Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CA soll neulich in einem Interview gesagt haben, dass er im Sommer zum besten Club der Welt (Werder :)) zurückkehren wird. Ich weiß zwar nicht, was man von solch großen Worten halten kann, aber vielleicht kommt er ja wirklich wieder. Wenn er bestimmte Dinge gelernt hat, v.a. was die profihafte Einstellung anggeht, wäre ich absolut dafür. Ich hoffe nur, die Kollegen würden ihm nochmal eine Chance geben.
Wenn man Alberto zurückholt, muss es, meiner Meinung nach, ja auch nicht so eine teure Lösung für's offensive Mittelfeld geben. Dennoch sollte man auch dann für diese Position noch einen Spieler holen (zur Sicherheit, falls CA doch wieder nicht klar kommt).

CA soll vor neulich in einem Interview gesagt haben, dass er im Sommer zum besten Club der Welt (Werder :)) zurückkehren wird. Ich weiß zwar nicht, was man von solch großen Worten halten kann, aber vielleicht kommt er ja wirklich wieder. Wenn er bestimmte Dinge gelernt hat, v.a. was die profihafte Einstellung anggeht, wäre ich absolut dafür. Ich hoffe nur, die Kollegen würden ihm nochmal eine Chance geben.
Wenn man Alberto zurückholt, muss es, meiner Meinung nach, ja auch nicht so eine teure Lösung für's offensive Mittelfeld geben. Dennoch sollte man auch dann für diese Position noch einen Spieler holen (zur Sicherheit, falls CA doch wieder nicht klar kommt).

aber beim ersten Anzeichen, dass er uns wieder vera*****, fliegt er. Sollte das von vornherein allen Beteiligten klar sein, soll er seine Chance gern bekommen.

Die Spiele die ich gesehen habe von ihm bei Bremen fand ich nicht mal schlecht. Vielleicht ist man einfach von Naldo und Dieog zu verwöhnt, das Brasis nicht lange Anlaufzeit brauchten, die Regel sieht allerdings anders aus.

Sein Problem war eher, das er MIT Diego nicht zusammen spielen konnte, und dann auch die Lust am Training verlor, weil nur zweite Geige. Ein Spieler wie CA will gebraucht werden, so einen holt man nicht für die Bank.

aber mit Diego hat er doch nie gespielt ? Am Anfang war Diego doch in China und als dieser wiederkam, war CA schon weg ?

Ich hoffe einfach einaml, dass er mit einem der besten Teams der Welt ein weiter aufgeruestetes Manchester City meint - von denen kriegen wir dann vermutlich fuer CA fast das gleiche wie fuer Diego ! :lol::lol::lol:

Kann mich nicht erinnern, das Diego von Juli bis Januar weg war :lol: und war Olympia nicht letztes Jahr und nicht vorletztes ? ;)

Diego und CA, das hatte doch schon in Porto nicht funktioniert. Außerdem hat sich CA mit Sanogo von Anfang an gezofft, was wohl daran liegt, dass Sanogo keinen Teamgeist hat. Denn wenn man sieht, wie die Mannschaft zusammengerückt ist, nachdem er an Hoffenheim ausgeliehen wurde, muss auch jedem außen stehenden einleuchten, dass Sanogo in der Mannschaft nicht beliebt ist. Falls also Diego gehen sollte - was ich befürchte - und Sanogo verkauft oder ausgeliehen wird - was ich inzwischen aus dem oben genannten Grund für richtig halten würde - wird CA wohl zurückkommen und uns - so hoffe ich - noch viel Freude machen.

Wäre ein Traum... der ehemalige Alptraum Kauf von KATS wird Nachfolger von Diego und spielt so wie Diego in seiner ersten Saison :D
wird aber warscheinlich nur ein Traum bleiben ... aber ein Versuch ist es Wert

Tja evtl war diese verleiherei bis in die 2. bra liga. sonne art erzieherische Massnahme. da die suppernanny hier schon erwähnt wurde war es evtl sowas iwe die Stille treppe oder wie das dort heisst :):)

Vielleicht wären es ja sogar optimale Voraussetzungen, wenn ein großer Teil der Fangemeinde ihm ohnehin nichts mehr zutraut. Zu Beginn lastete ja immerhin noch der Druck der Rekord-Ablösesumme auf ihm. Da kann er jetzt im Grunde nur positiv überraschen.

Er wird außerdem auch wissen, dass es evtl. seine letzte Chance ist richtig Fuss zu fassen. Er merkt nun auch, dass es selbst in Brasilien nicht so einfach ist, deshalb auch seine positive Aussage zu Werder. Gebt ihm noch eine Chance, erwartet sofort keine Wunderdinge, lasst die Bild Zeitung schreiben was sie will ( ist eben nur Bild Zeitung ) und unterstütz ihn wie einen Werder spieler. Wir sind dich keine Schachtaffen, die ihre eigenen Spieler verdammen.

