Spieltagsthread SC Freiburg - WERDER BREMEN

Spielt Streich uns einen Streich?

• Nein, heute sind wir die Zauberer auf dem Platz!

Votes: 11 42,3%
  • Ja, er hat unsere Tricks schon vorab enttarnt!

Votes: 13 50,0%
  • Uff, es reicht heute nur fuer ein Unentschieden!

Votes: 2 7,7%

• Total voters
    26
Ja, wenn man einen Sportler als Heuchler bezeichnet, zeigt man sehr großen Respekt.
Wenn Du es so verstehen willst, bitte schön, aber das ist nicht das, was ich geschrieben habe.
Es ging gegen den DFB, der die VAR-Regelungen und mittlerweile so darstellt, dass es eben immer wieder zu Verwirrungen kommt, statt zu Fairness.
Meine These dazu lautet, dass es gewollt ist.
Diese hohe Anzahl an merkwürdigen Regelauslegungen pro einigen Mannschaften und gegen andere Teams ist mittlerweile offensichtlich.
Ich gehe davon aus, dass es so gewollt ist, aus genannten Gründen.
Und durch die hohe Anzahl an diesen unfairen Regelungen in diversen Spielen aber gleichzeitige Proklamation an Fairness ist im höchsten Maße kontrovers .... man schreibt es sich aber auf die Fahnen.
Das ist Heuchelei.
Und da trotz mehreren Fehlentscheidungen der Schiedsrichterzunft kein Rüffel besagter Institutionen kam, scheint es ja wohl so zu sein, dass auch das der Auftrag war, so zu pfeifen. Und somit sind sie Teil des Systems DFB/DFL, die ich als Heuchler bezeichne....

Also wenn ich so viele Fehler in meinem Job machen würde, hätte ich schon diverse Abmahnungen in der Tasche und einen Jobverlust zu beklagen.
Schlecht pfeifende Schiedsrichter nicht...
Warum ist das so?

Wenn Du es so verstehen willst, bitte schön, aber das ist nicht das, was ich geschrieben habe.
Es ging gegen den DFB, der die VAR-Regelungen und mittlerweile so darstellt, dass es eben immer wieder zu Verwirrungen kommt, statt zu Fairness.
Meine These dazu lautet, dass es gewollt ist.
Diese hohe Anzahl an merkwürdigen Regelauslegungen pro einigen Mannschaften und gegen andere Teams ist mittlerweile offensichtlich.
Ich gehe davon aus, dass es so gewollt ist, aus genannten Gründen.
Und durch die hohe Anzahl an diesen unfairen Regelungen in diversen Spielen aber gleichzeitige Proklamation an Fairness ist im höchsten Maße kontrovers .... man schreibt es sich aber auf die Fahnen.
Das ist Heuchelei.
Und da trotz mehreren Fehlentscheidungen der Schiedsrichterzunft kein Rüffel besagter Institutionen kam, scheint es ja wohl so zu sein, dass auch das der Auftrag war, so zu pfeifen. Und somit sind sie Teil des Systems DFB/DFL, die ich als Heuchler bezeichne....

Also wenn ich so viele Fehler in meinem Job machen würde, hätte ich schon diverse Abmahnungen in der Tasche und einen Jobverlust zu beklagen.
Schlecht pfeifende Schiedsrichter nicht...
Warum ist das so?

Zitat Gremlin:

[...]warum sollte man vor einem Heuchler Respekt haben???

Wo hab ich das jetzt falsch dargestellt mit meiner Behauptung:

"Ja, wenn man einen Sportler als Heuchler bezeichnet, zeigt man sehr großen Respekt."?

So argumentieren schlechte Verlierer...
Einfach ganz schwach nach vorne gespielt heute, wer das nicht erkennt, Sorry..
Es wird Zeit für einen fetten Atomkrieg. Schade, dass der DFB den Finger nicht am Abzug hat. Könnte jetzt so schön im Bunker feiern, dass die inkompetenten Schwachmatenschiris keinen Zugang mehr zu ihren miesen Leistungen erhalten.

UND dein bekloppter Spruch von wegen schlechter Verlierer: Klar haben wir heute Scheiße gespielt - ändert aber nichts an dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), den Hartmann auf dem Platz ablieferte. Wir haben nicht verloren, eingedenk der Scheiße, die wir gespielt haben, sondern weil wir fett benachteiligt wurden.

WIR BRAUCHEN REINE BERUFSSCHIRIS,
sonst ändert sich nichts an der Misere.

Für mich hörte es sich so an, als würdest du kritisieren, ich würde Sportler per se als Heuchler bezeichnen und nicht respektvoll mit Ihnen umgehen.
Vor sportlichen Leistungen habe ich größten Respekt; vor jedem einzelnen.
Nur wenn man sich so verhält, wie es sich offensichtlich seit geraumer Zeit in Frankfurt zuträgt, dann verliere ich den Respekt vor Menschen, die Existenzen bewusst(?) schaden.
Meine persönliche Existenz ist von einer Niederlage -ob gerechtfertigt oder nicht- nicht betroffen; aber wenn sich negative Entscheidungen häufen und trotz offensichtlichen Tatsachen der Abwärtstrend AUCH DURCH DIE PFIFFE DER SCHIEDSRICHTER so darstellt und es zu Abstiegen irgendwelcher Mannschaften kommen, bedroht das deren Existenz.
Daher kommt der Respektverlust.
Die Heuchelei bezieht sich auf das beschriebene Szenario der DFL/DFB, wo die Schiris nun mal Teil von sind... (siehe oben)

Und wo soll ich jetzt Respekt vor dieser unsportlichen Leistung haben???

Wenn du das fordern für Respekt gegenüber dem Schiri als trollen empfindest, bitte.
Du, sach mal bist Du dir eigentlich darüber im Klaren, das dies hier ein Forum für FUßBALL FANS ist und nicht ein Forum für die allgemeine Schiedsrichter Gilde Deutschland? Was für einen "Respekt" soll man bei dieser vermaledeiten Regelanwendung des sogenannten Videobeweises denn aufbringen? Der eine "Stoß" ja, der andere "nein" Einmal gibt es Abseitslinien, einmal nicht. Pack dir mal an Kopp! Das sind ausgebildete Fachleute mit abgelegter Prüfung, die einen riesen Haufen von Geld kassieren. Und die kriegen es nichtmal gebacken das GLEICHE zu sehen was wir ALLE auf Sky auch sehen? Die bekommen da die selben Zeitlupen IMMER EXAKT wie wir im TV auf dem Silbertablett zu sehen ob die wollen oder nicht. Die haben die Anweisung bei Elfmeterszenen im Strafraum Fehlentscheidungen zu melden und einzugreifen PUNKT! Was willst Du hier für einen sch....Respekt? Wie viele Punkte soll das noch kosten und anderen bringen? Wie verdient werden am Ende noch Platzierungen sein?

Klar! Punkte bekommste im Nachhinein nicht mehr zurück, insofern hast du natürlich Recht, das Heulerei nix bringt. Aber immer das schweigende Lamm zu miemen und Reeeespekt Reeeespekt NIX DA! WIR sollten das auf den Rängen so langsam mal "Quittieren" und auch die "Laberköppe" in den Sendungen sollten mal langsam den Druck erhöhen. Eine tolle Idee des Videobeweises wird durch PURE Unfähigkeit der Umsetzung dem Zuschauer madig gemacht, DAS regt mich auf! Willkür ohne Ende, keine klare Linie und oft gegen und für die gleichen Mannschaften!

Desweiteren habe ich speziell bei Dir das Gefühl, du wartest förmlich auf strittige Schiriszenen um dich dann hier NUR ZU DIESEM THEMA zu melden. Keine Ahnung was du für einen Auftrag hast, ob du es toll findest hier zu streiten, aber niemand hätte dich abgehalten, einfach die Szenen aus deiner Sicht hier aufzuschreiben, DU schreibst aber nur das WIR heulsusen sind und keien Respekt vor Schiris haben. NUR WERDER BREMEN Fans wohlgemerkt.......falsches Forum erwischt oder was?

Und NEIN von dir brauche ich keine Antwort, schon gar nicht heute!

Du, sach mal bist Du dir eigentlich darüber im Klaren, das dies hier ein Forum für FUßBALL FANS ist und nicht ein Forum für die allgemeine Schiedsrichter Gilde Deutschland? Was für einen "Respekt" soll man bei dieser vermaledeiten Regelanwendung des sogenannten Videobeweises denn aufbringen? Der eine "Stoß" ja, der andere "nein" Einmal gibt es Abseitslinien, einmal nicht. Pack dir mal an Kopp! Das sind ausgebildete Fachleute mit abgelegter Prüfung, die einen riesen Haufen von Geld kassieren. Und die kriegen es nichtmal gebacken das GLEICHE zu sehen was wir ALLE auf Sky auch sehen? Die bekommen da die selben Zeitlupen IMMER EXAKT wie wir im TV auf dem Silbertablett zu sehen ob die wollen oder nicht. Die haben die Anweisung bei Elfmeterszenen im Strafraum Fehlentscheidungen zu melden und einzugreifen PUNKT! Was willst Du hier für einen sch....Respekt? Wie viele Punkte soll das noch kosten und anderen bringen? Wie verdient werden am Ende noch Platzierungen sein?

Klar! Punkte bekommste im Nachhinein nicht mehr zurück, insofern hast du natürlich Recht, das Heulerei nix bringt. Aber immer das schweigende Lamm zu miemen und Reeeespekt Reeeespekt NIX DA! WIR sollten das auf den Rängen so langsam mal "Quittieren" und auch die "Laberköppe" in den Sendungen sollten mal langsam den Druck erhöhen. Eine tolle Idee des Videobeweises wird durch PURE Unfähigkeit der Umsetzung dem Zuschauer madig gemacht, DAS regt mich auf! Willkür ohne Ende, keine klare Linie und oft gegen und für die gleichen Mannschaften!

