@69Tom
Der Trainer kann nichts dazu, wenn ihm in der Winterpause ein wichtiger Baustein wegverkauft wird (de Jong).
Andererseits kann und muß man - wenn man dem spiegelonline-Bericht zum heutigen Nordderby liesst, sich schon mal fragen, warum Martin Jol trotz dreier Titel-Chancen immer dieselben Kräfte bringt, anstatt wie Schaaf rotieren zu lassen.
Ach nee! - Wir wettbewerbsverzerren ja
Taktisch gesehen ist Jol n Fuchs (vorsicht, das ist jetzt zynismus) er hat in vier Nordderbies mit vier unterschiedlichen Varianten spielen lassen - keine klappte. Bremen hat immer denselben Stiefel runtergespielt. Hätte (hätte, hätte - Damentoilette.....) HSV sich das DfB Pokalfinale als "So knack ich Werder!" über den Kabineneingang gehongen, dann wäre man mit drei Derby- Siegen dieses Jahr nach Hause gefahren bzw. nach Istanbul. Wir waren bis zum Spiel zwei nicht in der Lage, aus dem Spiel heraus gegen euch ne Bude zu machen. Mußten immer hoffen, daß Diego n Freistoß schindet, um einen reinzuzaubern.
Schön, daß ihr ab Spiel drei begonnen habt, mit Zonendeckung zu spielen - die irgendwann mal das Erfolgs-Konzept der Elftal in den Siebzigern war, zwei Vizeweltmeisterschaften, sofern ich richtig liege

.
Kommt unseren Stürmern gut entgegen sowas. Bloß nicht auf den Mann gehen in der Rückwärtsbewegung. Der will doch bloß spielen!
Jol gab hute zum ersten mal in der PK eine "Durchhalteparole" aus. "Bremen hat noch nichts erreicht. Wir können noch aus eigener Kraft die CL Plätze erreichen!". Damit liegt er einerseits richtig (Bremen hat nichts erreicht) aber andererseits falsch. Denn selbst wenn HSV alle Spiele gewinnt, muß es dabei auf das Stolpern der vor ihnen liegenden Vereine hoffen.
Ich wünsche euch dabei alles Gute.
Allofs hat gesagt: "Hätte HSV heute das Spiel gegen uns gewonnen, hätte ich gesagt, sie werden Meister!"