Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin da mal echt gespannt, wie es ausgeht. Wenn der BvB anklopft is er wohl weg denk ich, Bayern wird kein Interesse habe genau so wie internationale Top Clubs eher nicht interessiert sein dürften, Gladbach dürfte eigentlich kein Thema sein.

Wenn er geht, muss Baumanm das machen wofür er bezahlt wird!

Da mach dir mal keine Sorgen, Baumann wird schon seine Arbeit machen, bisher hat er es auch.

So nun zu Kruse es gibt ja zwei Möglichkeiten warum er die Vertragsverlängerung vorauszögert. 1. Er wartet ab, ob Werder nächste Saison International spielt oder nicht.
2. Er wartet noch ab, ob (wenn er noch kein passendes Angebot hat) doch noch ein passendes Angebot für ihn rein kommt und wird wechseln.
Bayern wird an ihn kein Interesse haben. Da er unter Löw keine Rolle spielen wird.

Bei Werder weiß er was er hat, ein Komplet Wohlfühl Paket außer Europa hat er hier alles was er braucht. Nur das Geld könnte ihn von hier weg locken aber nur mit dem Zusatz Europa. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das er auch ohne Europa hier bleibt, weil eben die Perspektive Richtung Europa da ist. Auch wenn dieses Ziel erst in ein oder zwei Jahren erreicht werden können.
Wir werden unter diese Konsterlation auch in den nächsten Jahren mit dem Abstieg zu tun haben, wenn es so wäre, dann hätte Kruse schon in der Winterpause sein wechsel wo hin auch immer verkündet. So bleibt es wohl spannend bis zum ende der Saison:popcorn:

Hoffen wir mal, dass Max Kruse bei Werder bleibt. Er ist 31 und hofft noch mal auf einen besseren Vertrag als Werder ihn bieten kann. Bei einem evtl. interessierten Verein wird er vermutlich auf eine Vertragslaufzeit von drei Jahren drängen.
Fraglich, ob man sich darauf einlässt.
Auch ist fraglich, ob Kruse mit zwei Jahren einverstanden wäre.
Es bleibt abzuwarten, ob Kruse sich mit einem interessierten Verein überhaupt einigen würde.
Mein Appell an Kruse: Bleib bei dem Verein deines Herzens! Hier fühlst du dich wohl und kannst mithelfen Werder weiter nach oben zu bringen.

2. Er wartet noch ab, ob (wenn er noch kein passendes Angebot hat) doch noch ein passendes Angebot für ihn rein kommt und wird wechseln.
Bayern wird an ihn kein Interesse haben. Da er unter Löw keine Rolle spielen wird.

Genau in diesen ABSATZ liegt die Wahrheit , wenn´s in Deutschland ist kämen nur die Champignons-Teilnehmer in Frage , denk ehr
die Insel kommt bei Angebot in Frage , aber selbst bei ein Angebot aus dieser Klasse muß das drum herum auch passen und da
seh ich WERDER in einer besseren Position .
Baummi gibt Max da auch reichlich Zeit . Lat PK. bis Ende Mai .

Hoffen wir mal, dass Max Kruse bei Werder bleibt. Er ist 31 und hofft noch mal auf einen besseren Vertrag als Werder ihn bieten kann. Bei einem evtl. interessierten Verein wird er vermutlich auf eine Vertragslaufzeit von drei Jahren drängen.
Es bleibt abzuwarten, ob Kruse sich mit einem interessierten Verein überhaupt einigen würde.
Mein Appell an Kruse: Bleib bei dem Verein deines Herzens! Hier fühlst du dich wohl und kannst mithelfen Werder weiter nach oben zu bringen.

Er sollte auf einen langfristigen Vertrag pokern 3 Jahre mindestens vielleicht sogar 4 Jahre, dazu sein Grundgehalt
anpulvern. Es bekommen ja auch andere Spieler längerfristige Verträge trotz reifen Alters.

Also ganz ehrlich: Kein Topmanager eines Spitzenvereins wird dem noch einen hochdotierten Dreijahresvertrag geben. Und ich hätte auch Bauchschmerzen, wenn Werder das täte. Bei aller aktuellen Euphorie derzeit verdränge ICH jedoch nicht die Bilder vom Sommer/Frühherbst. Max Kruse ist in Bezug auf Lebenswandel ganz sicher nicht mit einem Claudio Pizarro zu vergleichen.