Desweiteren habe ich speziell bei Dir das Gefühl, du wartest förmlich auf strittige Schiriszenen um dich dann hier NUR ZU DIESEM THEMA zu melden. Keine Ahnung was du für einen Auftrag hast, ob du es toll findest hier zu streiten, aber niemand hätte dich abgehalten, einfach die Szenen aus deiner Sicht hier aufzuschreiben, DU schreibst aber nur das WIR heulsusen sind und keien Respekt vor Schiris haben. NUR WERDER BREMEN Fans wohlgemerkt.......falsches Forum erwischt oder was?

Wenn du keine Antwort von mir willst, dann schreib mich halt nicht an.

Zum Thema: Ohne den Schiri gibt es keinen Fußball. Das sind keine zwei getrennten Sportarten sondern es ist Eine. Der Schiri ist Teil des Fußballs und das sollte ein Fußball Fan wissen.

Nebenbei, diese billigen Diffamierungsversuche alla: wer nicht auf den Schiri rauf haut, kann gar kein Werder Fan sein... :facepalm2:

OH JA! Das hatte ich in der Tat vergessen zu schreiben: Wenn der da auf dem Platz einen FEHLER macht, ist das zu akzeptieren weil es passieren KANN (keine Sicht, Zeitlupe etc.), ICH schrieb von dieser Graupenblinse in Köln der anscheinend eine Regieanweisung der DFL hat, anders ist das nicht zu erklären dieser Dreck! Und das betrifft auch andere Mannschaften.

Tut mir leid. Mit dem Beitrag kann ich gar nichts anfangen. Pfeift der Schiri, holen wir hier vermutlich ein Punkt beim heimstarken SC Freiburg. Zudem war die zweite Halbzeit ok. Wir waren überlegen. Leverkusen oder Leipzig hatten auch nicht viele Chancen in Freiburg. Langkamp war nötig, da Sané sich wie ein Kleinkind benommen hat. Rashica kann in der Rückrunde auch noch wichtig werden. Kann natürlich auch noch länger dauern. Das die Preise nix mehr mit den Preisen von vor einem Jahr zu tun haben, dafür können die Spieler ja nichts
Stimmt, die Spieler können nix dazu, aber FB.
Wenn vor 7 Monaten Davie Selke zu teuer war, dann sind für mich 10Mio für D i e Drei einfach zu viel.
Überlegen waren wir, auch in Halbzeit eins in Leverkusen. Mitgenommen haben wir gar nix - für mich ein Qualitätsproblem.
Fest machen können wir das an einer ganz einfachen Sache: Mittlerweile ist es unbestritten, das Ph.Bargfrede unsere Nr.1 im Mittelfeld ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten eines A.Herzog, T.Borowski, Th. Frings, Diego oder J.Micoud .......

Zum Thema: Ohne den Schiri gibt es keinen Fußball. Das sind keine zwei getrennten Sportarten sondern es ist Eine. Der Schiri ist Teil des Fußballs und das sollte ein Fußball Fan wissen.

Richtig, ohne den Schiri gibt es keinen Fußball. Genauso gibt es aber auch ohne Pizzalieferanten keine Bestelldienste. Wenn ich mit dem Boten unzufrieden bin, er nicht in der Lage ist, sich dem sonstigen hohen Qualitätslevel anzupassen, nehme ich mir das Recht heraus zu kritisieren.

Richtig, ohne den Schiri gibt es keinen Fußball. Genauso gibt es aber auch ohne Pizzalieferanten keine Bestelldienste. Wenn ich mit dem Boten unzufrieden bin, er nicht in der Lage ist, sich dem sonstigen hohen Qualitätslevel anzupassen, nehme ich mir das Recht heraus zu kritisieren.

Gegen sachliche Kritik hat hier sicher auch keiner etwas. Leider geht es nicht selten über diese "sachliche Kritik" weit hinaus.

Ich glaube das die Schiris verunsichert sind und nur auf den Video Assistenten warten. War der Meinung das die auch klare Fouls bewerten. Langsam denke ich auch das es von oben kommt das gegen uns gearbeitet wird. Der DFB will uns runter haben damit die kein Geld zahlen müssen ,welches das Land Bremen einfordert für die Einsätze. Gegen den VFL war es auch ein klares Foul an Max Kruse. Der VA wird nur gegen uns eingesetzt wie gegen Die alte Dame Hertha. Der ganze Mist bringt mehr Unruhe ins Spiel als das es hilft. Die Tatsachenentscheidung war mir
wesentlich lieber und damit konnte ich auch ganz gut leben.Dann hätten wir zb. gegen die alte Dame eventuell 3 Punkte geholt und heute dann eben Null. Ausgleichende Gerechtigkeit die jetzt fehlt. Denke das es nächste Woche ähnlich sein wird, da man Herrn Kühne gerne oben halten will.
Du sprichst offen aus, was ich schon die ganze Zeit denke! Da es versteckt offensichtliche Enscheidungen im stillen Kämmerlein gibt, deshalb ist es ja eine Manipulation in meinen Augen und gehört ABGESCHAFFT, die Entscheidungen sind und bleiben nicht transparent und das geht so nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Back