Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also der quergelegte Pass von Diego, den Mesut dann mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit Richtung gegn. Tor gejagt hat, dass selbst der Udine-TW dem Ball noch entgegengehen musste, damit er nicht auf halber Strecke verhungert, das war schon reichlich peinlich.

Er ist platt und sollte echt mal ein Spiel pausieren, wobei man sagen muss, er hat erst 2Wochen Ruhe als Spieler wie Mertesacker zur Nati mussten.

Ich denke, diejenigen, die sich so negativ über seine Leistung gestern äussern, halten es mittlerweile für normal, dass er Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen abliefert.
Wir sind von diesem Jungen dermassen verwöhnt worden diese Saison. Wenn er gespielt hat, hat er ständig Tore vorbereitet oder perfekte Pässe gespielt. Er selbst hat dadurch die Messlatte unheimlich hoch gesetzt und die Erwartungshaltung der Fans ist dadurch enorm gestiegen.
Die meisten vergessen allerdings, dass er erst 20 Jahre alt ist und gar nicht diese Konstanz zeigen kann, die er in den Wochen doch fast immer gezeigt hat.
Man muss ihm einfach auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen, er hat uns doch soviel Freude bisher bereitet.
Es war einfach nicht sein Tag, aber wir sind auch nicht immer gut drauf und stehen mal mit dem falschen Bein auf und ich finde es nicht gut, dass Mesut wegen dieses einen schlechten Spiels so kritisiert wird, aber man ist es eben schon gewohnt, dass er immer gut spielt, dass er immer funktioniert, aber er ist nun mal keine Maschine.
Ausserdem wünschte mir, sein Vertrag wird schnellstmöglichst verlängert :tnx:

Ich muss schon teilweise schmunzeln über einige Kommentare hier. Mesut soll schlecht gespielt haben gestern? Das ist ja wohl ein Witz!:D

Ich kann mich an mehrere schöne Kombinationen erinnern an denen er beteiligt war. Zudem hat er den Stürmern mindestens zwei hochkarätige Torchancen aufgelegt, die sie leider nicht genutz haben. Die Ecke, die zum 3:3 geführt hat, hat er scharf reingeschossen und somit das Tor vorbereitet. Er hat -nicht nur gestern- einen maßgeblichen Anteil beigesteuert, dass Werder nun im Halbfinale des Uefa Cup steht.

Wenn das also so schlecht war, dann kann er meinetwegen immer so schlecht spielen! Für mich ist das, was einige hier abziehen, nörgeln auf hohem Niveau! Wenn es Spaß macht, bitte! Ich kann nur sagen, gut das Mesut gestern gespielt hat. Ich bin sicher, dass es ohne ihn gestern nicht so glimpflich ausgegangen wäre.

Ich kann nur sagen, gut das Mesut gestern gespielt hat. Ich bin sicher, dass es ohne ihn gestern nicht so glimpflich ausgegangen wäre.

Naja, Cem, bei allem Verständnis für Dein Fansein in Bezug auf Mesut, aber auch als Fan sollte man realistisch bleiben. Ich kann Dir bei Deinen Ausführungen diesmal so rein gar nicht folgen, Mesut hat gestern weit unter Niveau gespielt, imo war er mit der schlechteste Mann auf dem Platz und ich hätte mir einen frühen Wechsel (Hunt rein) erhofft. Da muss ich dann doch bei Deinen Statements diesmal wirklich etwas :D

Nevermind ;)

Nein, die war schon von Özil, sofern Diego nicht plötzlich zum Linksfuß geworden ist.

Ansonsten gebe ich aber Marcoman recht. War gestern keine gute Leistung von ihm. Das kann man einem 20-jährigem ja auch gut und gerne mal zugestehen.
Hat diese Saison schließlich schon genug tolle Spiele gezeigt.

Das Cem hinsichtlich Özil alles andere als objektiv ist, sollte auch niemanden mehr überraschen und ist auch okay.