Für Werder und auch Kruse wäre es mMn der beste Weg, hier für zwei Jahre zu verlängern und spätestens dann sich seinen Traum vom Karriereende in den USA zu erfüllen. Kruse hat hier einen Sonderstatus, den er so in keinem anderen Verein mehr haben wird, schon gar nicht bei einem Topclub. In der körperlichen Verfassung vom letzten Sommer wird er bei einem solchen ganz schnell weg vom Fenster sein!

Also ganz ehrlich: Kein Topmanager eines Spitzenvereins wird dem noch einen hochdotierten Dreijahresvertrag geben. Und ich hätte auch Bauchschmerzen, wenn Werder das täte. Bei aller aktuellen Euphorie derzeit verdränge ICH jedoch nicht die Bilder vom Sommer/Frühherbst. Max Kruse ist in Bezug auf Lebenswandel ganz sicher nicht mit einem Claudio Pizarro zu vergleichen.

Für Werder und auch Kruse wäre es mMn der beste Weg, hier für zwei Jahre zu verlängern und spätestens dann sich seinen Traum vom Karriereende in den USA zu erfüllen. Kruse hat hier einen Sonderstatus, den er so in keinem anderen Verein mehr haben wird, schon gar nicht bei einem Topclub. In der körperlichen Verfassung vom letzten Sommer wird er bei einem solchen ganz schnell weg vom Fenster sein!

In Bremen könnte er ihn allerdings bekommen. Nun, wir sind ja auch (noch) kein Spitzenverein und FB (noch)
kein Topmanager. …… und pokern kann er ja. ;)

Ganz ehrlich, bei dem wie Werder steht, mit den "Endspielen" jetzt in der Liga und im Pokal kann ich gar keine Gedanken an irgendwelche Vertragsverlängerungen verschwenden......... "jetzt wird die Sau geschlacht", jetzt geht es darum die hart erarbeitenden Erfolge einzufahren! Alles andere danach, wird sich finden!

Ganz ehrlich, bei dem wie Werder steht, mit den "Endspielen" jetzt in der Liga und im Pokal kann ich gar keine Gedanken an irgendwelche Vertragsverlängerungen verschwenden......... "jetzt wird die Sau geschlacht", jetzt geht es darum die hart erarbeitenden Erfolge einzufahren! Alles andere danach, wird sich finden!

Genau so sieht es aus. Werder ist ist im Hier und Jetzt viel wichtiger als irgendwelche Einzelpersonen. Die Kaderplanung sieht bis jetzt nicht so schlecht aus und kann auch Ende Mai fortgeführt werden.

Aber um nochmal meine Meinung über einen Wechsel zu beschreiben: Max wird in keinem anderen Verein mehr so funktionieren wie hier, jedenfalls nicht bei einem Top-Club. Dort würde man ihm nicht die ganzen Freiheiten auf und neben dem Platz geben. Sollte er wechseln, wäre es ein weiterer Fehler in seinem Leben. Nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
In der Buli kämen eigentlich nur Bayern, Dortmund oder Leipzig in Frage und ich glaube nicht, dass einer dieser Vereine wirklich Interesse an Kruse hat - Leistungstechnisch vielleicht, aber am "Gesamtpaket" Kruse (Alter, bisweilen unbequeme Persönlichkeit) eher nicht.

Bliebe nur ein Angebot aus dem Ausland - wir werden sehen....

Aber um nochmal meine Meinung über einen Wechsel zu beschreiben: Max wird in keinem anderen Verein mehr so funktionieren wie hier, jedenfalls nicht bei einem Top-Club. Dort würde man ihm nicht die ganzen Freiheiten auf und neben dem Platz geben. Sollte er wechseln, wäre es ein weiterer Fehler in seinem Leben. Nur meine persönliche Meinung.

:tnx: Toll......, jetzt muß ich doch nen Satz dazu schreiben, weil Du einfach so recht hast! Er hat hier 4 Asse mit Zusatzzahl auf der Hand.....wer so´n Blatt wegschmeißt, dem ist nicht mehr zu helfen!

In der Buli kämen eigentlich nur Bayern, Dortmund oder Leipzig in Frage und ich glaube nicht, dass einer dieser Vereine wirklich Interesse an Kruse hat - Leistungstechnisch vielleicht, aber am "Gesamtpaket" Kruse (Alter, bisweilen unbequeme Persönlichkeit) eher nicht...

Hmmm, wäre mir da gar nicht so sicher. Er ist ja ohne Ablöse zu haben und es könnte ja mit ihm klappen...Das Risiko wäre finanziell überschaubar.

Back