Wenn man MB in der Halbzeitpause des Augsburgspiels im Sky-Interview gehört hat, dann kann man daraus entnehmen, dass die Herrschaften einfach so tun als wenn es die Zeit vor dem 01.07.2016 unter VS nie gegeben hätte.
Er sprach ja u. a. davon, dass man einen Trainer nicht nach nur zwei (!) Spielen in Frage stellen könne. Dass VS in seine vierte volle Halbserie als Cheftrainer beim SV Werder geht und in den diesen mehr als drei Halbserien zuvor weit überwiegend der selbe Schrott geboten wurde wie in den zwei Spielen auf die sich MB bezog, wird halt unter den Tisch fallen gelassen.
Die haben sich massivst verkalkuliert. Die haben die Wonderwall-Aktion versucht zu okkupieren und für sich daraus Kapital zu schlagen. Sie gingen und gehen davon aus - zum Teil sicher zur recht, wenn man sich anschaut wie viel Geduld das Umfeld eigentlich mit VS im Vergleich zu seinem Vorgänger hat - dass die Fans und auch die Medien in Bremen einem Mitglied der Werderfamilie noch mehr Zeit geben würden.
Sie haben die Fans unterschätzt und nun kommen halt diese Durchhalteparolen in der Hoffnung, dass VS wieder einen von diesen plötzlichen Siegen holt, und man dann wieder nächsten sieben Spiele darauf verweisen kann, dass er doch ein Spiel gewonnen habe. Das kennen wir doch schon aus der Vergangenheit. Auch hier wird doch um VS zu verteidigen immernoch auf das Pokalspiel in Gladbach verwiesen.

100 %
In dieser kurzen Zeit ist es der gesamten Führungsgruppe gelungen die geballte Inkompetenz ihres Handelns aufzuzeigen.
Dies hätte mMn vermieden werden können, wenn man schon TE entläßt, auch den sportlichen Leiter VS zu entlassen.
Zu diesem Zeitpunkt wäre es möglich gewesen einen Neuaufbau zu starten. Es hätte keiner irgendwelche Leichen im Keller
gehabt. Mit dem neuen GFS und einem neuen Trainer hätte die sportliche Seite ein neues Gesicht bekommen.
Abgesehen, dass man neue Hoffnung in neue Ideen oder Konzepte gehabt hätte, man hätte vorrangig neues Vertrauen
schöpfen können.
Es wurde wahnsinnig viel Geld in Spieler investiert, um den Trainer die Mittel zu einem erfolgreichen Start zu verschaffen.
Spieler wie Kainz, Petsos, Sane, Moisander wurden schon fast wie Heilsbringer angepriesen. Wo sind denn diese Spieler?
Ich wage selbst zu bezweifeln, dass ein Kruse (vom Typ her) unter VS durchstartet, dennoch ist er der einzige Transfer,
der mich annähernd überzeugen kann, obwohl er ein Zufallsprodukt in dieser ganzen Konzeptlosigkeit ist.
Ingesamt ca. 3 Monate haben ausgereicht, klar und unmissverständlich, die Inkompetenz der handelnden Personen,
nochmals und Wider besseren Wissens aufzuzeigen.
Der GFS verpflichtet verletzte und setzt auf überalterte Spieler. Setzt auf einen erfolglosen und inkompetenten Trainer.
Dieser Trainertyp ist auch nicht mehr gefragt. Bis auf die Anfangsphase hat er anschließend nachhaltig seine
Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen können. Im Gegenteil es wurde stetig schlechter.
KF ist nicht in der Lage ohne sportlichen Rückhalt große Sponsoren zu halten, sprich wirklich Sponsoren zu generieren.
Die vollmundige Ankündigung im Trainingslager ist verpufft. Ein Beamter (Klunz) halt, wie im Übrigen der gesamte Clan
der Werder-Family. Es fehlt hier an Dynamik, Innovation und Kreativität, aber das passiert wenn man nur "Familienmitglieder"
um sich scharrt.
Die Chance etwas Neues aufzubauen ist vertan!
Durch die erneute sportliche Talfahrt (wie zu erwarten) und die Treuschwüre, vermischt mit Realitätsverlusten der handelnden
Personen, haben wir nicht nur eine Trainerdiskussion sondern verschärft auch ein Vertrauensverlust in den AR und die GF.
Die Fans (siehe z. B. Leserbriefe heute im WK) bemängeln mehr und mehr die Arbeitsweise des Umfeldes. Sie fokussieren
sich nicht nur auf den Trainer und die Spieler. Sie spüren die Konzeptlosigkeit und unprofessionelle Arbeitsweise der Führungs-
schiene.
Wenn noch irgendetwas gerettet werden soll, dann muß man jetzt kurzfristig handeln, sollte man sich nicht dazu entscheiden
können, haben wir nicht nur ein sportliches Problem sondern auch noch ein Identitätsproblem der Fans. Dann sitzen zukünftig
nur noch 25.000 Zuschauer im Stadion, wie in den 70zigern.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man das Theater aus Hamburg noch toppen kann, aber das es nun ausgerechnet
mein Verein ist, .... ist grausam und beschämend.
Ich bin und bleibe Werderaner, aber nicht zur Machterhaltung einiger unfähiger Figuren. Solange die Herren meinen, dass die
Aktionen der Fans ihnen gelten, werde ich mich nicht mehr zum Instrument ihres Handelns machen.