Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Nicht das Urteil, die Begründung.

"Vom Fußball werden sportliche Höchstleistungen erwartet, man kann nicht davon ausgehen, dass diese bis zum Rentenalter zu erbringen sind"
Denk diesen Gedanken bitte mal zu Ende: Es gibt viele Berufe, in denen körperliche(!) Höchstleistungen erwartet werden, oder lassen wir mal die Superlative: Leistungen. Mit Fug und Recht könnte man sagen, jeder 20-Jährige ist theoretisch zu viel besseren körperlichen Leistungen in der Lage als ein 50-Jähriger. Also vergeben wir künftig Zeitverträge in körperlich anstrengenden Berufen weil nicht davon ausgegangen werden kann, daß bis zum Rentenalter die gleiche Leistung abgerufen werden kann. Mir ist auch klar, daß Sport nicht wirklich mit anderen, "normalen", Berufen vergleichbar ist. Aber sowas wie hier kann man mMn. nicht höchstrichterlich raushauen. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber ich versuche immer Dinge in ihrer letzten Konsequenz zu hinterfragen und das hier sehe ich da sehr kritisch.
Ich verstehe, was Du meinst. Ich kenne das aus dem Arbeitsleben: "Sie in Ihrem Alter bekommen keine Prämie oder ähnliches." Das heißt, man macht Bezahlung fest am Alter, nicht an der Leistung.
Aber hier geht es um Berufsfußballer, welche u.U. in einem Jahr mehr Geld bekommen (ich schreibe extra nicht verdienen), als Du (und ich;))
Da will ich nicht vergleichen und ich denke, jeder mit einer gesunden Einstellung kann und sollte hier differenzieren.

https://m.bild.de/sport/fussball/ch...dert-netto-spielzeit-55581206.bildMobile.html
Allgemein betrachtet , ein interessanter Vorschlag ! Das Lamentieren , fallen lassen , Einwechslungen in der Nachspielzeit, Verzögerungen bei Abschlägen des Torwarts etc. würde somit nicht mehr zum Nachteil für die zurückliegende Mannschaft !
Das wäre für mich Fair Play!
Das liegt mir schon lange im Argen. Von mir aus die letzten 10 Minuten nur die reine Netto-Spielzeit, Time-Out bei jeder Unterbrechung (Auswechslungen, Verletzungen etc.)

Ist zwar nur ein kleiner Einwand , aber alleine schon das hin und her gewerfe des Balles bei Einwürfen würde ich schon mit einer neuen Regel unterbinden !
Und zwar der Jenige der den Ball als erstes in der Hand hält , muss den Einwurf auch ausführen zB. !

Dem KFC Uerdingen droht der Entzug der Drittliga Lizenz. Es sind Unterlagen erst nach Ablauf der Frist eingereicht worden.

Sind die blöd... Und dann? Spontane Dreier - Relegation unter den Verlierern? Oder bleibt Werder II als Kanonenfutter drin? So im Fall der Fälle...

Und vor allem: Warum fällt so etwas erst jetzt auf?

Ne Quelle dafür findet sich bisher aber noch nicht so wirklich im www.

Back