Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frings vorhin im Interview: "Uns hat Diego gefehlt und dafür hatten wir vorn mit Aaron (Hunt) und Messi (Özil) zwei kleine Wirbler, den man auch diese Freiheiten geben muss."
:lol:Unser Lutscher:lol:

Messi ist aber auch eine gute abkürzung für mesut.ich denke eher das sie daher kommt als das er wirklich schon mit messi verglichen wird.

Messi ist aber auch eine gute abkürzung für mesut.ich denke eher das sie daher kommt als das er wirklich schon mit messi verglichen wird.

Genau so ist es. Er wird auch nicht nur von Torsten Frings "Messi" genannt, sondern so ziemlich von allen. Und das auch schon seit längerer Zeit, nicht erst sei seinem Durchbruch hier. Spitznamen sind nunmal bei Fußballprofis äußerst beliebt und "Messi" hat nicht unbedingt eine tiefere Bedeutung als "Pelle", "Juri", oder "Baumi".

Ich glaube aber schon, dass es auch etwas mit seinem Fähigkeiten zu tun hat. Wäre er ein grober Klotz mit geringem technischen Können würde er wohl nicht so genannt werden (kann ich mir zumindest vorstellen).

Ich sag mal 60% wegen dem Vornamen und 40% wegen seiner Fähigkeiten.

Aber Mesut Özil kann man auch schwer verspitznamisieren.

Mesuti?
Özili?

Da passt Messi doch sehr gut.

Das mit dem Vornamen hab Ich jetzt erst so entdeckt, ja stimmt;)
"Messi" vereint eben alles was man mit Mesut Özil verbinden kann, sei es vom Namen oder vom Können her *g* genial einfach=)
Ich wär so gerne mal in einem Training oder so dabei, wenn die sich untereinander alle mit Spitznamen anreden und nur Blödsinn machen^^
Ich glaub der Kader enthält schon ein paar lustige Vögel^^
(Off Topic: Baumi (bei der Fahrt mit dem Mannschaftsbus in die Innenstadt): "Ja ist für Mich schon was besonderes und mal was anderes...bin ja auch noch nicht solang dabei" ^^)
In diesem Sinne: Don't mess with (WERDER's) Messi!!! (was blöderes fällt Mir jetzt auch nicht als Pointe ein^^)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back