@Minko Ich bin ja auch davon überzeugt, aber das ist reine Spekulation meinerseits, dass MB schon länger geplant hatte FB als GF Sport einzusetzen. Daher auch das Theater um die Vertragsverlängerung mit TE. Nur hatte zu diesem Zeitpunkt, so meine Vermutung, MB für dieses Vorhaben keine Mehrheit im AR.
Dann kam die durchwachsene Saison und TE ist mehrfach vorstellig geworden um VS auszutauschen. Dazu noch der unglücklich Auftritt nach dem Augsburgspiel als TE der Kragen geplatz ist und er dann wieder zurückrudern musste. Das ganze hat MB in meinen Augen ermöglicht am Ende den AR von seinem Plan zu überzeugen mit FB einen Intimus auf die wichtige Position des GF Sport zu befördern. Gleichzeitig bot es die Gelegenheit einen weitere Buddys im Trainerteam der Bundesligamannschaft zu behalten. So versucht man seine Hausmacht zu sichern.
Bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es maßgeblich MB war, der eine Trainerentlassung, die TE bereits im Laufe der vergangenen Saison mehrfach angestrebt hat, verhindert hat, weil das für ihn in gewisser Weise eine Niederlage gewesen wäre, wenn man sich wiederum vor Augen führt wie VS damals zum Nachfolger von RD wurde.
Wie gesagt alles Spekulation. Allerdings gibt das für mich einfach am meisten Sinn.
Mit deiner Interpretation magst du durchaus richtig liegen. Nicht berücksichtigt ist dabei jedoch der Einfluss KDFs, der - entgegen des Einwands Eichins - Viktor Skripnik auf den Posten des Cheftrainers gehoben haben wollte.
Davon abgesehen, mühen wir Fans, Anhänger und Unterstützer des Vereins uns, im Forum das Wort zu erheben und sämtlich diskutable Entscheidungen infrage zu stellen. Das ist mühsam und bleibt ertraglos, wenn unsere Kritik im Forum verbleibt.

und bezieht sein Fachwissen aus dem Hörensagen .....