... dass der Kader zu klein ist...und jetzt auch. Dazu ist er noch schlecht besetzt in puncto Alternativen.
Also zu klein ist unser Kader nicht.
Qualitativ zu schwach ist er!
Das gilt für die Stammelf und die Alternativen.
Ich habe es zwar schon gefühlt 100 Mal geschrieben, aber rein von der Masse ist genug da.
Aber zB haben wir in der Innenverteidigung keinen Spieler mit gutem Bundesliganiveau. Sane und Moisander sind in Ordnung. Aber in einer Dreierkette nur zwei ordentliche IV?
Da machen mir alle zu viele Fehler, egal ob Bauer und Veli oder ein Sane. Bezeichnend finde ich es, dass sich bei den ganzen Fehlern ein Caldirola nicht durchsetzen kann.
Da fehlt es aus meiner Sicht nicht an Alternativen, sondern an Qualität. Da könnte dann ein Sane oder Moisander die Alternative sein. Unsere Innenverteidigung ist nicht Bundesliga tauglich. Die zwei Standards gegen Schalke waren mal wieder Beweis genug.
Auf der 6 haben wir genug Leute, sowohl Qualität als auch gute Alternativen.
Auf der 8 allerdings nicht. Da hätten wir Juno. Verletzt und immer wieder mit Wechselabsichten. Deshalb für mich kein vernünftiger Kapitän und Leader! Spielt gut, kämpft viel. Wichtig für uns, aber ersetzen kann ihn keiner. Ob Kruse das könnte weiß ich nicht. Hat sich für die HR eh erstmal erledigt.
Außen haben wir Kainz, Bartels, Hajrovic. Kainz ist viel zu harmlos vorm Tor, aber ich bin zuversichtlich, dass er das noch verbessert. An sich macht er gute Spiele. Bartels war diese Saison noch nix, Hajrovic jetzt erst wieder fit. Fand ihn aber noch nie überzeugend.
Weitere Alternativen? Ich sehe keine und ich sehe dort keine Qualität. Bartels ist 50/50 gut oder schlecht. Der wäre ein gutes Backup.
Im Angriff haben wir Masse ohne Ende. Ob mit Belfodil jetzt auch Qualität da ist wird sich noch zeigen.
Also das was wir an qualität hätten: Juno, Kruse, Moisander ist verletzt.
An sich ist der Kader aus meiner Sicht zu schwach. Vor allem hinten drin. Wenn vorne alle die Form aus der RR hätten, dann wäre das ok, aber auf Grund der Formschwankungen kann man da leider nicht von Qualität sprechen.
Mal 1-2 Spiele schwächer ok, aber die Schwächephase Ist ja jetzt schon seit Saisonbeginn.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mir fehlt Qualität!
Quantität haben wir genug.