Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Super Ansprache im allgemeinen ! Er nimmt sich nicht aus der Pflicht, und gibt den sogenannten Führungsspielern eine Aufgabe ! Absolut korrekt!

Kohfeld::top: :tnx:

NIX DA "Ausklang"! Wir wollen noch ein bisschen RAMBA ZAMBA machen! Jeder Platz höher bringt wichtige Millionen für Vertragsverlängerungen und Spielerverpflichtungen. Und wer weiß, wie sich die Mannschaften vor uns so anstellen bei IHREM "Ausklang". Wer weiß, wer weiß, wer weiß 15 Punkte sind 15 Punkte was da mal nicht so alles noch passieren kann.;)

Mannschaft: Hört auf den Mann, der EUCH auch regelmäßig hört und mit euch GEMEINSAM einen tollen Weg eingeschlagen hat. Spielt für EUCH und eure Karriere aber auch für UNS! Macht es nochmal Spannend für uns wir haben das VERDIENT! Danke! 100% "richtige" Raute auf dem Trikot, 100% Unterstützung nicht nur im Weserstadion!:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich fast ein jahrzehntlang gefordert, daß bei Werder solche Phasen auch frühzeitig "öffentlich" kommuniziert werden und die Mannschaft öffentlich in die Pflicht genommen wird, anstatt "nach außen" weiterhin "heile Welt" zu spielen und den Spielern sozusagen damit eine "grün weiße Hängematte" zu schaffen (und das alles nur der "Ruhe" wegen). Genau dadurch nimmt er schon die Spieler in die Verantwortung und erzeugt positiven Druck auf die Mannschaft.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Diese schnelle grün-weiße Selbstzufriedenheit ist vielen Fans ein Dorn im Auge. Um so wohltunender ist es, daß mit FK endlich ein Werder-Verantwortlicher über die professionelle Einstellung verfügt, mit dem Erreichten nicht zufrieden zu sein, sondern stattdessen mehr zu wollen, denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Ich hege jedoch die Befürchtung, daß es für FK diesbezüglich ein ähnlicher Kampf wird wie der von Don Quichotte gegen die Windwmühlen wird, denn die hier gelebte Selbstzufriedenheit hat lähmenden Charakter.

Aber nicht nach einem schlechten Spiel , man darf diese Option die du benennst nicht zu früh einführen , dafür ist es meiner Meinung nach zu früh ....

Es war ja beleibe nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern, wie selbst unser GF Sport attestierte, eines der schlechtesten Leistungen in den letzten Monaten, von daher kann man nicht von einem zu frühen Zeitpunkt sprechen.

Sehe ich auch so. Das ist die letzte Maßnahme, wenn gar nichts mehr geht wie beim HSV vor Titz. Jetzt kann er es sich nicht leisten, Kruse, Delaney, Moisander und Co zu verprellen.

Na ja, für Spieler dieser Güte ist Werder undabhängig von den o.a. Namen i.d.R. eh nur eine Durchlaufstaion auf dem Weg zu wirtschaftlich und sportlich stärkeren Clubs . Und bei denen werden auch öffentlich höhere Leistungsanforderungen gestellt, als es bei Werder der Fall ist - mal ganz abgesehend davon, daß FK nur das kommuniziertr, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte,

Es war ja beleibe nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern, wie selbst unser GF Sport attestierte, eines der schlechtesten Leistungen in den letzten Monaten, von daher kann man nicht von einem zu frühen Zeitpunkt sprechen.

was gabs denn noch so für schlechte spiele? freiburg vielleicht und sonst? :denk:

ich glaube, du hast unseren geschäftsführer sport einfach nur falsch verstanden.

Mir gefällt das neue Anspruchsdenken in Bremen und (Forum) das meine ich ehrlich gesagt NICHT ironisch. Wir verlieren 2:1 Auswärts.... hatten eine zugegeben nicht gute erste HZ, wo unser Ersatz 3 IV zweimal einen Schritt zu spät kommt und eine bessere 2 HZ in der wir tlw. sogar Spiel bestimmend waren ...... hatten gefühlt doppelt so viele Chance wie Hannover und waren am Ende "echt knapp" am Ausgleich und haben gedrückt und hier wird frühzeitig nach "harten Maßnahmen" verlangt (Bank)........

Die Anspruchshaltung finde ich super, so muß sein, keine Niederlage sollte stillschweigend hingenommen werden, denn das schafft Alibis für weitere Niederlagen. Beim möglichen Maßnahmenportfolio bin ich nach einer Niederlagen aber noch nicht dabei "harte Maßnahmen" zu fordern. Eine Chance zur Wiedergutmachung muß gegeben sein, NEIN anders, ..... die Mannschaft hat die Pflicht zur Wiedergutmachung! (muß ja nicht die gleiche Aufstellung sein, aber demonstrativ jetzt jemanden zu bestrafen halte ich für verfrüht)...

Gegen Gladbach war ebenfalls eine HZ Käse und mit Glück noch n Punkt geholt. Gegen den HSV war es ebenfalls grottig. Freiburg, Hannover eine Halbzeit....

gegen gladbach war der punktgewinn kein glück. man könnte es vielmehr pech nennen, dass man in der ersten hälfte zwei so unglückliche gegentore bekommt. hamburg (und eigentlich auch freiburg) waren nunmal mit ansage grottenspiele, deswegen tu ich mich gerade bei dem gewonnenen spiel gegen hamburg schwer, die dann in eine reihe mit einer wirklich schwachen leistung wie gegen hannover zu stufen. gerade gegen das hamburg unter hollerbach konntest du halt kaum gut aussehen.

hannover (zumindest die erste hälfte) war imo seit langer zeit jetzt das erste wirklich schwache und enttäuschende spiel.

