K
Klunz
Guest
Sie sollen eigentlich nichts beweisen oder auch genauso viel wie Assads "Holiday in Syrien".
Und eben genau das ist doch das Problem mit dem "Urlaub in Syrien". Ist es der Junge Syrer, der trotz Schießbefehl Urlaub dort macht, wo er gejagt wird? Ist es die junge Frau mit Kindern, die zum sterbenden Verwandten fährt? Wer gehört zu dem Personenkreis, der in dem Bericht genannt wird? Der Verfasser weiß es nicht, sonst hätte er nicht spekuliert. Ihr wisst es auch nicht. Aber erstmal davon auszugehen, dass es die Verfolgten sind, ist natürlich der einfache Weg! Und mehr wird hier durch die hämischen Bemerkungen nicht gemacht. Ok, es gibt sogar Leute, die sich noch ausmalen, dass es Auszubildende vom IS sind. Naja. Es stehen keine Zahlen, es gibt keine Fakten. Doch was man sich daraus strickt, ist jedem selbst überlassen. Dass das hier in Stimmungsmache ausartet, war dem ganzen Threadverlauf nach vorhersehbar.
Es ist doch vollkommen nebensächlich, ob es um Urlaub geht oder um Besuche dahin, aus welchen Gründen auch immer. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn ich ASYL in D beantrage, dann kommen folgende Gruppen in Frage
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingss...n/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html
"
Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt sind Menschen, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein werden, aufgrund ihrer
- Rasse (der Begriff "Rasse" wird in Anlehnung an den Vertragstext der Genfer Flüchtlingskonvention verwendet),
- Nationalität,
- politischen Überzeugung
- religiösen Grundentscheidung oder
- Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe (als bestimmte soziale Gruppe kann auch eine Gruppe gelten, die sich auf das gemeinsame Merkmal der sexuellen Orientierung gründet),
Das heißt, ich kann mich in diesem "Heimatland" nicht mehr aufhalten ohne verfolgt zu werden, deshalb ist es erstaunlicher, daß Menschen, die aus oben genannten Gründen hier ASYL beantragt haben dieses tun und da spielt es keine Rolle, warum sie in das Land reisen.
Deshalb meldet die Agentur für Arbeit bei Bekanntwerden dieses Zustandes es der BAMF und das nicht ohne Grund.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden.html
"
- Ein Recht auf Asyl sei für solche Flüchtlinge seiner Meinung nach kaum noch vorstellbar, sagt Armin Schuster (CDU)."