Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das stimmt. 06/07 als Diego kam waren wir fast schon so medienpräsent wie die Bayern, durch Diego haben wir viele Fans und Sympathisanten dazu gewonnen, vorallem Jugendliche.

wenn ich werder"fan werde, weil da diego spielt, oder bochum"fan", weil sestak da spielt... dann bin ich kein fan, sondern ein schwachmat! die können wegen mir alle ab nächster woche mit juve-trikot rumlaufen!

@campino: da sieht man mal wieder, wie schnell man heutzutage sachen vergisst... diego hat, wie kaum ein zweiter spieler in grün-weiß vor ihm, werder über wochen und monate durch den kakao gezogen, ihm sehr geschadet, am ende nur an sich (=olympia) gedacht... dass ist werder 2009: diego, diego über alles:wall:

wenn ich werder"fan werde, weil da diego spielt, oder bochum"fan", weil sestak da spielt... dann bin ich kein fan, sondern ein schwachmat! die können wegen mir alle ab nächster woche mit juve-trikot rumlaufen!

Viele Leute sind durch einen bestimmten Spieler zu einem Verein gekommen und trotz seines Abgangs dann auch bei dem Verein geblieben. Bei mir hat z.B. damals Marco Bode eine Rolle gespielt, auch wenn er jetzt nicht hauptausschlaggebend dafür war, dass ich Werder-Fan wurde.

Ansonsten ist es ja scheiss egal, ob man diese Leute Fans oder Schwachmaten nennt, jedenfalls bringen sie dem Verein Geld etc.

@campino: da sieht man mal wieder, wie schnell man heutzutage sachen vergisst... diego hat, wie kaum ein zweiter spieler in grün-weiß vor ihm, werder über wochen und monate durch den kakao gezogen, ihm sehr geschadet, am ende nur an sich (=olympia) gedacht... dass ist werder 2009: diego, diego über alles:wall:

Totaler schwachsinn. :stirn:

bitte was?

was hat diego denn bitte gemacht? das mit olympia war abgesprochen!

Gerade für 4-10 Jährige ist Diego sicherlich ein Grund Fan eines Vereins zu werden. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein sollte. Sicherlich ist Diego nicht Werder, aber er ist zumindest ein Teil von Werder und wenn besagte Fans sich auch nach Diego´s Abgang voll und ganz hinter Werder stellen ist das absolut legitim.

Wenn KA sagt, es gibt keine Einigung, will ich das glauben. Auch wenn das nicht heißt, dass Werder nicht grds. einigungswillig ist und es allein noch um die Höhe die Ablöse geht. Da kann ich wiederum nur an das anknüpfen, was schon von vielen völlig zu Recht angemerkt wurde: 25 Mio. wären ein großer Witz - nicht zuletzt wenn man sieht, wie groß der Bedarf bei allen Clubs ist einen torgefährlichen Mann für das OM zu verpflichten. Hier darf sich Juve oder wer auch immer ruhig dumm und dämlich bezahlen. Ansonsten läuft der Deal eben erst im nächsten Jahr. Insofern werte ich es schon mal als halbwegs beruhigendes Signal,

dass zumindest Willi Lemke einen Verkaufspreis von unter 30 Mio. als deutlich zu niedrig bezeichnet hat.

Dann erkläre mir doch mal, wieso du Fan geworden bist. Nicht allen wurde das anerzogen, ich z.B. bin damals wegen dem noch relativ neuen Trainer Thomas Schaaf kurz vor meinem achten Geburtstag auf Werder gestoßen. Oft sind es sogar noch viel banalere Gründe.

Zitat von 32_Kugelblitz:

Soso, er hat dem Verein geschadet? Er ist nach Peking geflogen, das ist richtig. Aber welcher Spieler hätte das nicht gemacht, hätte er die Möglichkeit dazu gehabt?
Dagegen sind seine Leistungen für Werder deutlich umfangreicher und die kannst du auch nicht mal eben so kleinreden.

weil man immer wieder leute hier sieht die von einer möglichen Transfersumme Umsatzsteuer abziehen :stirn:

Werder Bremen muss für Bilanzgewinne als GmbH & Co KGaA Körperschaftssteuer bezahlen ... aber nicht für einen Transfer Mehrwertsteuer das ist völliger schmonz ... und die Transfersumme wird nicht zu 100% in den Bilanzgewinnen stehen.

Bsp.: 2005 Quelle Werder-Hp:

Die Zahlen, die der Vorsitzende der Geschäftsführung Jürgen L. Born zum Geschäftsjahr, das am 30.06.2005 beendet wurde, vortrug, konnten sich sehen lassen. "Wir können einen Rekordumsatz von 70 Millionen Euro vermelden. Das sind die höchsten Einnahmen, die je in der 106-jährigen Werder-Geschichte erreicht wurden", so Born, der zudem einen ausgewiesenen Gewinn nach Steuern von 5,8 Millionen Euro vermeldete. "Damit konnten wir den Verlust aus dem vorangegangenen Geschäftsjahr, der damals 3 Millionen Euro betrug, mehr als kompensieren. Auf dieses Ergebnis können wir stolz sein", so Born weiter.

