Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich meine, man muss sich das mal vor Augen führen. Es ist erst der 9. Spieltag und die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Man wird zu diesem Zeitpunkt von anderen Fußballfans angesprochen und Jeder sagt, dass Werder diese Saison runtergeht. Es werden noch viele Partien gespielt, aber Werder traut man nichts zu. Das ist auch keine Momentaufnahme mehr?!
Man hört einem FB zu, der gerade versucht einen toten Gaul (AN) ins Ziel zu bringen. Es wirkt auf einen surreal. Es dauert auch bei mir nicht mehr lange, dass ich für mich entscheide, dass es OK ist, wenn sie absteigen und dann in den Niederungen der 2. Liga ihr Dasein fristen. Wenn man ehrlich ist, ist dieser Verein längst zweitklassig.

Wenn man ehrlich ist, ist dieser Verein längst zweitklassig.
.... nach 8 Jahren "rumdümpeln" ohne Aussicht auf Besserung, deutlich JA!

Spielt Werder denn schon in der Zweiten Liga?
Deutliches NEIN.

Und selbst wenn das passiert wäre. Die hiesigen Pessimisten sehen dann ja die Lichter ausgehen. So wie in Berlin, Mönchengladbach, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Köln....und wie Dortmund gemeinsam mit Freiburg auf Platz 18 die Hinrunde beendet hat beeindruckt bis heute, zum Glück haben die rechtzeitig den Trainer und Manager entl.....oh, moment....

Die eigentliche Kardinalsfrage ist doch nicht, ob man nun noch ein Spiel mehr oder weniger mit Nouri weitermacht und welchen genauen Wortlaut Baumann nun von sich gibt. Die eigentliche Kardinalsfrage muss meiner Ansicht nach lauten: Wie geht es weiter? Welche Lehren zieht man aus dem bisherigem Saisonverlauf? Lernt der Verein irgendwann mal aus seinen (strukturellen) Fehlern? Und - dies nur als ersten wichtigen Schritt - bekommt Werder eine Veränderung auf der Trainerbank hin, die wenigstens mit etwas Phantasie Anlass zur Hoffnung gibt, dass diese mittlerweile Langfristbaustelle gelöst sein könnte? Ich persönlich bin da leider ziemlich skeptisch, wenn ich mir da das gesamte Handeln dieses Vereins in den letzten paar Jahren so anschaue...

Deutliche Zustimmung!!
Was passiert denn, wenn wir wieder die Liga halten? Wir haben diverse Spieler die jenseits der 30er Grenze sind, dazu noch
verletzungsanfällig. Die interessanten Spieler werden den Verein verlassen. Die Angebote werden kommen.
Zwangsläufig werden wir verkaufen müssen. Da kann es schon auch sein, dass z. B. Augsburg nach einer entsprechenden
Platzierung verbunden mit EL-Teilnahme uns einen Spieler abwirbt. Die "Wechselgeschwindigkeit" von Spielern in der heutigen
Zeit ist weit größer. Also unabhängig vom sportlichen Abschneiden sehe ich am Saisonende interessante Spieler abwandern.
Wir aber haben ja unsere U23-Spieler, weil wir so ein geniales NLZ haben. Da können wir uns leider in der heutigen Zeit
nichts für kaufen. Die ersten richtig guten Talente werden jetzt schon in der Jugend abgeworben. Die sehen das Chaos und
machen ne Biege.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was passiert denn, wenn wir wieder die Liga halten?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir spielen dann nächstes Jahr in der Bundesliga ;)Vielleicht ja sogar mit einem Sargent der trotz des Chaos unterschrieben hat, so wie z.B. auch Käuper oder vor ihnen Eggestein oder Schmidt und dieses Jahr noch weitere. Alle von Sinnen ;)

Also, immer locker bleiben. Bluthochdruck ist ungesund^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir spielen dann nächstes Jahr in der Bundesliga ;)Vielleicht ja sogar mit einem Sargent der trotz des Chaos unterschrieben hat, so wie z.B. auch Käuper oder vor ihnen Eggestein oder Schmitdt und dieses Jahr noch weitere. Alle von Sinnen ;)

Also, immer locker bleiben. Bluthochdruck ist ungesund^^

Also Tony, wenn das dein fester Glaube ist, dass die von dir genannten Spieler im Sommer 2018 Erstliganiveau haben.
Dann sollten sie vielleicht jetzt schon den Nachweis erbringen das sie es drauf haben. Nur einen Vertrag in der Tasche zu haben
ist nun leider noch kein Nachweis.
Außerdem sind auch diese Spieler nicht geweiht mit der Unberührbarkeit. Wenn die Kohle stimmt, vorausgesetzt die Leistung stimmt auch,
dann gehen sie trotz Vertrag. Die Hälfte der Spieler haben Vorsorgeverträge bekommen, mehr nicht.
Jetzt erzähle du mir nicht Werder fällt in den "Jungbrunnen" oder baut ne Fohlenelf auf, die dann wieder die Hoffnungen der großen
Optimisten nährt.
Ich frage mich nur was die Optimisten mit dem Erlebten der letzten Jahre, dem aktuellen Missstand sowie der wirtschaftlichen
Tragfähigkeit des Vereins abgewinnen können? Wo bitte ist nach dieser langen Leidenszeit ein roter Faden betreffend einer Besserung
in Sicht?
Übrigens mein Blutdruck ist okay;)
P.S. Deine Hoffnung auf die Jugend hat ja schon gut geklappt. JE? NSch?
Setzen wir eine Entwicklungszeit wie bei ME voraus, dann steht uns JE im Sommer 2018 zur Verfügung;) Niklas evtl. in der kommenden Saison, weil dann hat er es vllt. begriffen.
nur einige Beispiele

