Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Rantanplan2.0 Auch hier stellst du Dinge falsch dar:

„Ich kann euch beruhigen, es gibt keine Ausstiegsklausel bis zum 31. Juli“, sagt er an die Fans gerichtet

Somit könnte es eine AK bis zum 31.08., 15.08., 04.08., 15.07. 33.07. geben

@Rantanplan2.0 Auch hier stellst du Dinge falsch dar:

„Ich kann euch beruhigen, es gibt keine Ausstiegsklausel bis zum 31. Juli“, sagt er an die Fans gerichtet

Somit könnte es eine AK bis zum 31.08., 15.08., 04.08., 15.07. 33.07. geben

Was stelle ich falsch dar? Ich hab geschrieben, dass Kruse die Berichte dementiert hat. Fertig. Die AK könnte auch bis Vertragsende laufen, jetzt wurde sie abgekauft.

Lass doch einfach deine Provokationen.

Max, wir können nicht immer auf die Rückrunde warten. Du könntest auch schon in der HR Gas geben und deinen Rhythmus finden. Vielleicht einmal Vegas weniger im Urlaub und dafür ausschlafen, entspannen und keine Zeitzonen durchdüsen...:opa:

Kruse zeigt leider im Moment nicht was er alles kann. Vielleicht ist er mit der Aufgabe Spielmacher und gleichzeitig Torjäger zu sein etwas überfordert, in Topform kann er beide Rollen übernehmen, das haben wir letzte Saison gesehen, ich glaube es würde ihm richtig gut tun, wenn er vor sich noch einen Torgefährlichen Spieler hat, vielleicht ja Belfodil.
Das sollte gegen Schalke mal ausprobiert werden, Belfodil ganz vorne und Kruse etwas dahinter.

Vielleicht können wir mit Belfodil, Juno und Hajro Max entlasten,
in seiner jetzigen Rolle wissen die Gegner spätestens nach dem Kölnspiel nur zu gut, wie sie ihn bekämpfen und aus dem Spiel nehmen können,
Mitspieler müssen Toraktionen ohne ihn einleiten können, denn er schafft Räume.
Seine Zweier-Dreier Zustellungen öffnen Möglichkeiten für seine Mitspieler.

Uns fehl te es an torgefährlichen Mitspielern
:schal:

"Doch von Torgefahr und von Topform ist nichts mehr zu sehen. Nach drei Bundesligaspielen mit dürftigen Auftritten ist klar: Kruse rutscht in die Krise!

Auffällig: Seine gesamte Präsenz im Spiel hat nachgelassen. Die Zahl der Ballkontakte ist im Vergleich zur Vorsaison von 56,7 auf 43,7 (Durchschnitt pro 90 Min.) gesunken, die Zahl der gelaufenen Kilometer von 10,177 auf 9,6 geschrumpft."

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kruse-rutscht-in-die-krise-53179318.bild.html

Im Moment spielen wir nach vorne einfach unter unseren Möglichkeiten. Da ist noch Potential nach oben .... nicht nur bei Max

Gegen Berlin fand ich ihn schon verbessert. Man hat grade am Ende gesehen das Kruse unbedingt gewinnen wollte. Leider war er damit alleine.

Bin gespannt auf Belfodil. Er und Kruse könnten im Spiel immer wieder die Positionen tauschen und so beim Gegner für Verwirrung sorgen.

Gegen Berlin fand ich ihn schon verbessert. Man hat grade am Ende gesehen das Kruse unbedingt gewinnen wollte. Leider war er damit alleine.

Bin gespannt auf Belfodil. Er und Kruse könnten im Spiel immer wieder die Positionen tauschen und so beim Gegner für Verwirrung sorgen.

