Schmadtke "wirkt" in seiner Art der Aussagen anders als Baumann, obwohl die Aussagen die gleichen sind. Ich glaube, das mein
@syker1983, berichtige mich, wenn ich falsch liege. Im Gegensatz zu Baumann wirkt er sicherer, ein Stück weit gespielte Arroganz um sich selbst zu schützen. Darin war auch Eichin nicht schlecht in Krisensituationen. Man hatte eher den Eindruck, der Mann hat alles im Griff und ist der Fels in der Brandung, während man Baumann die Unsicherheit mehr anmerkt. Und da spricht das subjektive Empfinden der Fans halt eher negativ auf einen stotternden Baumann, als auf einen überzeugten Schmadtke/Eichin, obwohl sie mit ihren Worten und Aussagen exakt das Gleiche sagen. Und die Presse exakt das Gleiche konstruiert

.
Letztendlich ist es aber eben "nur" die Aussenwirkung, und die ist weniger entscheidend. Egal wie sicher man in der Aussendarstellung ist, macht es die Entscheidungen nicht gleichzeitig richtiger. Entscheidend ist mMn das, was entschieden wird. Und da werden wir den Sonntag und den Montag abwarten müssen. Dann können wir wieder Taten bewerten