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also Tony, wenn das dein fester Glaube ist

Ist es nicht, ich nehme das alles nur nicht so bierernst, deswegen habe ich hier ja auch seit der Niederlage nix mehr gepostet und wie ich sehe, war das auch gut so ;)

Das freut mich ausgesprochen. Mein Blutdruck auch, er geht nur ein wenig bei dem Gedanken nach oben, das unser nächstes Spiel um 13:30 Uhr ausgetragen wird. Somit werde ich es verpassen denn diesen Blödsinn mache ich nicht mit, Werder hin oder her, aber Sonntag Mittag habe ich echt besseres zu tun.

Das ist alles gut und schön....aber Stand jetzt.
Wie es weitergeht, wenn man absteigen sollte, weiß man nicht. Talente sind immer im Fokus und bekommen Angebote. Warum sollten da nicht neue Entscheidungen getroffen werden können? Ein Zweitligist bietet weniger Perspektiven als ein Bundesligist. Jeder ist sich selbst der nächste....wenn jemand glaubt, dass die Youngster dann wegen der "Familie" zu Werder kommen oder deshalb bleiben....meinetwegen. Ich rechne nicht damit.

Und um das mal konkret weiterzuspinnen: Nehmen wir JE: Im weiteren Kreis der 1. Mannschaft, Einsatzzeit nach 8 Spielen.....etwa 20 Minuten. Und davon die Hälfte in einer Phase, in der ein Kruse und ein Juno gefehlt hat und Bartels außer Form spielt. Wenn man diese Daten bis zum Saisonende durchrechnet hat Werders Talent somit den Großteil der Zeit auf der Bank verbracht. Stand jetzt auf der Bank eines Abstiegskandidaten. Es ist IMO nicht völlig ausgeschlossen, dass ein JE nach so einer Saison eine getroffene Entscheidung verändert.....falls alles so weiterläuft wie bisher.

Ist es nicht, ich nehme das alles nur nicht so bierernst, deswegen habe ich hier ja auch seit der Niederlage nix mehr gepostet und wie ich sehe, war das auch gut so ;)

Das freut mich ausgesprochen. Mein Blutdruck auch, er geht nur ein wenig bei dem Gedanken nach oben, das unser nächstes Spiel um 13:30 Uhr ausgetragen wird. Somit werde ich es verpassen denn diesen Blödsinn mache ich nicht mit, Werder hin oder her, aber Sonntag Mittag habe ich echt besseres zu tun.

Ich nehme es in dem Moment ernst, wo ich!!! Werder in Gefahr sehe. Dafür bin ich zu lange dabei. Ganz ehrlich und das weißt du auch,
es gab immer gute und schlechte Zeiten. Ich hatte aber noch nie so das Gefühl (außer im Abstiegsjahr und da auch nur die sportliche
Seite) wie im Moment. Es läuft auf fast allen Ebenen schlecht und zwar mit einer desaströsen Außendarstellung.

vergiss die Canapes dazu nicht! denn :popcorn: wäre ja wohl verpönt bei nem feinen Tropfen, oder? wenn dann schon Stilvoll über die Klippe :D:party:

Oliven, Käse, türkisches Brot aus dem Holzofen, ein wenig Parmaschinken, Paprika (frisch oder eingelegt und/oder Paste, je nach Vorrat). Das ist so meine Standardplatte, die kommt natürlich zum guten Tropfen mit auf den Tisch :)

FB hat wohl gerade auf der PK seine Kaderzusammenstellung verteidigt. Da hat er vollkommen recht. Er hat den bestmöglichen Kader zusammengestellt und sein ASR-Vorsitzender will ihn dafür mit einer VVL belohnen. Warum hat man das noch nicht gemacht? Und in guter Tradition bitte auch gleich AN noch mal den Vertrag verlängern, um ein Zeichen zu setzen, dass dem Letzten klar wird, was die Werderfamilie ausmacht.
Letztes Jahr hat VS in ähnlicher Situation auch eine VVL bekommen. Gleiches Recht für Alle.

:tnx:

KEIN!! Manager stellt sich vor die Presse und sagt: "Der Kader reicht nicht."

Weniger um sich selbst aus der Kritik zu nehmen, sondern eher, um a) die vorhandenen Spieler nicht öffentlich abzuwerten und b) um den Spielern kein Alibi zu geben.

Back