es ist für mich aber kaum sinnvoll, nur die ausgaben zu betrachten.
Ich bewundere deine Geduld. Manchmal ist es nicht zu fassen was man hier liest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es ist für mich aber kaum sinnvoll, nur die ausgaben zu betrachten.
Typisch Deutsch Verhätscheln und in Watte packen bis es fast zu spät ist
Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Einen Stammplatz hätten sie bestimmt nicht sicher gehabt und nur ab und zu mal in der 2. BL spielen bringt sie auch nicht voran. Bei Werder bekommen sie jetzt ja ihre Einsätze. Wieso sollten sie dann zu Saisonbeginn in die zweite Liga ausgeliehen werden?Behutsames ranführen? Typisch Deutsch Verhätscheln und in Watte packen bis es fast zu spät ist. Schaut mal auf die Insel wie schnell einer eingesetzt wird! Das Witzige ist ja, wird langsam und behutsam aufgebaut wenn er dann soweit ist kommt er mit seinen Berater um die Ecke und Ups, ich muss meine Wortwahl ändernden Verein. Warum Jojo und Josh mit 18 oder 19 nicht in der Zweiten Liga gespielt hätten, verstehe ich nun Überhaupt nicht!
Zu der Erkenntnis hättest du auch schon bei meinem Beitrag in diesem Thread auf S. 793 kommen können, denn ich erst vor 4 Tagen hier geschrieben und der nebenbei bemerkt Auslöser zuwischen der Diskussion zwischen uns beiden wurde:Ja eben, schön dass du auch erkannt hast, dass Beijmo als Perspektivspieler geholt wurde.
[...]Zumindest hinsichtlich sofortiger Verstärkungen, denn für einen Perspektiv-RV Beijmo wurden [...]
Auch hierzu ein Hinweis auf einen in dieser Diskussion bereits, erst vor ziemlich genau 24 Stunden geposteten Beitrag:Die Aufzählung der anderen Spieler verstehe ich nicht so ganz. Nur weil für Selke und andere Einsätze in der Regionalliga als sinnvoll erachtet wurden, heißt es doch nicht, dass automatisch das gleiche für Beijmo gelten muss.
Und dieser Grundsatz gilt ausnahmslos für alle Spieler, egal ob sie Beijmo, Selke, Grillitsch, M. Eggestein oder Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen heißen.[...] daß auch bei Werder Bremen sich ein Spieler nicht nur durch tägliches Training weiterentwickeln kann, sondern daß dazu vor allem Wettkampfpraxis erforderlich ist - regelmäßige Wettkampfpraxis wohlgemerkt [...]
Hierzu ein Artikel aus Juli 2017, der Licht und Schatten der Nachwuchsförderung in England mMn gut darstellt:Und ist das Konzept auf der Insel nachhaltig? Ist die Premier League bekannt für ihre starken Nachwuchsspieler?
Selbstgemachte Leiden seitens der Verantwortlichen hier. Jojo kam bereits 2013 zu Werder, doch erst als er 2016 zum Herrenbereich wechselte, stellten die Verantwortlichen mit Erstaunen die körperlichen Defizite bei Jojo fest. Dies wurde ja auch schon von FK-Intimus deJan de Witt im seinem Report vom Frühjahr bemängelt..Jojo hätte vermutlich mit 18 noch nicht in der zweiten Liga gespielt, weil er mit 18 einfach noch nicht besonders durchsetzungsfähig war gegen gestandene Profis.
Ein allgemeingültiges Rezept gibt es sicherlich nicht, denn wie auch der v.g. Report von Jan de Witt darstellt, spielt die individuelle Förderung eine immer wichtigere Rolle. Das heißt aber nicht, daß gewisse Grundsätze in der Nachwuchsförderung wie z.B. regelmäßige Spielpraxis gänzlich obsolet geworden sind. Ebenso dürfen Vergleiche mit bereits in der Bundesliga spielenden Akteuren nicht gescheut werden, weil dies ein wichtiges Werkzeug zu der Feststellung ist, welche Dinge in der Nachwuchsförderung richtig gelaufen sind, verbessert oder gar gänzlich geändert werden müssen. Diese Selbstreflektion ist ebenso erforderlich wie stete Blicke über den eigenen Tellerrand, denn nur so lässt sich das eigene Wirken verbessern und Anschluß an den Entwicklungen des Fußballsports auch in der Nachwuchsförderung halten.Maxi Eggestein kann man wohl als Paradebeispiel für den Sinn des behutsamen Ranführen nehmen. Der ist zwar früh in der Bundesliga gelandet, als man dann aber gesehen hat, dass er noch nicht weit genug ist, hat man ihn erst mal wieder in die U23 zurück versetzt. Das Ergebnis dessen können wir nun seit einiger Zeit in der Bundesliga beobachten.
Wichtig ist halt, jeden Spieler individuell zu betrachten und zu fördern. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es nicht. Und vergleiche zu Spielern, die eher in der Bundesliga spielen dürfen, machen dementsprechend auch nur wenig Sinn.
doch erst als er 2016 zum Herrenbereich wechselte, stellten die Verantwortlichen mit Erstaunen die körperlichen Defizite bei Jojo fest

Selbstgemachte Leiden seitens der Verantwortlichen hier.
