Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@campino: da sieht man mal wieder, wie schnell man heutzutage sachen vergisst... diego hat, wie kaum ein zweiter spieler in grün-weiß vor ihm, werder über wochen und monate durch den kakao gezogen, ihm sehr geschadet, am ende nur an sich (=olympia) gedacht... dass ist werder 2009: diego, diego über alles:wall:

Sach ma, was ist los??? Erstens war das mit Olympia abgesprochen, zweitens hat er Werder nicht durch den Kakao gezogen, sondern öffentlich klar gesagt: "Wenn ich nicht darf, ist es zwar sehr schade denn Olympia is mein Traum, aber ich werde mich dennoch voll auf Werder konzentriern" sinngemäß etwa, und: "Ich versichere dass ich nach Olmpia topfit für die Saison sein werde".

Und? War irgendwas davon gelogen... Dummschwätzer!

Wenn Diego schon geht, kann KA auch seine Koffer packen...

das Geld wird wieder in irgendeinen Mist gesteckt und die Mannschaft wird nicht verstärkt.. so kommt es doch eh wieder

ich kann deine wut verstehen.
ich bin auch sehr traurig, dass Diego uns verlässt.
jedoch ist es wohl vllt. doch besser jetzt nen sack voll geld zu bekommen, als später gar nichts.
und das ganze ist auch eine chance, auch wenn ich werder nicht gerne mit dem hsv vergleiche, so lief dort vieles sehr gut nach dem vdv-weggang.

das Geld wird wieder in irgendeinen Mist gesteckt und die Mannschaft wird nicht verstärkt.. so kommt es doch eh wieder

sag mal habt ihr alle ein selektives erinnerungsvermoegen.

wieso "doch eh wieder"?

nennt mir mal bitte einen manager in der liga der es in seiner amtszeit mehr hinbekommen hat, fuer stars stars zu kaufen?

irgendwie verstehe ich diese logik nicht. ueberall auf der welt sieht man sich zur bewertung einer person oder arbeit das gesamtbild an.

so ist es z.B. in der Regel besser einen laengeren zeitraum zu bewerten, als einen kuerzeren.

wenn ich mir einen freiwurfschuetzen im basketball anschaue, und er hat die letzten 5 freiwuerfe verworfen, ist allerdings in seiner karriere ein 90% schuetze, dann sage ich doch auch nicht, der schiesst immer vorbei.

wenn ich mir als investment manager einen externen asset manager aussuche, dann schaue ich mir seine bilanz ueber die letzten 10 jahre an, und nicht nur die im letzten jahr.

ich finde diese sich dauernde wiederholende aussage, ka wuerde fuer das geld jetzt nur perspektivspieler kaufen, oder irgendwelche scheisse, einfach nur daemlich, und vorallem respektlos KA's arbeit gegenueber.

nochmal, wer war fuer

Frings fuer Ernst
Diego fuer Micoud
Klose fuer Ailton
Pizarro fuer Klasnic
Naldo fuer Ismael

verantwortlich?

KA steht bei weitem im positiven Bereich, wenn es darum geht einen hochwertigen Stammspieler zu ersetzen.

Das ist natuerlich keine Garantie fuer irgendetwas, dennoch ist es zumindest ein Grund hier ein bisschen mehr zuversicht zu zeigen.

Du hast mein ausdrückliches Mitgefühl für die schwerwiegenden persönlichen Probleme, die dich offensichtlich plagen, denn alleine mit dem möglichen Abschied von Diego kann man deine Tiraden kaum erklären...

es ist die Frage , "Wie" er zur Olympia nach Peking reiste....

wie Kollege Rafinha auch, dachte er in diesem Moment nur an seine Interessen. Club , Mitspieler und Fans waren in diesem Moment egal.
Sicherlich bekamen die Spieler Druck vom "mächtigen" Brasilianischen Fußballverband, der die Spieler schlicht erpresste.

Schuld trug aber auch Blatter und die FIFA. Hätten die von Anfang an für klare Verhältnisse gesorgt, wäre die Situation nicht so eskaliert!

Ich bin Werderfan geworden, weil mir es einfach gefiel, wie der Aufsteiger SV Werder gleich 4:2 in Gladbach gewann!Mit tollem und mutigen Fußball. Spieler wie Norbert Meier, Benno Möhlmann oder Dieter Burdenski trugen sicherlich auch ihren Teil bei....Am besten hat mir aber immer diese Ruhe, Besonnenheit und Atmosphäre gefallen! Werder war und ist einfach menschlich und sympatisch geblieben... im Haifischbecken Profifußball.....

Zitat von koH85:

sag mal habt ihr alle ein selektives erinnerungsvermoegen.

Sagen wir es mal so: Einige haben immer noch nicht verstanden, dass - allen Erfolgen zum Trotze - Werder Bremen immer noch nicht in einer Liga mit Inter, Arsenal, Barca oder Chelsea spielt, was das finanzielle Umfeld betrifft. Und das werden wir auch in 10 Jahren nicht.

Und da unser finanzieller Erfolg fast ausschließlich vom sportlichen Erfolg abhängt, aber wir wissen, dass immer mal ein Seuchenjahr kommen kann, können wir nicht so aus den Vollen schöpfen, wie Vereine, die durchaus mal ein, zwei, drei Jahre ohne internationalen Fußball locker über die Runden kommen können.

