zu haben. Das ist keine "Übermannschaft", die haben mit fantastischem Scouting und eindrucksvollem Teamgeist und zwei tollen Trainern in den letzten zwei Jahren den "Turnaround" vom Fastabsteiger zu einem Spitzenteam geschafft. Und dabei sogar einen Titel geholt. Dafür gebürt von mir großer Respekt!

Es muss aber auch die Frage erlaubt sein, welche Rolle diese Euphoriewelle aus den EL-Spielen für die BULI gespielt hat?!
Wer weiss, ob Frankfurt bei einem frühzeitigen Aus aus der EL trotzdem in der BULI auf Dauer so eine Leistung hätte abrufen können?
Zwischenzeitlich waren die wie im Rausch, mit so einer breiten Brust, dass man das Gefühl hatte, die schlagen auf Grund Ihres Willens am Ende einfach jeden. Ohne diese ohne Frage geilen Abende in Europa wäre vielleicht schon viel früher ein Knacks und damit sinkende Leistungsbereitschaft aufgekommen...
Mal ganz davon abgesehen, dass sowas bei so ziemlich jedem (zumindest deutschen) Fussball-Fan in Erinnerung bleibt, ist das für die Spieler selbst natürlich eine enorme Bereicherung und ein geiles Erlebnis. von daher ein Abschenken der EL halte ich in jedem Fall für fahrlässig und ein Stück weit für dumm. Denn, selbst wenn es am Ende keine CL wird und man sogar die EL verpasst so hat die Saison natürlich einen immensen Einfluss auf die Marktwerte der Spieler. Mit der CL würden vielleicht ein paar Spieler weniger den Verein verlassen, aber dass Frankfurt auch so auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten bzw diesen ersetzen muss ist für mich auch mit erreichen des internationalen Geschäfts gegeben. So kommt mit Sicherheit deutlich mehr Geld in die Kasse als bei einem frühen EL-Aus und einer guten BULI-Saison

Zuletzt bearbeitet:
Gnarby hat einen leichten Schubser im Strafraum erhalten. Kein Elfmeter. Es geht weiter mit den unterschiedlichen Bewertungen von Berührungen im Strafraum ...

Back