Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat er irgendwann mal gesagt, dass sein Herz an Werder hängt? Ich kenn viele, auch längere Interviews aus Talkrunden von ihm, aber mehr als ein „Jeder weiss, wie wohl ich mich hier fühle“ konnte ich nie vernehmen.

Da würde ich nicht zu viele „Gefühle“ von ihm erwarten.

War auch aus der ersten "Emotion" heraus geschossen, der Post.

Kruse ist für mich nicht der Typ, dessen Herz an irgendeinem Verein besonders hängt aber wer ist das denn überhaupt noch heutzutage, gerade bei kleineren Vereinen?

Hat er irgendwann mal gesagt, dass sein Herz an Werder hängt? Ich kenn viele, auch längere Interviews aus Talkrunden von ihm, aber mehr als ein „Jeder weiss, wie wohl ich mich hier fühle“ konnte ich nie vernehmen.

hat nichts mit "Gefühl" zu tun, sondern mit realer Vergangenheit! Warum ist Kruse denn aus Wolfsburg oder Gladbach weg (die beider sicherlich zahlungskräftiger sind als wir)? Weil er dort so sehr geschätzt wurde und man auf ihn baute? Nein! Weil sie ihm dort seine selbst eingeräumten "Freiheiten" nicht dulden wollten und Max nicht so hofiert wurde wie jetzt bei uns. Dort wäre er nach seiner "Urlaub Moppel" Nummer ne Halbserie lang weg vom Fenster gewesen! Oder glaubt hier irgendwer da hätten die sportlichen Verantwortlichen in kauf genommen wegen Max Punkte her zu schenken, während dieser sich seine persönliche Auszeit nimmt und abspeckt?

hat nichts mit "Gefühl" zu tun, sondern mit realer Vergangenheit! Warum ist Kruse denn aus Wolfsburg oder Gladbach weg (die beider sicherlich zahlungskräftiger sind als wir)? Weil er dort so sehr geschätzt wurde und man auf ihn baute? Nein! Weil sie ihm dort seine selbst eingeräumten "Freiheiten" nicht dulden wollten und Max nicht so hofiert wurde wie jetzt bei uns. Dort wäre er nach seiner "Urlaub Moppel" Nummer ne Halbserie lang weg vom Fenster gewesen! Oder glaubt hier irgendwer da hätten die sportlichen Verantwortlichen in kauf genommen wegen Max Punkte her zu schenken, während dieser sich seine persönliche Auszeit nimmt und abspeckt?

Und es wird meiner Meinung nach auch so kommen, das für ihn letztlich das Geld mehr zählen wird als die von uns eingeräumten Freiheiten, da bin ich mir fast sicher.
Unsere Chance wird sein, dass er schlicht kein besseres Angebot bekommt als Unseres ansonsten Adios.

finanziell gesehen bekommt kruse sogar ganz sicher ein besseres angebot als das von werder gebotene. dass es ihm aber eben nicht nur darum geht, hat damals sein wechsel von wolfsburg zu werder gezeigt, denn damit hat er auf einiges an gehalt verzichtet. er hätte stattdessen auch bei wolfsburg seinen vertrag weiter wahrnehmen können.

Hmmm, wäre mir da gar nicht so sicher. Er ist ja ohne Ablöse zu haben und es könnte ja mit ihm klappen...Das Risiko wäre finanziell überschaubar.

Naja - keine ABlöse heißt: Höheres Handgeld + höheres Salär bei nahezu keinem Wiederverkaufswert. Das ist nicht wirklich das Geschäftsmodell von Leipzig oder Dortmund. Und an Bayern glaube ich nicht wirklich.

finanziell gesehen bekommt kruse sogar ganz sicher ein besseres angebot als das von werder gebotene. dass es ihm aber eben nicht nur darum geht, hat damals sein wechsel von wolfsburg zu werder gezeigt, denn damit hat er auf einiges an gehalt verzichtet. er hätte stattdessen auch bei wolfsburg seinen vertrag weiter wahrnehmen können.

Dann wäre seine Karriere aber gelaufen, wie bei Wiese.

