Das unterschreibe ich alles. Nur sehe ich bis jetzt nicht, wie man kurzfristig auf die aktuellen Probleme reagiert. Vor allem wenn ich sehe was da andere Mannschaften tun.
UND: Die Aufgaben des SD sind mir konkret (ohne Wischiwaschi) noch nicht klar. Falls dazu gehören sollte, die Verzahnung zwischen U23 und den Profis zu verbessern und den Nachwuchs besser an die Profis heranzuführen, dann hätte das zumindest in der Theorie Charme. Aber TS war ja nun beileibe nicht dafür bekannt, Nachwuchsleute erfolgreich in die Profitruppe zu integrieren. Und für seinen Willen dazu schon gar nicht.
Dass es TS werden soll, hat für mich schon ein Gschmäckle und ist natürlich Wasser auf die Mühlen all derer, die schon immer vermuten, dass die Werder-Familie wichtiger ist als alles andere. Klar, wenn TS für die Position der richtige Mann ist, wäre es ja doof ihn nicht zu nehmen nur weil er eine Werder-Vergangenheit hat. Aber ob das alles so richtig schlüssig und zielführend ist, frage ich mich schon.
Das alles sage ich als einer, der bekanntermaßen nicht zu den großen und lauten Baumann-Kritikern gehört. Aber so langsam kommen mir auch Zweifel.
Sehr guter Beitrag! Vielleicht habe ich es in der Presse ja nur überlesen, aber das Aufgabenfeld des TD wurde bisher überhaupt nicht klar umrissen, da kamen nur Allgemeinplätze und Politikerphrasen wie Spielphilosophie entwickeln und mit U23 verzahnen. Zudem die Festlegung auf nur einen einzigen Kandidaten...aber gut, Werdet hat im Moment eigentlich eh ganz andere Sorgen. Darüber kann man meinetwegen in der Sommerpause bei geglücktem Klassenerhalt wieder diskutieren.
Kann auch sein, dass ich mich hier in letzter Zeit etwas zu scharf geäußert habe, aber es macht mir wirklich allergrößte Sorge, dass Bode/ Baumann bei unserer bescheidenen Offensive nicht auf dem Transfermarkt agiert haben während andere Teams im Keller durchaus ihre Schwachstellen behoben haben. Die Teroddes, Gomez, Ujahs und Hölers werden ihren neuen Arbeitgebern ziemlich sicher weiterhelfen respektive tun das schon, während wir den Bartels- Ausfall kaum kompensieren können. Mache mir wirklich Sorgen und das "Ist in den letzten Jahren ja auch gut gegangen" hilft mir grad auch nicht...
Zuletzt bearbeitet: