Hat er irgendwann mal gesagt, dass sein Herz an Werder hängt? Ich kenn viele, auch längere Interviews aus Talkrunden von ihm, aber mehr als ein „Jeder weiss, wie wohl ich mich hier fühle“ konnte ich nie vernehmen.
Da würde ich nicht zu viele „Gefühle“ von ihm erwarten.
Das mag zwar sein, aber:
Bei Kruse geht es wohl um den „letzten“ Vertrag. Entweder bleibt er hier und wird zu einer Bremer Legende, oder er wechselt für ein paar Euronen mehr zu einem Club der international spielt.
Dafür ist er dann da wieder einer unter vielen und kann sich weit weniger erlauben was sein Privatleben angeht.
Wenn Kruse sich jetzt mit Lippenbekenntnissen zu weit aus dem Fenster lehnt, dann nimmt man ihm einen möglichen Wechsel wohl noch krum.
Wenn aber evtl. noch ein großer Club anklopft, dann wird er wohl wechseln.
Für einen Wechsel zB nach Gladbach hätte ich wenig Verständnis. Die sind nicht größer als wir, aber spielen wohl international nächste Saison. Aber dafür Bremen aufgeben?
Und alles was größer ist aus der Bundesliga wird wohl keinen Bedarf an Kruse haben. Dortmund? Bayern? Wohl kaum...
Leipzig sowieso nicht.
Ich denke, dass Kruse unter Garantie verlängert wenn wir international spielen. Wenn wir das nicht tun, dann bin ich aber zuversichtlich, dass er es auch tun wird, weil hier etwas entsteht.
Das sieht auch Kruse und er ist ein wichtiger Baustein diesbezüglich. Spielt er eben mit 33 noch mal mit Werder international, wenn es diese Saison nicht reichen sollte.
Warten wir die Bayern Spiele mal ab.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir eines der beiden Spiele gewinnen.