Pizza ist 36. Es stand zu befürchten das so etwas passiert. Daher war es auch sträflich mit ihm als stammstürmer zu planen.
Ich glaube es wurde so geplant:
JOBSHARING!
AJ und CP = ein Stürmer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pizza ist 36. Es stand zu befürchten das so etwas passiert. Daher war es auch sträflich mit ihm als stammstürmer zu planen.
Macht es nicht unbedingt besser. ;-)Nein Pizarro ist 37 und das genau noch 24 Tage...
Übrigens: am 28.8.1999 spielte er das erste mal für Werder Bremen
Das sehe ich ganz ähnlich. Es ist aber schon krass, dass wir immer eine einzelne Person als Heilsbringer suchen und nie die komplette Mannschaft. Die Erwartungshaltung von uns Fans an die Mannschaft sinkt immer weiter. Es wird Zeit, dass wir mal was Positives erleben dürfen.Davor, dass Pizza sich vielleicht mal verletzt und mit 37 natürlich nicht nach zwei Wochen wieder fit sein würde hatten wir ja alle schon Angst als er vor zwölf Monaten mit 36 hier aufgeschlagen ist. Zu unserem Glück ging das letzte Saison gut und seine 14 Tore hatten sicherlich einen Riesenanteil daran, dass wir uns vor dem Abstieg retten konnten. Die Verletzung jetzt passt natürlich zur aktuellen Situation. Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu...so nach dem Motto. Muss Gnabry uns jetzt eben retten!!!
...Die Verletzung jetzt passt natürlich zur aktuellen Situation. Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu...so nach dem Motto....
Aber leider kann man es nicht mit Glück und Pech beschreiben oder erklären.
Das Piza ausfallen kann und wird ist ebenso ein kalkulierbar wie die Einsatzzeiten von Bargi.
Beide als vollwertige Teile des Kaders einplanen ist fast noch risikoreicher als manch ein Hedgefond.
So sehr ich Piza auch schätze empfinde ich es doch mehr als grenzwertig, dass man so viele Hoffnungen auf einen 38 jährigen setzt. Das kann nicht der richtige Ansatz sein.
Genauso wenig kannst du einen Fritz voll einplanen. Für mich ist das keine sinnvolle Kaderplanung, weil vieles auf Wunschdenken und Hoffnung aufbaut (genauso 2 nicht fitte IV zu verpflichten...). Diese Risiken muss ich vorher sehen und kann dann nicht auf einmal sagen "ach was haben wir für ein Verletzungspech...". Aus diesem Grund kann ich auch FB keinen guten Job attestieren wie es (warum auch immer) so einige tun. Aber das passt alles zu der Werder-Pseudostrategie - Bis heute hat man keine Antworten auf solche Fragen bekommen wie: was soll eine vernünftige Strategie für die Zukunft sein? Wo will man hin? Wie will man dann dieses gewisse Ziel erreichen? Und wie will man dann auch mal wieder in sichere Gewässer kommen? Das wirkt alles sehr planlos, nach dem Motto "wird schon irgendwie klappen", aber mit einer vernünftigen Strategie hat das nichts zu tun... Zukunftsorientiertes und überzeugendes Arbeiten sieht definitiv anders aus.

Und der Ausfall von Kruse und Garcia hätte doch auch wohl eingeplant werden müssen. Zumindest 2 gleichwertige hochklassige Spieler hätten pro Positon mindestens verpflichtet werden müssen. Mensch Baumi, dass geht doch mal gar nicht![]()

Hat zwar kein Mensch was von geschrieben, aber wer Texte lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil... 
Von der jetzigen Geschichte abgesehen fehlte Piza sage und schreibe 3 Woche in der letzten Saison. Ihn da jetzt auf ne ähnliche Stufe wie Bargfrede zu stellen ist schon etwas weit her geholt oder meinst du nicht?
Und war die komplette Hinrunde nicht fit.
Es geht darum das man mit ihm nicht planen kann.
Dennoch hat er quasi die komplette Hinrunde gebraucht um die Fitness zu bekommen die er braucht. Jetzt ist er seit 6 Wochen verletzt und noch bis in den November. Anschließend muss er aber erstmal wieder Fitness aufbauen. Heißt wir sehen ihn vermutlich erst zur Rückrunde wieder und das auch nur wenn er sich bis dahin nicht wieder verletzt.
Der Vergleich mit Bargfrede ist insofern passend da man mit diesem auch nicht planen kann.
Normalerweise kannst du Pizza, Fritz als auch Bargfrede nicht voll einplanen, was hier aber gemacht wird... Für mich ist das keine sinnvolle und weitsichtige Kaderplanung (genauso 2 nicht fitte IV zu verpflichten...).