Wenn er kommt, dann sollte er eine faire Chance erhalten. Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Er hatte ein durchsetzungsfähiges Auftreten. Das hat mir gefallen. Das er mit Diego nicht konnte, hätten unsere Vereinsverantwortlichen ja vielleicht vorher mal herausfinden können ;). Vielleicht hatten sie aber auch schon eher mit einem Wechsel Diegos gerechnet und CA als Nachfolger im Visier.

Eigentlich ist es schade, dass er nicht mit Diego kann. Wenn man sich mal überlegt, was wir für ein Mittelfeld hätten.......

Ich bin mir ganz sicher, dass man ihn zurück holt,
weil
a) eine weitere Leihe keinen Sinn macht
b) man nichts mehr zu verlieren hat (Transferwert)
c) man nach Diegos Abgang Bedarf im MF hat
d) man durch eine Rückholaktion von CA, die Diego
Einnahmen in andere Mannschaftsteile stecken könnte.

Jeder hat ne 2te Chance verdient. Man sollte es den Jungen nochmal probieren lassen. Wobei es sicher ein Risiko ist auf CA fürs MF
zu setzen. Sollte er wieder nicht einschlagen hätten wir
ein Problem im MF.

Ich bin mir ganz sicher, dass man ihn zurück holt,
weil
a) eine weitere Leihe keinen Sinn macht
b) man nichts mehr zu verlieren hat (Transferwert)
c) man nach Diegos Abgang Bedarf im MF hat
d) man durch eine Rückholaktion von CA, die Diego
Einnahmen in andere Mannschaftsteile stecken könnte.

Jeder hat ne 2te Chance verdient. Man sollte es den Jungen nochmal probieren lassen. Wobei es sicher ein Risiko ist auf CA fürs MF
zu setzen. Sollte er wieder nicht einschlagen hätten wir
ein Problem im MF.

Ein wichtiger Punkt fehlt bei der Diskussion:
Was will der Spieler?
War Heimweh einer der Hauptgründe für seine Probleme in Bremen?
Wie groß ist seine "Panik", nach Europa zurückzumüssen?

Wenn das wirklich eine Rolle spielt und er würde gegen seinen Willen bei uns spielen, macht es auch keinen Sinn. Da wäre jede weitere Leihe ein Chance, seinen Marktwert wieder herzustellen.

Was will der Spieler?

Wenn das wirklich eine Rolle spielt und er würde gegen seinen Willen bei uns spielen, macht es auch keinen Sinn. Da wäre jede weitere Leihe ein Chance, seinen Marktwert wieder herzustellen.

Wo willst du ihn denn noch hinverleihen? Wir haben alle brasilianischen Klubs durch, sind mittlerweile in der zweiten Liga angelangt. Die einzige Chance den Marktwert zu steigern ist, wenn er bei uns nochmal einschlägt. Passiert das nicht, sollten wir uns damit abfinden, dass es ein Flop war, und die 8,5 Mio eben weg sind.

Sobald sich die Chance bietet, verkaufen!!!!
:rolleyes:

Da ich grundsätzlich KA und seine Südamerikafraktion für fähig halte. gehe ich mal davon aus, dass es schon einen Grund hat/hatte, dass sie damals 8,5mio € in CA inverstiert haben.

Wenn man ihn jetzt verkauft, bekommt man vllt. noch 1-2mio für ihn (wenn überhaupt). Eine weitere Leihe macht aus oben erwähnten Gründen keinen Sinn.

Somit bleibt doch nur die Möglichkeit, dass Werder ihn zur neuen Saison zurückholt, ihm eine zweite chance gibt und wenn er die nicht nutzt, dann kann man ihn im Winter oder zur neuen Saison immer noch für eine mio € verscherbeln.

Was will der Spieler?

Die letzten Äußerungen waren doch so, dass er sich gar freut, wieder zurück zu dürfen.

Eine weitere Leihe? Mit welchem Sinn? Er hat Achteinhalb Millionen Euro gekostet, hat 2,34 Spiele für Werder gemacht und soll nochmal verliehen werden? Der Vertrag läuft 2011 aus - also bitte: wenn man es jetzt im Sommer nicht noch einmal versucht, dann macht es überhaupt keinen Sinn mehr. Dann bliebe nur noch als Alternative der Verkauf des Spielers, um nicht einen Totalverlust zu erleiden.

Nein: Wenn noch irgendeine Aussicht besteht, dass er hier Fuß fasst, dann muss man ihn jetzt zurückholen und es im Juli neu probieren. Alles Andere macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back