Gegen Gladbach war ebenfalls eine HZ Käse und mit Glück noch n Punkt geholt. Gegen den HSV war es ebenfalls grottig. Freiburg, Hannover eine Halbzeit....

sehe ich etwas anders. gegen gladbach waren die ersten 15 minuten schwach, ab da hatte man sogar bereits ein chancenplus. das 0:2 fällt aus dem nichts. in der zweiten halbzeit war man dann klar besser und gladbach hatte eher glück, dass werder keine 3 punkte geholt hat. gegen den hsv wars nicht schön anzusehen, aber auch schwierig zu bespielen. der sieg am ende verdient, kein rühmliches spiel aber noch okay. was das spiel gegen freiburg betrifft, sehe ich das hingegen genauso wie du. das war durch und durch schwach.

Na ja, für Spieler dieser Güte ist Werder undabhängig von den o.a. Namen i.d.R. eh nur eine Durchlaufstaion auf dem Weg zu wirtschaftlich und sportlich stärkeren Clubs . Und bei denen werden auch öffentlich höhere Leistungsanforderungen gestellt, als es bei Werder der Fall ist - mal ganz abgesehend davon, daß FK nur das kommuniziertr, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte,
Na ja Werder betont seit Jahrzehnten ihr familiäres Umfeld und gibt das als leistungsfördernd an. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass man Spieler an die Weser die letzten Jahre geholt hat, die sich in diesem Umfeld besonders wohl fühlen. Nur fördern statt fordern klappt schon in der Schule nicht mehr.
Kein Spieler spielt absichtlich schlecht. Wenn aber die Führung des Vereins diese Wohlfühloase vorlebt, Niederlagenserien teilweise einfach nur hinnimmt, dann darf ich mich nicht wundern. Wir sind nicht die Bayern, die jedes Spiel mindestens 5:0 gewinnen wollen. Aber bei Werder hatte man die letzten Jahre oft den Eindruck: Spiel deutlich verloren, alles halb so wild, macht nichts!
Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber sie als generellen Automatismus zu akzeptieren, macht nur dann Sinn, wenn man einzig und allein den olympischen Gedanken (Dabeisein ist alles) als Leistungsprinzip erhebt. Werder selbst gibt den internationalen Wettbewerb als potentielles Saisonziel aus. Somit sollten sie dann auch ihrem Anspruch Taten folgen lassen. Wenn man Alles versucht hat, es trotzdem nicht geklappt hat, ist das nicht schlimm. Das ist Sport oder besser Wettbewerb. Im Wettbewerb gibt es Gewinner und eben Verlierer...

Auf en Punkt gebracht @syker1983 :tnx:

Neben dem immer noch guten Namen hat Werder mit dem guten Betriebsklima nicht mehr viel, mit denen beim Buhlen um Spieler gepunktet werden kann. Das darf jedoch nicht dazu führen, daß das für gute Leistungen elementare Betriebsklima nicht zu Lasten des ebenso elementaren Leistungsdrucks geht, so wie hier in den letzten Jahren der Eindruck entanden ist. Schlechte Spiele oder gar Phasen muß man Jedem zugestehen, doch wenn diese sich zu oft wiederholen bzw. zu lange dauern, muß eine sportliche Leitung auch nach außen hin eine Unzufreidenheit kommunizieren, so wie es FK nach dem Spiel in Hanoi tat.

Werder Bremen gehört durch seine über Jahrzehnte gepflegte Vereinsphilosophie in dieser Hinsicht zu den erfolgreichsten Vereinen der Liga-Geschichte. Aktuelle, Platzierung in der ewigen Bundesliga-Tabelle: Position 2! :kaffee:

Werder Bremen gehört durch seine über Jahrzehnte gepflegte Vereinsphilosophie in dieser Hinsicht zu den erfolgreichsten Vereinen der Liga-Geschichte. Aktuelle, Platzierung in der ewigen Bundesliga-Tabelle: Position 2! :kaffee:
Es gibt, meine ich im kicker(???), eine Tabelle der letzten Jahren mit Punkteausbeute. Da war Werder ziemlich weit hinten. Die letzten Jahre sollten zur Gesamtbewertung herangezogen werden. 2004 das Double ist eine tolle Sache aber eben 2004!

Es gibt, meine ich im kicker(???), eine Tabelle der letzten Jahren mit Punkteausbeute. Da war Werder ziemlich weit hinten. Die letzten Jahre sollten zur Gesamtbewertung herangezogen werden. 2004 das Double ist eine tolle Sache aber eben 2004!

man sollte vielleicht auch mal schauen, wie oft und wie lange wir in den letzten jahren auf abstiegsplätzen zu finden waren und dann nur durch kurrzzeitige hochphasen den kopp noch aus der schlinge gezogen haben. eine solide saison, in der die mannschaft mal ne saison lang regelmäßig ihre leistung abgerufen hat, hat es jedenfalls lange nich mehr gegeben :dagegen:

Back