Die Tatsache kann auch ein anderer Manager nicht ändern. Ein anderer Manager wird es aber schwer haben, so sehr das Optimale aus Werders Möglichkeiten heraus zu holen, wie Klaus Allofs es in den letzten 10 Jahren vermocht hat.

KA wird schon sein möglichstes tun, damit für Diego ein ordentlicher Preis herausspringt. Es war schon eine Leistung, Diego überhaupt solange an den SV Werder zu binden...Ihm mache ich keine Vorwürfe! Einen besseren Manager kann Werder nicht bekommen!
Ich hoffe, daß sich noch ein Interessent für Diego einklinkt.... wird den Preis vielleichtnoch ein wenig "positiv" beeinflussen...

Sach ma, was ist los??? Erstens war das mit Olympia abgesprochen, zweitens hat er Werder nicht durch den Kakao gezogen, sondern öffentlich klar gesagt: "Wenn ich nicht darf, ist es zwar sehr schade denn Olympia is mein Traum, aber ich werde mich dennoch voll auf Werder konzentriern" sinngemäß etwa, und: "Ich versichere dass ich nach Olmpia topfit für die Saison sein werde".

Und? War irgendwas davon gelogen... Dummschwätzer!

:tnx:

Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen, aber um das nochmal klarzustellen:
Diego ist damals zunächst entgegen der ausdrücklichen Mißbilligung des Vereins nach Peking geflogen. Da war nichts mit "trotz Olympiatraum voll auf Werder konzentrieren". Das OK seitens Werder gab es erst eine Woche später nach dem (für Werder sprechenden) CAS-Urteil. Man muss zwar noch die Rolle des brasilianischen Verbandes und Blatters berücksichtigen, dennoch hat sich Diego damals nicht korrekt verhalten.
Was sagt uns das? Diego ist kein Gott, sondern ein Mensch, der Fehler macht. Zum Glück war dies neben den beiden roten Karten sein einziger größerer Fehler hier in Bremen - und diese Fehler waren auch alle menschlich nachvollziehbar. Und weil bei ihm eindeutig das positive überwiegt - auch im Auftreten außerhalb des Platzes - verzeihe ich ihm seine Fehler gerne, obwohl ich seine Olympia-Aktion nicht gut fand.:beer:

Sagen wir es mal so: Einige haben immer noch nicht verstanden, dass - allen Erfolgen zum Trotze - Werder Bremen immer noch nicht in einer Liga mit Inter, Arsenal, Barca oder Chelsea spielt, was das finanzielle Umfeld betrifft. Und das werden wir auch in 10 Jahren nicht.

Und da unser finanzieller Erfolg fast ausschließlich vom sportlichen Erfolg abhängt, aber wir wissen, dass immer mal ein Seuchenjahr kommen kann, können wir nicht so aus den Vollen schöpfen, wie Vereine, die durchaus mal ein, zwei, drei Jahre ohne internationalen Fußball locker über die Runden kommen können.

Die Tatsache kann auch ein anderer Manager nicht ändern. Ein anderer Manager wird es aber schwer haben, so sehr das Optimale aus Werders Möglichkeiten heraus zu holen, wie Klaus Allofs es in den letzten 10 Jahren vermocht hat.

Da ist zwar einiges wahres dran, aber auch viel Übertriebenes. Richtig ist, dass Werder nie ein Klub sein wird, der sich auf eine Stufe mit Barca und co. wird stellen können. Falsch ist es aber, sich selbst auf BL-Ebene immer wieder klein zu reden und sich mitunter zu einem mittellosen Underdog zu degradieren. So arm und schwach sind wir dann auch nicht mehr.

Warum eigentlich Juve? Ich versteh das einfach nicht. :o:confused:
Das ist so ziemlich die dümmste Entscheidung, die Diego machen konnte/könnte.

Warum eigentlich Juve? Ich versteh das einfach nicht. :o:confused:
Das ist so ziemlich die dümmste Entscheidung, die Diego machen konnte/könnte.
Warum? Ein Verein der (auch wenn es manche nicht wahr haben wollen) international ein besseres Standing und vor allem viel mehr Geld als Werder hat, ist ein logischer nächster Karriereschritt.
Ich bin sicher, dass er bei Juve nicht auf der Bank landen wird - was bei anderen Vereinen, wie z.B. Real Madrid, Barca oder eins der englischen Topteams nicht ausgeschlossen ist.

Gerade im TV, Pressekonferenz

Diego verlässt uns Richtung Turin. Für etwas zw. 25 und 30 Millionen.

Einerseits finde ich das sehr schade, bin andrerseits aber erleichtert, dass es nicht der FCB geworden ist.

Danke Diego für unzählige tolle Spiele und viel Glück beim neuen Verein!:knutsch:

Wenn er heute nicht so toll spielt, kommen eh wieder die ersten die das in Zusammenhang mit Turin sehen.

Was passiert wohl, wenn er nach 1er Minute nach einem Kopfballduell eine gelbe bekommt und 20 Minuten wegen einer angeblichen Schwalbe gelb-rot? ; )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back