Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Naja wenn man Niederlagen nicht zustande kommen lässt wird man locker flockig deutscher Meister, Pokalsieger usw. Da gibts immernoch eine zweite Mannschaft die da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Man kann einfach nicht immer alles perfekt runterzocken.
Es geht doch gar nicht darum, daß Niederlagen zustande kommen (denn diese gehören zum Sport dazu) sondern um das Wie bzw. der Häufigkeit solcher Niederlagen. Und bei allem Respekt war Hannover am Freitag nicht unschlagbar, sondern wir haben verloren, weil wir zu viel zugelassen haben.

Auch nicht. Mich nervt noch immer die Art und Weise der Niederlage gegen Hannover. Bin auch der Meinung, dass dieser einmalige Ausrutscher jetzt gegen 96 unter Kohfeldts Ägide die Premiere darstellt und sehe es daher dahingehend nicht so verbissen. In der Vergangenheit war dies jedoch beileibe kein Einzelfall und wenn jemand das noch negiert, hat derjenige entweder eine andere Wahrnehmung, ein schwaches Gedächtnis oder versucht gezielt eine Diskussion zu torpedieren o.ä.!

Auch nicht. Mich nervt noch immer die Art und Weise der Niederlage gegen Hannover. Bin auch der Meinung, dass dieser einmalige Ausrutscher jetzt gegen Hannover unter Kohfeldts Ägide die Premiere darstellt und sehe es daher dahingehend nicht so verbissen. In der Vergangenheit war dies jedoch beileibe kein Einzelfall und wenn jemand das noch negiert, hat derjenige entweder eine andere Wahrnehmung, ein schwaches Gedächtnis oder versucht gezielt eine Diskussion zu torpedieren o.ä.!

geht hier doch aber um kohfeldt.

Bin mir sicher, mit elf Kohfeldts auf dem Platz gäbe es kein Einstellungsproblem. Es geht daher eher um die Symbiose zwischen Trainer und Spielern und altbekannte Muster. Völlig logisch mMn.

was aber unter kohfeldt so noch nicht aufgetreten ist. daher die frage an bremen, weil es irgendwie sinnvoll wäre, nur die zeit unter kohfeldt zu betrachten.

@dieeeter : .....geht eben nicht um Kohfeldt und wenn dann im positiven Sinne.
Es ging Bremen auch nicht um FK. Der (FK) sieht es übrigens auch nicht anders als die "Meckerköppe" hier. Aus dem Grund hatte ich eigentlich
Auszug aus dem WK am Sonntag eingestellt. Die Blabla-Aussagen von FB sind näher dran an der Kritik.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Interessanter Beitrag im Kicker. Kohfeldt will ein Ausklingen der Saison nicht akzeptieren:
http://www.kicker.de/news/fussball/...eldts-bislang-unbekannte-herausforderung.html

Seine Einstellung finde ich gut und auch, dass er die Spieler in die Verantwortung nimmt.

Das habe ich fast ein jahrzehntlang gefordert, daß bei Werder solche Phasen auch frühzeitig "öffentlich" kommuniziert werden und die Mannschaft öffentlich in die Pflicht genommen wird, anstatt "nach außen" weiterhin "heile Welt" zu spielen und den Spielern sozusagen damit eine "grün weiße Hängematte" zu schaffen (und das alles nur der "Ruhe" wegen). Genau dadurch nimmt er schon die Spieler in die Verantwortung und erzeugt positiven Druck auf die Mannschaft. Nun ist besonderer Fokus auf diesem Aspekt (Spannung oder Einstellung) und kein Spieler kann sich irgendwie dahinter verstecken, daß die Verantwortlichen das Thema "klein halten" oder gar nicht für sich bewerten wollen. Egal, wie das Spiel gg. Leipzig endet, diese Maßnahme ist in meinen Augen goldrichtig. Vielen Dank das ich das noch erleben darf ..........

Interessanter Beitrag im Kicker. Kohfeldt will ein Ausklingen der Saison nicht akzeptieren:
http://www.kicker.de/news/fussball/...eldts-bislang-unbekannte-herausforderung.html

Seine Einstellung finde ich gut und auch, dass er die Spieler in die Verantwortung nimmt.
Das er die Spieler anspricht und in die Verantwortung nimmt ist ja schön und gut, nur wichtig dabei ist, das die Spieler auch entsprechend folgen. Da müsste er ggf. entsprechende Konsequenzen ziehen und Spieler, die nicht 100-prozentig mitziehen, auf die Bank setzen. Reden kann man viel.

Das er die Spieler anspricht und in die Verantwortung nimmt ist ja schön und gut, nur wichtig dabei ist, das die Spieler auch entsprechend folgen. Da müsste er ggf. entsprechende Konsequenzen ziehen und Spieler, die nicht 100-prozentig mitziehen, auf die Bank setzen. Reden kann man viel.
Aber nicht nach einem schlechten Spiel , man darf diese Option die du benennst nicht zu früh einführen , dafür ist es meiner Meinung nach zu früh ....

Aber nicht nach einem schlechten Spiel , man darf diese Option die du benennst nicht zu früh einführen , dafür ist es meiner Meinung nach zu früh ....
Nicht aufgrund vom letzten Spiel, aber aufgrund von Trainingseindrücken. Auch wenn er meint, seine Ansprache hätte nicht jeden erreicht, denn nur reden, sei es von den Spielern oder vom Trainerteam, wird nicht helfen.

Ich denke der Zeitpunkt ist nicht zu früh. Er unterstreicht nur, was er seit Monaten predigt und mit eben dieser Herangehensweise
unterstreicht er das was er von der Mannschaft fordert, eben eine Weiterentwicklung. Die Situation hat sich geändert (nicht mehr
das Messer am Hals) und er bleibt somit glaubhaft und berechenbar in seinen Forderungen.
Außerdem haut er nicht drauf. Wer sagt denn, dass er Spieler auf die Bank setzen will .... er will sie in die Pflicht nehmen.
Er stellt unmissverständlich dar, dass die eingeforderte Einstellung der Schlüssel für die Gesamtentwicklung der Mannschaft
und des Vereins ist.

Es muss eine Formulierung dasein die keinem Spieler ein gewisses Alibi schafft , es geht im Endeffekt um eine bessere Positionierung und um Geld , und um das Prestige des Vereins !
Wenn es keiner ausspricht , wird es auch nicht besser!

Back