Ich denke, alle haben gestern das gleiche Spiel gesehen (wenn sie es denn sehen konnten) und alle die es gesehen haben, haben auch den gleichen Mesut Özil gesehen.

Nur nimmt jeder die Spielsituationen mit ihm etwas anders wahr und bewertet sie vielleicht auch etwas anders.

Mein Eindruck war nicht, dass er platt war, denn tatsächlich ist Mesut wieder viel gelaufen und hat viel probiert. Es war aber nicht zu verkennen, dass dabei, wie zB. bei der peinlich vertanen Großchance, gestern zu wenig dabei heraus kam.

Rein gefühlsmäßig (weil ich selber lange Jahre gespielt habe) würde ich sagen, dass Mesut im Moment schon etwas "leer gespielt" wirkt und wohl vermutlich eine kleine Pause gut brauchen kann.

Das Andere ist, dass ich ihm deswegen keinerlei Vorwurf mache. Denn man sieht ja, wie er sich reinhängt, selbst wenn es nicht so läuft und seine Leistung nicht so gut ist. Und das ist eine ABSOLUT POSITIVE Entwicklung.

Abgesehen davon, dass er all das, was er vorher schon gut konnte (Technik, Torschuss, Torgefährlichkeit, Spielintelligenz, Auge für den Mitspieler) so ganz nebenbei weiter verbessert hat, ist Mesut körperlich viel robuster geworden, arbeitet viel disziplinierter nach hinten mit, läuft mehr ohne Ball, übernimmt viel mehr Verantwortung und versteckt sich auch dann nicht mehr, wenn es mal nicht so läuft.

Siehe gestern. Ich finde, er hat in dieser Saison eine großartige Entwicklung gemacht. Und deshalb kriegt er trotz einer schlechteren Leistung, die ich persönlich mit "4,0" bewerte, ein Lob von mir für seinen Einsatz und seinen Willen.

Wenn ich mir dann noch anschaue, dass er einerseits überhaupt nicht arrogant oder überheblich, sondern eher bescheiden rüber kommt, andererseits aber auch selbstbewußter als letztes Jahr wirkt, so kann ich vor so einer positiven Gesamt-Entwicklung eines noch so jungen Spielers nur tief den Hut ziehen und "weiter so" wünschen. Das es dann mal nicht perfekt läuft ist bei so einem jungen Spieler normal. Nur die ewigen Meckerer und Besserwisser begreifen das nicht. Davon gibt es aber auch immer weniger. ;-)

Und die Angsthasenfraktion hier sollte sich nicht damit auseinander setzen, ob Mesut irgendwann mal Diego wird ersetzen können sondern sich am besten jetzt schon darüber Sorgen machen, wie lange uns dieser tolle Spieler noch erhalten bleibt.

Naja, Cem, bei allem Verständnis für Dein Fansein in Bezug auf Mesut, aber auch als Fan sollte man realistisch bleiben. Ich kann Dir bei Deinen Ausführungen diesmal so rein gar nicht folgen, Mesut hat gestern weit unter Niveau gespielt, imo war er mit der schlechteste Mann auf dem Platz und ich hätte mir einen frühen Wechsel (Hunt rein) erhofft. Da muss ich dann doch bei Deinen Statements diesmal wirklich etwas :D

Nevermind ;)

Möchtest du einen Rat annehmen? Ärgere dich nicht so sehr über Mesuts angeblich schlechtes Spiel, sondern freu dich einfach, dass Werder im Halbfinale des Uefa Cups steht!

Ich glaube, euch geht es einfach zu gut!:D

:applaus::beer:

Ich denke, alle haben gestern das gleiche Spiel gesehen (wenn sie es denn sehen konnten) und alle die es gesehen haben, haben auch den gleichen Mesut Özil gesehen.

Nur nimmt jeder die Spielsituationen mit ihm etwas anders wahr und bewertet sie vielleicht auch etwas anders.

