Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Daran kann ich nicht so recht glauben (dass es noch für 2 Hälften reicht). Aber man wird sehen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Mal sehen, wann er überhaupt wieder spielt, sollte doch ursprünglich nur bis zum Augsburgspiel verletzt sein.

Spieler können sich in jedem Alter verletzen und in der heutigen Zeit können Sportler noch bis 40 Höchstleistungen abliefern. Wir haben beim Super Ball einen 39 Jahre alten Spieler erlebt, der sein Team zum Titel geführt hat und beim Iron Man ist ein 40 jähriger zweiter geworden.

Spieler können sich in jedem Alter verletzen und in der heutigen Zeit können Sportler noch bis 40 Höchstleistungen abliefern. Wir haben beim Super Ball einen 39 Jahre alten Spieler erlebt, der sein Team zum Titel geführt hat und beim Iron Man ist ein 40 jähriger zweiter geworden.

Wobei das aber schon eine andere Belastung ist, was jetzt bsp. Football angeht. Da muss der Spieler nicht dermaßen laufstark sein wie beim Fußball, von Spritzigkeit und Schnelligkeit mal ganz zu schweigen. Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass hier Spieler wie Pizza, Fritz und Bargfrede voll eingeplant werden, das ist nicht weitsichtig und letztlich absehbar, dass diese Spieler keine komplette Saison durchspielen.

Dann nenne mir mal Fußballprofis, denen das in den letzten 20 Jahren gelungen ohne Abstriche gelungen ist. Viele sind das nicht.

Ja, Matthäus auch. Viele sind es aber wirklich nicht. Selbst bei Torwärten, wo es früher immer mal die Ü38- Kollektion gab, ist das recht selten geworden. Es ist schon eine kleine Sensation, dass es bei Pizarro in der letzten Saison so gut geklappt hat. Glaube kaum, dass es nochmal gelingt.

Totti und Matthäus haben aber in einer anderen Zeit gespielt in der der Fußball längst nicht so schnell und atlethisch war.Und außerdem gab es früher viel weniger Spiele als heute.( keine Gruppenphasen in der CL oder EL zum Beispiel)

Na gut, die Gruppenphase EL, CL oder auch nur den Pokal hat Pizarro ja auch nicht mehr. Dennoch: nochmal 14 Buden in einer Saison kann ich mir schwer vorstellen.

Ich wäre schon glücklich, wenn er einfach fit wäre und eine "Alt"ernative auf der Bank ist.
Letzte Saison war er unsere Lebensversicherung, aber ich glaube auch nicht, dass er dieses Niveau in dieser Saison halten kann.
Wobei ich ihm das auch letzte Saison schon nicht zugetraut habe.
Gefühlt hat er jetzt sogar ein stärkeres Mittelfeld hinter sich.

Wäre ja schon irgendwie auch etwas kultig, wenn mit Drobny und Piza zwei Fußballgreise für Furore in der Bundesliga sorgen. Das Kontrastprogramm zu den jungen Wilden :D

Tja, mit ihm sollte man nicht mehr wirklich planen. Wenn es in dieser Saison noch für einige Kurzeinsätze reicht, bin ich hochzufrieden. Im letzten Jahr hat er mehr als seine Schuldigkeit getan, sodass sich die Verpflichtung damals gelohnt hat. Wichtiger ist jetzt, dass Kruse bald fit wird!

Tja, mit ihm sollte man nicht mehr wirklich planen. Wenn es in dieser Saison noch für einige Kurzeinsätze reicht, bin ich hochzufrieden. Im letzten Jahr hat er mehr als seine Schuldigkeit getan, sodass sich die Verpflichtung damals gelohnt hat. Wichtiger ist jetzt, dass Kruse bald fit wird!

sehe ich ähnlich! kann auch sein das Claudio gemerkt hat das ihm die 2-3 Körner zu früher fehlen die es ihm möglich machten seine Tore zu machen und das er da auch nicht mehr hin kommt. dann schleppt man sich gerne mal von einem Zipperlein zum nächsten. Claudio war ein phantastischer Spieler dem wir viel zu verdanken haben, aber der Zahn der Zeit nagt leider an allem ...

Back