Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Entscheidung sich erst nach den erreichten ( oder nicht erreichten) Zielen sich zu entscheiden, ist als Zeichen an die Mannschaft um alles zu geben richtig. Andererseits finde ich diese ganze Diskussion um die Causa Kruse zu diesem Zeitpunkt alles andere als entspannend für den Rest der Spiele. Bringt doch ein gewisses Maß an Unruhe in die Mannschaft.

Grüße

Die Entscheidung sich erst nach den erreichten ( oder nicht erreichten) Zielen sich zu entscheiden, ist als Zeichen an die Mannschaft um alles zu geben richtig. Andererseits finde ich diese ganze Diskussion um die Causa Kruse zu diesem Zeitpunkt alles andere als entspannend für den Rest der Spiele. Bringt doch ein gewisses Maß an Unruhe in die Mannschaft.

Grüße

Die Unruhe ist wohl mehr auf Seiten der Fans . Den Spielern ist das mit Sicherheit kein großes Thema und schon gar nicht auf dem Platz.
Die wollen alle was erreichen .

In 6 Wochen wissen wir erst mehr. Ich denke dass Max Kruse es in Moment einfach auch selbst nicht weiss. Ganz einfach. Selbst wenn Werder EL spielen wird, muss er keinen neuen Vertrag unterzeichnen. Von mir aus darf Baumann mit pokern. Im schlimmsten Fall ist er halt weg. NIEMAND ist unersetzbar, halt der eine leichter und der andere schwerer. Soll MK pokern, vielleicht findet oder hat Bamann schon Ersatz gefunden. MK kennt die Fakten: Er kennt Bremen gut, gute Stimmung im Team, guter Trainer, Kapitänsamt, sicher auch ein ordentliches Gehalt, insgesamt einen guten Status. Hat in bisher nicht überzeugt. Neuer Verein: Mehr Gehalt, kein Stammplatz, Stimmung kann umschlagen, sicher kein Kapitänsamt und vielleicht ein schnelles Ende. . . Soll er pokern, aber Bremen bitte auch.
Hätte MK hier gern nächste Saison, aber es wird auch ohne ihn gehen. Dem sollte er sich bewusst sein. Ablöse bringt er nicht mehr ein und wenn Bremen ein jungen MK findet ist auch nicht verkehrt. Vielleicht einen, der direkt zum Saisonstart fit ist...
WERDER BREMEN ist ein gute Adresse, das sollte er zu schätzen wissen.
Tottenham ist klar eine Hammerkonkurrenz, aber dort ist er kein "Führungsspieler" mehr, sondern einer der auch die Bank kennen lernen wird. UND kann er und sein Körper damit umgehen ??? Ein MK der nach dem Urlaub halb Fit erscheint, könnte auch sein blaues Wunder erleben. Ab 30 muss ein Spieler sicher noch mehr auf die Fitness achten, hat er das aus dem Saisonstart gelernt ? Wäre fair von ihm hier direkt vom ersten Tag durchzustarten und wenn er weg will, dann kann das auch ziemlich schief gehen.
ALSO Herr Max Kruse, Bremen anführen oder 50/50 wo anders untergehen ???
Zeig den Söldner das es anders geht. Es zählt nicht nur Gehalt und Prestige, sondern auch viele andere Dinge.

Die Unruhe ist wohl mehr auf Seiten der Fans . Den Spielern ist das mit Sicherheit kein großes Thema und schon gar nicht auf dem Platz.
Die wollen alle was erreichen .
FK hat die Spielweise und Taktik weitesgehend auf MK ausgelegt...so wird es zumindest dargestellt. So ein Leader ist nicht ohne weiteres zu finden. Will sagen dass ein klares Statement von Kruse der Mannschaft gut tut. Kein großes Thema ...natürlich, sind ja Profis die dafür gut entlohnt werden. Aber auch kein kleines Thema ...man möchte ja für die Zukunft planen. Wir werden sehen.

Grüße

Sagen wir es mal so,was würde Kruse grundlegend falsch machen,bliebe er hier und würde das zeitnah mitteilen?
Ausgesprochen sympathisch macht ihn das für mich nicht.

Wir kennen die Absprachen zwischen Max und Werder nicht. Wahrscheinlich läuft es bisher doch genau wie von allen Beteiligten auch abgestimmt.

Ich hoffe nur, dass dies keine Einbahnstraße ist. Werder braucht Planungssicherheit und hat hoffentlich eime Deadline gesetzt.

Was möchtest du denn da abstimmen? Max sagt wo es lang geht und Werder ist zur Reaktion gezwungen. Weder wird Werder ein Ultimatum an Max geben noch irgend einen anderen Druck aufbauen, was ich auch verstehe. Alles steht und fällt mit Max, also ob und wann. Werder hat sich positioniert und sein Maximum rausgehauen.

Mir geht einfach diese mutmaßliche Hinhaltescheisse auf die Nüsse.
Wir bereiten dem praktisch den roten Teppich aus und er macht offenbar wonach er lustig ist, okay, das haben Ailton, Diego und Co. damals auch aber mit denen haben wir auch noch richtige Erfolge gefeiert....

Welche mutmaßliche Hinhaltescheisse? MK hat zu verstehen gegeben, daß er einen Verbleib bei Werder von einer Europpokalteilnahme abhängig macht und so lange dies weder in die eine noch der anderen Richtung sicher ist, ist sein bisheriges Schweigen nachvollziehbar.

Ich weiß nicht, ich glaub da nicht so richtig dran, ist ja viel Spekuliererei aber sei es drum.
Mal angenommen, der hat jetzt ein Mega Angebot von, was weiß ich, Tottenham.
Glaubst du der sagt denen dann: Nö, ich muss bis Saisonende gucken ob Werder sich international qualifiziert?

Gerade in dem Business ist "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" sehr ausgeprägt, so daß ich die Äußerung von MK nicht als feste Zusage, sondern als Grundvoraussetzung für eine etwaige VVL ansehe. Wann und wie er sich letztlich entscheidet, ist unsererseits Spekulatius.

Eine Vertragsverlängerung mit Kruse stellt schon ein Risiko dar, da 15 Mio einfach weg sind. Damals mit den Vertragsverlängerungen von Pizza und Frings waren 30 bis 40 Mio weg, die uns dann auch in Schwierigkeiten gebracht haben.

Wenn er nicht zu gleichen Konditionen + Erfolgsprämien verlängern will, soll er seinen "letzten großen Vertrag" woanders unterschreiben. z.Zt. spielt er auf einem hohen Niveau, aber kann er das halten für 2-3 Jahre? Ich habe da meine Zweifel!

Back