Dem nichtwissenden oder leichtgläubigen User wird hier suggeriert das der Normalflüchtling kein Geld hat, weil es ihm
ja an der Grenze abgenommen wird.
Auf Nachfragen kommt das dabei heraus:
Offensichtlich bekamen sie es ja wieder. Komisch, dass ein das nicht interessiert wann und wie sie das Geld wiederbekommen.
Wurde das Geld nun beschlagnahmt oder sichergestellt? Warum sollte das Geld einbehalten werden? Vielleicht nach der ED-Behandlung?
Tja, keiner weiß so genau, aber vorher mal eben wie ne Mettwurst in die Aula geworfen
Im Normalfall wird es ihnen ja an der Grenze abgenommen...
Hört sich ja alles ganz zackig an
, Grenzkontrolle, Pässe, Geld abgenommen, registriert ..... Das noch ca. 100000 nicht registrierte
User herumlaufen wird auch so gut wie nicht erwähnt. Dazu was ist denn mit denen die sich an den Bahnhöfen mit Taxen abgesetzt haben?
Wer hat denn die Fahrten bezahlt? Gute Freunde, ist schon klar. Taxi-Fahrer hatten da ganz andere Geschichten zu erzählen.
Nebenbei, ich gönne den Flüchtlingen ihr Geld. Ich habe nur etwas gegen Behauptungen, als wäre alles seinen sozialistischen
Gang gegangen, mit nichten ist das der Fall gewesen. Ich war gerade in der letzten Woche auf Dienstreise und habe, nicht Geschichten,
sondern Vorfälle von der "Grenze" zu hören bekommen, wenn das bundesweit bekannt würde, dann hätte die AFD aus dem Stand bundesweit
25 % und demnach wären aus der Sicht der altbekannten User hier 25 % der Wahlberechtigten Nazis.[/QUOTE]
Ääääh, kannst du oder willst du nicht richtig lesen?!
1. Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, ob und wann sie ihr Geld wiederbekommen. Vielleicht bei der ED? Das heißt ganz bestimmt nicht, dass sie es meines Wissens nach wiederbekommen. Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Also zieh keine falschen Schlüsse, diese Wortverdreherei nervt nämlich!!! Vielleicht bekommen sie es auch garnicht oder erst bei Ausreise. Vielleicht wird es auch sofort auf die Sozialleistungen angerechnet, vielleicht auch erst ab Statuserhalt. Vielleicht taucht es auch nie wieder auf, wie es bei einigen eingeschickten Pässen der Fall war. Nochmal: wenn ich sage, dass ich es nicht weiß, knüpfe dir daraus nicht die falschen Schlüsse!
2. Grenzkontrolle und Pässe abgenommen - Ich habe nie behauptet, dass beides so stattfand, sodass folglich die Registrierung auch erfolgen konnte. Nochmals: beim Grenzübertritt erfolgten Durchsuchungen. Dann wurden sie in unterschiedliche Busse gesetzt und in die Verteilzentren gebracht. Von dort aus ging es in die Camps.
Und hättest du meine Berichte "Neues aus dem Camp" besser verfolgt, als sie zu verurteilen, wüsstest du, was dann passiert ist und welche Regelungen u.a. dazu führten, dass Flüchtlinge unregistriert weiterzogen. Nochmal erkläre ich das nicht! Und irgendwann dann, wenn sie schon 1-5 Tage in Deutschland waren, erfolgte die Registrierung bei uns (das heißt nicht in Passau!). Und wir nahmen ihnen Pässe und Papiere ab.
3. Du, Vorfälle oder Berichte sind doch eh überbewertet, da die ja eh nicht stimmen, sofern das Berichtete nicht dem Gedankengut des anderen passt. Obwohl deine Berichte wären dann ja sicher wahr und wichtig, da sie ja scheinbar dem entsprechen, was der ein oder andere hier lesen will. Nix für ungut. Ernsthaft: ich kenne deine Vorfälle nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich nie dort gearbeitet habe. Ich kenne nur den Ablauf ab Ankunft im Camp. Und von den Durchsuchungen und Beschlagnahmungen weiß ich aufgrund der Papiere.