Naja - keine ABlöse heißt: Höheres Handgeld + höheres Salär bei nahezu keinem Wiederverkaufswert. Das ist nicht wirklich das Geschäftsmodell von Leipzig oder Dortmund. Und an Bayern glaube ich nicht wirklich.
Frankfurt wäre gut beraten, einen ablösefreien Spieler zu holen. Würde in deren Profil passen. Und evtl. spielen sie sogar CL?
Ich persönlich glaube nicht an einen Verbleib von MK in Bremen. Hoffentlich ist dort bald Klarheit in der Personalie.

Das passt zu Wiese, aber das nehme ich ihm nicht ab ;) (Stichwort "einen raushauen", in der Tat). Der war über seine ganze Karriere einfach nur ehrgeizig und er kann mir nicht erzählen, daß die Ausbootung bei Hoffenheim ihm nicht zugesetzt hat. Immerhin war er dort Kapitän und ist dann bis in die Trainingsgruppe B regelrecht abgeschoben worden. So einen Absturz nimmt keiner Achselzuckend hin, nie im Leben. Daß man dann immerhin ein nettes Schmerzensgeld bekommt macht das ganze aber sicherlich leichter und ich traue Wiese auch durchaus zu irgendwann gesagt zu haben: Lieber spiele ich gar nicht mehr und nehme die Kohle mit, als klein beizugeben und zu wechseln. Aber das war mit Sicherheit ein Prozess und kam nicht von heute auf morgen.

Das mag zwar sein, aber:

Bei Kruse geht es wohl um den „letzten“ Vertrag. Entweder bleibt er hier und wird zu einer Bremer Legende, oder er wechselt für ein paar Euronen mehr zu einem Club der international spielt.
Dafür ist er dann da wieder einer unter vielen und kann sich weit weniger erlauben was sein Privatleben angeht.

Wenn Kruse sich jetzt mit Lippenbekenntnissen zu weit aus dem Fenster lehnt, dann nimmt man ihm einen möglichen Wechsel wohl noch krum.
Wenn aber evtl. noch ein großer Club anklopft, dann wird er wohl wechseln.

Für einen Wechsel zB nach Gladbach hätte ich wenig Verständnis. Die sind nicht größer als wir, aber spielen wohl international nächste Saison. Aber dafür Bremen aufgeben?

Und alles was größer ist aus der Bundesliga wird wohl keinen Bedarf an Kruse haben. Dortmund? Bayern? Wohl kaum...
Leipzig sowieso nicht.

Ich denke, dass Kruse unter Garantie verlängert wenn wir international spielen. Wenn wir das nicht tun, dann bin ich aber zuversichtlich, dass er es auch tun wird, weil hier etwas entsteht.

Das sieht auch Kruse und er ist ein wichtiger Baustein diesbezüglich. Spielt er eben mit 33 noch mal mit Werder international, wenn es diese Saison nicht reichen sollte.

Warten wir die Bayern Spiele mal ab.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir eines der beiden Spiele gewinnen.

Haben die nicht ne Politik keine älteren Spieler zu holen? Damit fahren sie doch bisher mehr als gut.

Genau deshalb fällt da Kruse raus @Lübecker

Außerdem ist Kruse vom Typ her sicher nicht so einfach und deshalb glaube ich, dass er bleiben wird. Es wird evtl. ein Angebot von einem anderen Club kommen, aber dieser wird dann nicht in der Kategorie über uns zu finden sein.

Vielleicht spielt er dort international.
Vielleicht spielt er mit uns international.

So lang da noch alles offen ist wird es keine Entscheidung geben. Wenn wir international spielen, dann bleibt der ganz ganz sicher.
Und beim Rest schaut er auf die Angebote. Da sehe ich uns dann dennoch im Vorteil.

Deshalb werden wir spätestens Ende Mai Bescheid wissen! Absolut ok und verständlich, weil es eben der letzte große Vertrag für Kruse wird, wie es so schön heißt.
In Bremen wird man ihm bei Verlängerung sicherlich auch für die Zeit nach der aktiven Laufbahn etwas anbieten.
Wobei ich mir da auch vorstellen kann, dass er einfach Profi Poker Spieler wird :p

Back