Mein Eindruck war nicht, dass er platt war, denn tatsächlich ist Mesut wieder viel gelaufen und hat viel probiert. Es war aber nicht zu verkennen, dass dabei, wie zB. bei der peinlich vertanen Großchance, gestern zu wenig dabei heraus kam.

Reingefühlsmäßig (weil ich selber lange Jahre gespielt habe) würde ich sagen, dass Mesut im Moment schon etwas "leer gespielt" ist und eine kleine Pause gut brauchen kann.

Das Andere ist, dass ich ihm deswegen keinerlei Vorwurf mache. Denn man sieht ja, wie er sich reinhängt, selbst wenn es nicht so läuft und seine Leistung nicht so gut ist. Und das ist eine ABSOLUT POSITIVE Entwicklung, denn all das was er vorher schon gut konnte (Technik, Torschuss, Torgefährlichkeit, Spielintelligenz, Auge für den Mitspieler) hat er so ganz nebenbei auch weiter verbessert.

Dazu ist Mesut örperlich viel robuster geworden, arbeitet viel disziplinierter nach hinten mit, läuft mehr ohne Ball, übernimmt viel mehr Verantwortung und versteckt sich auch dann nicht mehr, wenn es mal nicht so läuft. Ich finde, er hat in dieser Saison eine großartige Entwicklung gemacht.

Und deshalb kriegt er trotz einer schlechteren Leistung, die ich persönlich mit "4,0" bewerte, ein Lob von mir für seinen Einsatz und seinen Willen.

Wenn ich mir dann noch anschaue, dass er einerseits überhaupt nicht arrogant oder überheblich, sondern eher bescheiden rüber kommt, andererseits aber auch selbstbewußter als letztes Jahr wirkt, so kann ich vor so einer positiven Gesamt-Entwicklung eines noch so jungen Spielers nur tief den Hut ziehen und "weiter so" wünschen.

Und die Angsthasenfraktion hier sollte sich nicht damit auseinander setzen, ob Mesut irgendwann mal Diego wird ersetzen können sondern sich am besten jetzt schon darüber Sorgen machen, wie lange uns dieser tolle Spieler noch erhalten bleibt.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Und damit keiner auf falsche Gedanken hinsichtlich meiner Einschätzung Mesuts gestriger Leistung kommt: Auch ich gebe Mesut die Note "4" für das Spiel! Trotzdem muss das erst einmal ein anderer besser machen.

Nein, die war schon von Özil, sofern Diego nicht plötzlich zum Linksfuß geworden ist.

Ansonsten gebe ich aber Marcoman recht. War gestern keine gute Leistung von ihm. Das kann man einem 20-jährigem ja auch gut und gerne mal zugestehen. Hat diese Saison schließlich schon genug tolle Spiele gezeigt.

Das Cem hinsichtlich Özil alles andere als objektiv ist, sollte auch niemanden mehr überraschen und ist auch okay.

:tnx:

Hatte leider einen schwachen Auftritt aber so hat er zumindestens Diego die Wege frei gemacht weil der Gegner ja auch nie wissen kann: Knallts nun oder vermasselt er es.

Ich denke, diejenigen, die sich so negativ über seine Leistung gestern äussern, halten es mittlerweile für normal, dass er Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen abliefert.
Wir sind von diesem Jungen dermassen verwöhnt worden diese Saison. Wenn er gespielt hat, hat er ständig Tore vorbereitet oder perfekte Pässe gespielt. Er selbst hat dadurch die Messlatte unheimlich hoch gesetzt und die Erwartungshaltung der Fans ist dadurch enorm gestiegen.
Die meisten vergessen allerdings, dass er erst 20 Jahre alt ist und gar nicht diese Konstanz zeigen kann, die er in den Wochen doch fast immer gezeigt hat.
Man muss ihm einfach auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen, er hat uns doch soviel Freude bisher bereitet.
Es war einfach nicht sein Tag, aber wir sind auch nicht immer gut drauf und stehen mal mit dem falschen Bein auf und ich finde es nicht gut, dass Mesut wegen dieses einen schlechten Spiels so kritisiert wird, aber man ist es eben schon gewohnt, dass er immer gut spielt, dass er immer funktioniert, aber er ist nun mal keine Maschine.
Ausserdem wünschte mir, sein Vertrag wird schnellstmöglichst verlängert :tnx:

