O
Oettinger
Guest
Wo kommt eigentlich die Zahl 30 Mio her, die Baumann zur Verfügung hatte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er kann doch keine Winter-Transfers ankündigen, wenn diese in der Schwebe sind. Und dass er Casteels für Winter dementiert ist im Hinblick auf die Motivation der beiden jetzigen Keeper, die bis Winter noch spielen müssen, auch recht logisch.
Bestimmt kann er nicht frei handeln. Aber er könnte erst mal nachdenken und dann reden. Nicht umgekehrt. Lohnt sich in jedem Fall. Und am Beispiel Skripnik-Treueschwur zu Saisonbeginn sollte er mitbekommen haben, was man besser nicht sagt.
Aber das war wohl zu komplex von der Materie, deshalb macht Baumann so grenzwertig weiter wie bisher.
Jetzt beruhigt?
FB erhöht den Druck. Wahrscheinlich hat er gemerkt, daß eine zweite Fehlentscheidung in der Trainerfrage in einem knappen halben Jahr auch seinen Stuhl zum Wackeln bringen kann.
Keine Panik, ich schätze Nouri auch so ein, daß er erkennt, wo es hakt. Ist nur die Frage, ob er es auch entsprechend so umsetzten kann, daß sich daraus eine gewisse Nachhaltigkeit generiert. Dahingehende Strohfeuer wie zu Beginn seiner Amtszeit reichen leider nicht.

Oha. Da erhöht er aber den Druck.FB erhöht den Druck. Wahrscheinlich hat er gemerkt, daß eine zweite Fehlentscheidung in der Trainerfrage in einem knappen halben Jahr auch seinen Stuhl zum Wackeln bringen kann.
Natürlich sagt FB das der Kader gut genug ist, es ist halt immer die Frage für was gut genug. Grundsätzlich bin ich ja auch der Auffassung das aus rund 36 Profis eine Mannschaft geformt werden kann, eine Mannschaft die zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Mehr hatte ich für dies Saison auch nicht erhofft. Nachdem nun aber die lange Sommervorbereitung praktisch verschenkt wurde und der neue Trainer auch nicht viel Mut zeigt, da beschleichen mich doch sehr große Zweifel ob es diese Saison gut geht. Allerding glaube ich nicht das im Winter ausser Delaney jemand geholt wird. Wichtig wird erstmal sein Spieler endgültig von der Gehaltsliste zu bekommen. Und wenn wirklich neue Spieler kommen sollten, dann gibt es doch gleich das nächste Alibi. Von wegen eingespielt und so. Für mich ist der Trainerstab gefordert, ohne Rücksicht auf Namen nur noch nach Leistung aufzustellen. Und wer nicht mitzieht, raus. Was den Samstag angeht, Werder muss nicht nur siegen wollen, nein Werder muss siegen. Ohne wenn und aber.Es wird sich tatsächlich drüber aufgeregt, dass der SpoDi Anfang Dezember öffentlich sagt, dass der Kader gut genug ist und niemand im Winter verpflichtet wird?
Das wird jedes Jahr gesagt, und jedes Jahr gab es trotzdem Winterzugänge. Wer nimmt denn diese Aussage noch ernst und als Anlaß von Kritik?![]()
@Maternus, um mal in deinem Duktus zu bleiben: Simples Nachdenken reicht völlig, um auf die Idee zu kommen, dass das, was jemand SAGT, nicht notwendigerweise auch das ist, was derjenige dann TUT.
Du ziehst dich hier an einer Aussage hoch, die so oder so ähnlich von vermutlich allen BL-Managern schon einmal getätigt wurde.
Heute auf der PK (Quelle):
Jetzt beruhigt?
Und zum Thema, was Baumann sagt: Wenn einer mit dem Ansatz so einen Job macht, ich erzähle x und mache immer y.....dann ist der Typ und die Insitution dahinter völlig unglaubwürdig und bei mir unten durch. Ich halte viel von Transparenz und Ehrlichkeit.
Ich würde bei allem Druck empfehlen, sich das Spiel der Schanzer beim FCB anzuschauen. Die hätten dort sogar gewinnen können. Wenn man dann unsere Auftritte dagegenstellt ...FB erhöht den Druck. Wahrscheinlich hat er gemerkt, daß eine zweite Fehlentscheidung in der Trainerfrage in einem knappen halben Jahr auch seinen Stuhl zum Wackeln bringen kann.
Baumann sagt Nouri muss jetzt liefern!
Das ich nicht lache, ha, ha, ha, dass ist "warme Luft" und dient allein dazu sich ins rechte Licht zu rücken, dem Club mehr Zeit zu verschaffen und von erforderlichen Taten Abstand zu halten!
Wenn ich auf die Startelf blicke, dann sehe ich schon wieder Junu im Zentrum, das geht wieder in die Hose.