Das ist quatsch. Kein seriöse Manager würde so planen.
Man Plant natürlich für beide Ligen aber man handelt keine Spielerverträge aus die ausschließlich für die unwahrscheinlichere Option(Abstieg) Sinn machen, zudem hätte man im Abstiegsfall auch nicht sofort gewusst für welche Positionen man Spieler benötigt, da nur Juno eine Ausstiegsklausel hatte.
Bei dir klingt es so als würde es nur 18 Spieler für die gesamte zweite Liga geben was einfach Unsinn ist. Es gibt mehr als genug Spieler die in der zweiten Liga spielen wollen und können.
Was hier scheinbar auch einige vergessen, bei einer Niederlage gegen Frankfurt wären wir in die Relegation gegen !Nürnberg! gegangen und nicht sofort abgestiegen.
Schau dir mal an wann Stuttgart & Hannover ihre Transfers gemacht haben, bestimmt nicht am 18. Januar.
Die Verpflichtung von Thy war einfach nur blöd. Anders kann man das gar nicht ausdrücken. Aus meiner Sicht kann man Thy weder in Liga 1 noch in Liga 2 brauchen, wenn man den Anspruch Aufstieg hat.
Kennst du oder ihr Leutz aus dem Profifußballbereich? Ich denke nein... Ich allerdings schon, daher weiß ich wie die Planung in solch einer Situation aussieht. Ein Manager plant immer zweigleisig und deshalb werden solche Transfers getätigt, mehr gibt's dazu im Grunde nicht zu sagen. Und letzten Endes spielt eben auch das Trainerteam eine Rolle und anscheinend wollten sie diese Spieler, sonst wären sie heute nicht hier...

Es ging um die damalige Situation im Abstiegskampf und um nichts anderes. Und da werden eben solche Transfers getätigt, wenn man zweigleisig fährt, zumal die jetzt auch nicht finanziell extrem zu Buche geschlagen haben.