Verzeihung, ich komme jetzt erst dazu.
Zu deiner Beruhigung, ich halte dich nicht für dämlich. Na, wenn ich mir den Skankin Penguin anschaue, den finde ich schon süß.
Deswegen auch den Zwinker-Sm.. Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer
Aha. Ich hatte den Zwinker-Smiley auf den ganzen Satz bezogen. Mein Ava ist btw. KEIN Pinguin, sondern die
Grinsekatze (ist zugegebenermaßen vielleicht zu fröhlich für unsere aktuelle Situation)...?

Im gleichen Post:
Dir fällt anscheinend nicht auf [...]
Ein paar Posts später:
Einigen ist das allerdings nicht klar. [...]
Hmmm. Du hältst mich nicht für dämlich, ist klar...
Dir fällt anscheinend nicht auf, dass FB nach seinem Fehlereingeständnis die nächsten Böcke schießt. Ich finde es einfach nur peinlich in seiner gesamten Hilflosigkeit dieser sportlichen Situation, alle Hoffnung auf die Rückrunde (und Delaney als Heilsbringer zu propagieren) zu fokussieren.
Welche weiteren Böcke meinst du? Und komm' mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Ähms" in Interviews. Was sollte er denn deiner Meinung iM sonst tun außer sich auf die Wintertransferperiode vorzubereiten? Er kann an der jetzigen Situation nichts ändern (durch Spielerverpflichtungen o.ä., es sei denn er feuert [schon wieder] den Trainer), das obliegt mMn dem Trainer.
Es ist ja nicht nur der Fehler der Weiterverpflichtung, nein auch die unsinnige VVL von VS ohne Not. Dann zieht er die Reißleine und installiert AN. Gut! Da begeht er allerdings wieder den Fehler ohne Not einen Vertrag vorzulegen,
obwohl über eine Verbesserung der Bezüge bis zur WP für alle Seiten mehr Handlungsfähigkeit hergestellt hätte. Ich betone nochmals
Alex hatte fes ür sich als nicht vorrangig offen bekundet.
Ich war
gegen die Weiterbeschäftigung von Skripnik im Sommer!

Nouri hatte doch eh noch Vertrag bei uns – er hat, soweit ich das verfolgt habe, eine Anpassung seiner Bezüge bis Saisonende bekommen. Inwiefern schränkt das unsere Handlungsfähigkeit ein (außer finanziell bei einer evtl. Abfindung bei Entlassung)?
Für mich ist und bleibt er in seiner jetzigen Außendarstellung gelinde gesagt blaß.
Du willst doch nicht abstreiten, dass die Präsentation des SVW mehr als dürftig ist und absolut mit dem sportlichen Ist-Stand parallel
läuft.
Über die momentane Außendarstellung habe ich mich überhaupt nicht geäußert, demzufolge konnte ich auch nichts abstreiten. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Wertung(!) der Außendarstellung bei Fans und in den Medien proportional zum "Niedergang" stattfindet. Soll heißen: Je schlechter wir uns sportlich präsentieren, desto mehr wird in allen Interviews jedes Wort auf die berühmte Goldwaage gelegt, jedes "Ähm" gezählt und desto schwieriger wird es für die Interviewten, Statements abzugeben, die die aufgebrachte Fanseele zufriedenstellen.
Auf mein Argument, dass es FB unbenommen zu zutrauen ist auch aus den Fehlern des Vorgängers zu lernen, läßt sich mMn nicht ableiten ich würde FB dafür verantwortlich machen. Im Gegenteil du erfasst die Gelegenheit und beginnst ein Eichin-Gebashe.
Das stimmt, ich habe deinen Post zum Anlass genommen, meine allgemeine Einschätzung zum momentanen Umgang vieler User dieses Forums mit Frank Baumann in den Äther zu blasen. War nicht persönlich gemeint, entschuldige. "Eichin-Gebashe" hatte ich allerdings nicht vor. Ich habe ihn durchaus geschätzt, und wollte dennoch auf einen (ich werte die drei angesprochenen Vorgriffe zusammen) Fehler hinweisen, der mMn eben auch auf die Causa Baumann entscheidenden Einfluss hat (Stichwort: Kaderplanung). In diesem speziellen Fall habe ich eben schon den Eindruck, dass eher Masse statt Klasse verpflichtet wurde. (Ja, Eilers können wir noch nicht bewerten, mit Petsos kann durchaus noch was werden, sofern Nouri ihn nicht gleich wieder auf die Tribüne schickt.)
Zumal diese Verpflichtungen, die da kritisiert werden, der damaligen Situation geschuldet waren und man für Liga 2 geplant hat. Dass da nicht Gomez und Schweini kommen, sollte wohl klar sein...
Stell dir vor, ja, das ist mir klar. Was dieses Thema angeht haben
@corox,
@FatTony und
@Oettinger eigentlich meine Gedanken schon ganz gut ausgedrückt.
@tantekaethe72 Um die Größe des Kaders ging's in der Diskussion jetzt gar nicht. Es ging darum, dass TE in der damaligen Situation zweigleisig planen musste und da eben auch gewisse Spieler für einen möglichen Abstieg verpflichtet hat.
Mir ging es in meinem Post, der Ausgangspunkt für diese rege Diskussion war, schon (auch) um die Kadergröße.
Edith flüstert mir gerade zu, dass das gar nichts mit Thomas Delaney zu tun hat, auf den ich schon sehr gespannt bin...