@the_freaktaker: der spieler, der weiß, dass er seinem arbeitgeber, seinem verein, primär verpflichtet ist!!!
aber gegen den helden diego kann man nicht ankommen - da wird selbst vereinsschädigung noch beklatscht

All denjenigen, die hier schon fröhlich den Erlös des Diego-Transfers verplanen sei bei dieser Gelegenheit einmal gesagt:

Dem SV Werder fehlen in der kommenden Saison allein zur Aufrechterhaltung des status quo mindestens 20 Millionen Euro garantierte CL Einnahmen, die in den vergangenen fünf Spielzeiten konstant vorhanden waren.

Große Sprünge wird es - selbst bei einem Transfererlös > 25 Mio. - in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht geben.

Diego wird nicht ohne Grund zwei Jahre vor Ende seines Vertrags verkauft.

:wall::wall::wall:
darum geht es doch gar nicht...oh Mann!
Aber davon mal abgesehen, dieses Möchtergern-Hardcore-Fan Gerede geht mir sowas von die Eier...so wie man sich mal negativ über den Weggang eines Spielers äußert wird man mit dieser "Ich stehe zu Werder, nicht zu einzelnen Personen" Geschichte bombadiert. Ich sags ganz ehrlich: ich geh mit Werder durch dick und dünn, aber würden hier ausschliesslich Arschlöcher spielen wäre ich kein Fan mehr, weil ich mich dann nicht mehr mit dem Verein identifizieren könnte. Ich finde dieses pseudo-loyale "Forever Werder, egal, was passiert" Gerede eigentlich eher tarurig. Ich bin ein denkender Mensch und nicht dogmatisch für immer ein dem SVW untergebener Jünger....

:wall::wall::wall:
das meinst Du nicht ernst,oder?????????????????

All denjenigen, die hier schon fröhlich den Erlös des Diego-Transfers verplanen sei bei dieser Gelegenheit einmal gesagt:

Dem SV Werder fehlen in der kommenden Saison allein zur Aufrechterhaltung des status quo mindestens 20 Millionen Euro garantierte CL Einnahmen, die in den vergangenen fünf Spielzeiten konstant vorhanden waren.

Große Sprünge wird es - selbst bei einem Transfererlös > 25 Mio. - in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht geben.

und ich sage, Diego alleine hat unserem Verein in den vergangenen 2 Spielzeiten jeweils 20 Mio pro Jahr eingebracht...weshalb sich ein Weggang für eine Summe unter 40Mio meiner Meinung nach vermutlich noch nicht mal wirtschaftlich rechnen würde....

naja man wird sehen ... einen Umbruch wird es vermutlich auch trotz der 20 mio "weniger" geben. Es ist ja nicht so das man jetzt durch die 20 mio in ein finanzielles schwarzes Loch fällt. Man wird sehen ... wollt damit eigentlich nur auf so manche Milchmädchenrechnung hinweisen

@diegodiez: Mag ja sein das du extremer Diego-Fan bist ... aber Diego allein hat sicherlich nicht die CL-Teilnahme klar gemacht ... eine Fussballmannschaft hat immer 11 Spieler und jeder davon ist zu ersetzen ...

Wenn Diego schon geht, kann KA auch seine Koffer packen...

das Geld wird wieder in irgendeinen Mist gesteckt und die Mannschaft wird nicht verstärkt.. so kommt es doch eh wieder

und ich sage, Diego alleine hat unserem Verein in den vergangenen 2 Spielzeiten jeweils 20 Mio pro Jahr eingebracht...weshalb sich ein Weggang für eine Summe unter 40Mio meiner Meinung nach vermutlich noch nicht mal wirtschaftlich rechnen würde....

Richtig.

Aber aller Wahrscheinlichkeit nach hat Werder hier keine Wahl.

Das Verpassen der Champions League ist für uns eine mittlere Katastrophe.

Punkt.

diego hat gesagt er möchte zu olympia und im endeffekt hat ka es doch erlaubt, also wo ist dein probleme alter? :wall:
KA hat es eine Woche später erlaubt, also ganz OK war Diegos Verhalten damals nicht, wenn auch durch den brasilianischen Verband erpresst.
Allerdings sollte man jetzt, nachdem er sich in seinem vermutlich letzten Jahr für Werder nochmal voll reingehängt hat und dies auch noch bis zum 30.05. tun wird, nicht mehr so darauf herumreiten und so tun, als hätte sich Diego nur daneben benommen. Was den Gesamteindruck angeht, den er hier hinterlassen hat, ist nämlich das Gegenteil der Fall.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back