Das heißt aber nicht, daß gewisse Grundsätze in der Nachwuchsförderung wie z.B. regelmäßige Spielpraxis gänzlich obsolet geworden sind.
@FatTony
Auch während der Feiertage muß der Laden hier ja schließlich laufen
Wie du sicherlich weißt bzw. es dem verlinkten Artikel auch zu entnehmen ist, wurde seinerzeit der schön länger mit FK befreundete de Witt von Werder als Berater engagiert, so daß davon auszugehen ist, daß FB/KF sein Urteil ebenso wie ich ernst genommen haben Jetzt befürworte ich schon einmal das Tun von FB/FK - was öfters vorkommt als du es zumindest nach außen gezeigt wahrnimmst - und ich kann es dir trotzdem nicht recht machen. Merry Christmas as well.![]()
Na dann wäre meine Frage, wieso du Beijmo als Regionalliga-Bankdrücker bezeichnet hast und du überhaupt ein Zwischenfazit ("ernüchternd") zu ihm, den man als Außenstehender noch gar nicht wirklich bewerten kann, da er eben als Perspektivspieler geholt wurde, aussprichst.
Wettkampfpraxis ist eben nicht zwingend immer wertvoll, wenn es nur in einer Liga wäre, die den Spieler nicht weiterbringt und die betreffende Mannschaft eben auch nicht, da der Spieler nicht mit ihnen trainiert.
Soll das heißen, daß seine Leistungen als Spieler für Werder II. gar nicht bewertet werden dürfen, weil er perspektivisch für die Profis vorgesehen ist?
Wie auch immer, ein Perspektivspieler wie Beijmo wird sich nur dann für den Profibereich empfehlen können, wenn er entweder in der U23 oder woanders als Leihspieler einigermaßen regelmäßig zum Einsatz kommt und dabei mit entsprechenden Leistungen zeigt.
Wenn es für die Zweite Liga nicht reicht, wirds für Werder ja mit Sicherheit reichenDa dir unsere 5 Positivbeispiele ja egal sind, was hälst du von Jan Fiete Arps Performance in der zweiten Liga?

Daß die Behebung eines Defizites zu Lasten einer Stärke gehen kann, ist korrekt. Aber wenn die Behebung dieses Defizits individuell zielfördernd durchgeführt bleiben die Verluste, sofern diese überhaupt eintreten, gering. Aber Relativierungen wie die hier zitierte ändern jedoch nichts daran, daß gemäß dem Report von de Witt dies bei Jojos Robustheit versäumt wurde, auch wenn das nicht in das eigene Heile-Welt-Bild passt.nee eben nicht zwingend "selbstgemachte leiden". es ist nicht jeder spieler ein körperliches monster und will man spieler dazu machen, kann es passieren, dass sie in anderen bereichen schwächer werden.[...]
Vor ein paar Jahren! Wie kommt man auf Saisonbeginn?Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Einen Stammplatz hätten sie bestimmt nicht sicher gehabt und nur ab und zu mal in der 2. BL spielen bringt sie auch nicht voran. Bei Werder bekommen sie jetzt ja ihre Einsätze. Wieso sollten sie dann zu Saisonbeginn in die zweite Liga ausgeliehen werden?
Wenn es für die Zweite Liga nicht reicht, wirds für Werder ja mit Sicherheit reichen![]()
"Vor ein paar Jahren! Wie kommt man auf Saisonbeginn?"U20 reicht aus! Werder kann besser die Spieler mit Perspektive ein Jahr verleihen.Jojo und Josh hätte ein Jahr in der Zweiten Liga wesentlich weitergebracht wie die dritte oder vierte Liga.
Soll das heißen, daß seine Leistungen als Spieler für Werder II. gar nicht bewertet werden dürfen, weil er perspektivisch für die Profis vorgesehen ist?
Wie auch immer, ein Perspektivspieler wie Beijmo wird sich nur dann für den Profibereich empfehlen können, wenn er entweder in der U23 oder woanders als Leihspieler einigermaßen regelmäßig zum Einsatz kommt und dabei mit entsprechenden Leistungen zeigt. Hierbei muss selbstverständlich berücksichtigt werden, daß dieser Perspektivspieler nicht unterfordert wird, denn nur mit einem angemessenem Grad an Anforderung kann ein Talent zielführend für höhere Aufgaben gefördert werden - sofern die sportliche Leitung gemeinsam die richtigen Entscheidungen fällt und bei eine Leihgeschäft einen adäquaten Abnehmer auch hinsichtlich der Spielstärke findet. Zu glauben, daß durchs "Parken" ohne ausreichende Einsätze aus einem Perspektivspieler ein guter Bundesligaspieler wird, ist ein Trugschluß.
Daß die Behebung eines Defizites zu Lasten einer Stärke gehen kann, ist korrekt. Aber wenn die Behebung dieses Defizits individuell zielfördernd durchgeführt bleiben die Verluste, sofern diese überhaupt eintreten, gering.