:tnx: Kruse war, um mal kein Blatt vor den Mund zu nehmen, in den ersten Spielen der Saison wirklich mies! wenn Kruse nun in Fahrt kommt und wir mit Bartels (der hoffentlich auch bald mal wach wird), Belfodil, Kainz, Delaney, Hajrovic Spieler vorne drin haben die Torgefahr ausstrahlen und miteinander spielen können, dann in das offensiv mMn schon n ziemliches Brett!
Apropos Kruse: wenn Kruse das ganze Spiel über den Sieg so sehr gewollt hätte, dann hätte es womöglich zu 3 Punkten gereicht. Wenn er hingegen nur zum Ende hin aufwacht muss man sich nicht beschweren das es gegen die Hertha "nur" zu einem Punkt reicht. Ich persönlich ersehne die Rückkehr von Moisander herbei! Mit ihm haben wir von hinten raus noch mal ganz andere Möglichkeiten. Dazu kommt seine Cleverness in der Defensive und der Aspekt das Veljkovic dann wieder auf seiner rechten Seite spielen kann auf der ich ihn stärker einschätze, weniger defensiv aber vor allem in der Spieleröffnung.

Kruse ist derzeit das vielleicht prominenteste "Opfer" des aktuellen Defensiv-Konzepts.

Derzeit soll er quasi bei Gegenangriffen nach hinten mitarbeiten, beim Gegenpressing das gegnerische Aufbauspiel unterbinden, sich die Bälle aus dem Mittelfeld selbst abholen, nach vorn tragen, um sie in der vordersten Spitze selbst zu verwerten.

Man kann ihm, dem Team und allen Beobachtern nur wünschen, dass Kruse demnächst durch Aufbieten einer zentralen Spitze (Belfodil) und einen eigenen Rückzug ins OM taktisch entlastet wird.

Gerackert hat er im Berlin-Spiel für 2, wie auch andere, stellvertretend sei hier noch Delaney genannt.

Kruse ist derzeit das vielleicht prominenteste "Opfer" des aktuellen Defensiv-Konzepts.

Umgekehrt trifft es eher. Die schlechte Form Kruses macht das momentane Offensiv-Konzept zum Opfer.

Man kann ihm, dem Team und allen Beobachtern nur wünschen, dass Kruse demnächst durch Aufbieten einer zentralen Spitze (Belfodil) und einen eigenen Rückzug ins OM taktisch entlastet wird.

Warum eigentlich? Die Ausrichtung, das System und Kruses Rolle sind exakt die Gleiche, in der er letztes Jahr überragende Scorer-Werte erzielt hat.

Umgekehrt trifft es eher. Die schlechte Form Kruses macht das momentane Offensiv-Konzept zum Opfer.

Warum eigentlich? Die Ausrichtung, das System und Kruses Rolle sind exakt die Gleiche, in der er letztes Jahr überragende Scorer-Werte erzielt hat.

Derzeit laufen natürlich sowohl Kruse als auch Bartels ihrer jeweiligen Vorjahres-Form hinterher. Die Frage ist, warum? Warum beide gleichzeitig? Ist das alles nur Zufall?

Kruses Kritik nach den ersten beiden Punktspielen muss aufhorchen lassen. Die Mannnschaft steht ca. 10-15 m tiefer als oftmals in der letzten Saison. Die Wege der Offensivspieler zurück in den Defensivverbund bzw. bei Gegenstößen vor das gegnerische Tor sind ungleich länger als in der erfolgreichen Phase des Vorjahres.

Darüber hinaus haben beide Spitzen von einem Ballverteiler wie Grillitsch profitiert. Von einer Rolle also, die Kruse derzeit quasi zusätzlich übernehmen muss.

Die Rolle des Ballverteilers im defensiven Mittelfeld übernimmt zur Zeit mitnichten Kruse, sondern größtenteils Eggestein und Delaney. Wer tatsächlich hinten fehlt ist Moisander für das Aufbauspiel.

Ich sehe zumindest gegen die Hertha nicht, dass wir tiefer stehen als letzte Saison. Unser Konzept letzte Saison war bereits ein tiefes Stehen, Gegenpressing und schnelles Kontern, womit wir in der RR überwiegend Erfolg hatten. Dass man gegen offensivstarke Hoffenheimer und Bayern tiefer stand ist verständlich, aber Hertha war das normale Spiel.

Warum Bartels und Kruse ausser Form sind ist schwer zu sagen von außen. Bei Bartels ist es zu Beginn der Saison nicht das erste Mal, dass das zu Beobachten ist.

Back