Werdervision Songcontest #195

Link zur YouTube Playlist

Bin hier gerade nur am Telefon - wenn ich einen Song vergessen habe, bitte Bescheid geben! Irgendwie ist dieses Mal die alphabetische Sortierung futsch - da kuemmere ich mich morgen drum am Laptop :zwink2:

Euch viel Spass beim Hoeren!
Mein 12er und 10er stehen schon direkt fest :D

Seit wann dürfen denn Werder-Lieder teilnehmen? Waren die nicht mal von der Teilnahme ausgeschlossen?
Wollte damit übrigens niemandem ans Bein pissen. Ich halte diese Regel für sinnvoll, weil es schwierig sein kann, zu unterscheiden, ob man den Song wirklich aus musikalischen Gründen gut findet, oder nur aufgrund des Bezugs zu Werder. Das ist gerade dann von Bedeutung, wenn es darum geht, ob ein Song überhaupt Punkte bekommt, oder knapp nicht.

Seit wann dürfen denn Werder-Lieder teilnehmen? Waren die nicht mal von der Teilnahme ausgeschlossen?
War meines Wissens nach tatsächlich immer ausgeschlossen. Da muss das jmd. irgendwann mal aus den Regeln entfernt haben.
Sollte dringend für den nächsten Contest wieder in die Regeln rein @SkankinPenguin

Weiß auch nicht, wie wir das handhaben sollen. Laut aktuellen Regeln kannste den Song nicht einfach sperren. Kann ein Neuling ja bspw. nicht wissen, wenn’s nirgends steht.

Demnach sollte die Regel möglichst vorm nächsten Contest wieder reingenommen werden

War meines Wissens nach tatsächlich immer ausgeschlossen. Da muss das jmd. irgendwann mal aus den Regeln entfernt haben.
Sollte dringend für den nächsten Contest wieder in die Regeln rein @SkankinPenguin

Weiß auch nicht, wie wir das handhaben sollen. Laut aktuellen Regeln kannste den Song nicht einfach sperren. Kann ein Neuling ja bspw. nicht wissen, wenn’s nirgends steht.

Demnach sollte die Regel möglichst vorm nächsten Contest wieder reingenommen werden
Also ich hätte das auch nicht gewusst. Btw. Das ist doch eh Plattdeutsch. Also ich versteh kein Wort außer "Werder" von dem was er singt. ;)
Und dann noch Augen zu und "Problem" gelöst :D

Seit #147 ist die Regel übrigens raus. Ich habe grad mal nachgeguckt.
https://www.werder.de/forum/threads/wvsc-nummer-147-wieder-einmal-anonym.33559/

Bis #146 hab’s noch diesen Zusatz:

Gesperrte Songs
- die vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
- offizielle Songs von Fussballvereinen können ebenfalls nicht teilnehmen.

https://www.werder.de/forum/threads/wvsc-nummer-146-offene-runde.33443/

Da hat der Spielleiter von 147 wohl geschlampt :D wer das nur war?

Bzw es war schön hier so:
https://www.werder.de/forum/threads/wvsc-nummer-141-anonym.32408/

Hat aber auch in 4 Jahren niemand bemerkt

@Jarvis: So etwas wird auch nur bemerkt, wenn jemand versucht, mit so etwas anzutreten. Normalerweise kennt man die Regeln ja, hält sich aus Gewohnheit dran und achtet nicht drauf, ob alles auch im Startpost steht.

Ich nehm‘ das gerne wieder rein. Hatte mich schon gewundert, wo das abgeblieben ist, aber dachte, das wird schon seine Richtigkeit haben. So kann man sich täuschen... :D

Back