Spieltagsthread SC Freiburg - WERDER BREMEN

Sieg in Freiburg?

• Ja

Votes: 9 33,3%
  • Nein

Votes: 14 51,9%
  • Vielleicht

Votes: 2 7,4%
  • Toastbrot (aeeh - unentschieden)

Votes: 2 7,4%

• Total voters
    27
die erste hälfte war in ordnung, ab der 25. so rum meine ich, sogar gut. gab einige chancen, klaassen muss eigentlich das tor machen. stattdessen gibts den unglücklichen elfmeter. die zweite hälfte wars dann recht lau, am ende ein eher glücklicher punkt.

was mir heute wieder aufgefallen ist, sind die ungenauen pässe, die unser spiel verlangsamen, weil der passempfänger erst wieder schritte zurück oder zur seite machen muss. ein paar schlechte situationsentscheidungen und, was besonders nervt, das arm heben und aufhören zu spielen von veljkovic, wenn er meint, irgendwas gesehen zu haben. geht gar nicht. :rolleyes:

Schön zusammengefasst.

1:1 auswärts , eigentlich kein schlechtes Ergebnis gegen Freiburger Powerplay ,nur die zeitweise desolate Mannschaftsleistung , Fehlpässe ohne Ende , keine Ideen , 4Meter vom Gegenspieler entfernt, katastrophale Chancenverwertung, lässt mich von einem glücklichen Punkt sprechen .
Ohne Pavlenka hätten wir verloren ...

Zumindest heute hat man zwei Mannschaften gesehen, die eher in die untere Tabellenregion gehören. Denn reichlich Patzer hatten beide und Punkteteilung eigentlich in Ordnung, wenn auch ärgerlich für Freiburg.

Du wirst nicht gesteinigt , aber wie unfähig sind die Freiburger??
Streich rastet in der Kabine gerade sicherlich auch aus, aber für mich sind die Freiburger einfach eine Mannschaft, die immer gegen den Abstieg spielt. Von daher bewerte ich deren mangelnde Chancenverwertung nicht so hart wie die von Werder, die sich zum Europa-Aspiranten erklärt haben. Von Streich habe ich noch nicht gehört, dass seine Mannschaft Platz 1-6 im Visier hat ;)

Für mich auch, das 1:1 ist kein Trost. Man sieht was die Mannschaft kann wenn sie wirklich will und Druck macht. Wenn man von der 30-45 und in der 90-94 Gas gibt reicht das nicht.

Was erwarten sie?
"All in" in der 45 min und dann ggf. 5 Gegentore durch Konter fangen?
Natürlich versucht man zum Ende immer mehr auf Kosten der Defensive.
Das man sich darüber überhaupt wundert, ist sehr fragwürdig.

Es war bei weitem kein gutes Spiel, aber das Ergebnis halte ich trotz schlechter Chancenverwertung, schlechter Pässe und trotz einiger dummer Fehler für angemessen, auch wenn es symptomatisch ist, dass ein Verteidiger das 1:1 macht. Werder wurde in meinen Augen vor allem durch die Wechsel besser. Vielleicht ist ja gegen Münchner mit deren Schweizer Käse im Abwehrzentrum jetzt was drin, vor allem wenn Kovac im Amt bleibt.
Ich bin in erster Linie einfach froh, dass wir heute nicht verloren haben, darauf kann man trotz allem aufbauen, dass sich in den nächsten Spielen vieles ändern muss, bleibt davon natürlich unberührt.

Beide Mannschaften haben unter ihren Möglichkeiten gespielt, Werder sogar weit drunter.

Kurze Zusammenfassung:
Mit der Leistung (über 90 Minuten gesehen!!!) von heute gewinnt Werder kein Spiel mehr. Sorry, wenn ich das so deutlich sage.

Hinten: Viel zu offen und nur durch sehr viel Glück, Freiburger Unvermögen und Pavlenka :tnx: mit nur einem Gegentor.

Vorne: Viel zu wenig Präzision im Spiel Richtung Freiburger Tor und von den dennoch 4-5 guten Chancen keine einzige genutzt.
Der Ausgleich war eher Zufall.

Was erwarten sie?
"All in" in der 45 min und dann ggf. 5 Gegentore durch Konter fangen?
Natürlich versucht man zum Ende immer mehr auf Kosten der Defensive.
Das man sich darüber überhaupt wundert, ist sehr fragwürdig.

Falsch, ich habe nichts von Hurra Fußball erzählt. Ich sagte, dass die Mannschaft im Gesamten nur 19 Minuten auf der Höhe war. Hier bitte keinen Blödsinn in meine Beiträge hinein interpretieren.

Stand jetzt zwei Spieler mit Pavlenka und Theo mit Spitzenwerten beim Spix. Mal schauen, wie es nach dem Gladbach Spiel aussieht.
Hab nur die letzten 20min gesehen und da war das 1:0 vielleicht nicht glücklich, aber Werder hat mal wieder ein wenig zu kompliziert gespielt.
Sie müssen früher aufwachen und bitte nicht immer um die Konter betteln. Das war blöd für den SC, aber macht halt die Klasse von Pavlenka aus.

Back