Bin zu 10000% deiner Meinung in allen belangen dieses Textes :applaus:

Ich hab schon gesacgt nach den hoffenheim spiel wo er 2 tore gemacht hat, jetzt liebt ihr ihn alle aber die kritiker werden nach sein zweiten shclteren oder nciht so starken spiel wieder die klappe aufreissen, und vergessen das es seine erste richtige saison ist wo er zum stammspieler wird und grade mal 19 bzw jetzt 20 ist.

Nein, ok ist das nicht. Wenn er Objektivität einfordert, hat er sie auch zurückzugeben. Man kann nicht in der Schmollecke sitzen weil ein Spieler den er permanent und zu früh für die NM fordert auch mal bei einem schlechten Spiel so bewertet wird, wie er gespielt hat. Mich interessieren auch die tausend Ausreden nicht, wenn einer schlecht war, war er dasPunkt

Dass er in Deutschland auf der linken Seite trotzdem das Beste ist was wir seit ewigen Zeiten hatten und hoffentlich sehr lange haben werden, bleibt davon unberührt.

Nur für dich nochmals Cem, das war Luschenfussball!

Mesut ist einer der besten Spieler, die Werder je verpflichten konnten. Wenn sie klug sind, dann verpflichten sie Mesut gleich bis 2014/2015! Der Junge ist einfach nur klasse!

Die Kritiker kann ich überhaupt nicht verstehen. Da wird einmal etwas schlechter gespielt und dann geht das Gejaule los!

Wir sollten froh sein, dass wir solche Spieler in Bremen habe! Das Gespann Mesut-Diego wird uns noch hoffentlich lange erhalten bleiben.

Und zum Thema NM kann man nur sagen, dass da ganz andere Leute mit weniger Erfahrung bereits gespielt haben. Ich kann es zurzeit überhaupt nicht verstehen, dass Mesut Özil da noch nicht berufen wurde!

Mesut ist einer der besten Spieler, die Werder je verpflichten konnten. Wenn sie klug sind, dann verpflichten sie Mesut gleich bis 2014/2015! Der Junge ist einfach nur klasse!

Die Kritiker kann ich überhaupt nicht verstehen. Da wird einmal etwas schlechter gespielt und dann geht das Gejaule los!

Wir sollten froh sein, dass wir solche Spieler in Bremen habe! Das Gespann Mesut-Diego wird uns noch hoffentlich lange erhalten bleiben.

Und zum Thema NM kann man nur sagen, dass da ganz andere Leute mit weniger Erfahrung bereits gespielt haben. Ich kann es zurzeit überhaupt nicht verstehen, dass Mesut Özil da noch nicht berufen wurde!

Das merkt man. Genau wegen solchen Spielen übrigens. Das war für den Verein und alle von enormer Bedeutung und er war dem nicht gewachsen, in keinster Hinsicht. Die sogenannten anderen, dazu zähle ich in jüngster Zeit Compper, Marin und Konsorten, gehören da derzeitig genausowenig rein.

Das merkt man. Genau wegen solchen Spielen übrigens. Das war für den Verein und alle von enormer Bedeutung und er war dem nicht gewachsen, in keinster Hinsicht. Die sogenannten anderen, dazu zähle ich in jüngster Zeit Compper, Marin und Konsorten, gehören da derzeitig genausowenig rein.

Alter, du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!:stirn: Du machst dich voll zum Obst, mein Freund, und alle können es lesen! Mach mal so weiter! Du bist echt amüsant!:lol:

:tnx: Danke!

Einige haben anscheinend keine Freude im Leben, wenn sie nichts zum meckern haben.

Einfach nur meckern lassen! Ernst nehmen kann man sie sowieso nicht!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back