Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Meine Zufriedenheit mit Baumi und meine Zufriedenheit mit dem Anspruch von Werder Bremen ist heute immens gestiegen ......:klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn noch ein guter RV kommen würde wäre das schon kaum mehr zum aushalten.....:):):)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wurde wohl zunächst die erste Vorbereitungsphase abgewartet und es wurde Geduld bewiesen und anscheinden im Hintergrund einiges vorbereitet. Falls nach Kruse auch noch Sane für die IV kommt, sind wir einen großen Schritt weiter, vorausgesetzt, dass er seine Verletzungen in der letzten Saison überwunden hat. Bisher gute Arbeit von FB!!! Für mich wäre nach wie vor noch eine starker 6er erforderlich!

Ich denke (eigene Einschätzung, Vermutung) dass das sehr gute Verhältnis zwischen Baumann und Allofs den Transfer bzw die Verhandlungen zwischen den Klubs erleichtert haben dürfte.

Bringt also doch manchmal etwas, NICHT immer der Bad Guy zu sein und überall anzuecken. Oder eben schon mal früher mit gewissen Verantwortlichen zusammengearbeitet zu haben.

Ob Allofs wirklich so sozial ist, für einen Baumann sein Geschäftsergebnis bei Wolfsburg willkürlich nach unten zu drücken, indem er auf Ablöse verzichtet?
So wie man das mitbekommen hat, war Werder der einzige Interessent der BL und zudem Kruses Ex-Verein. Das dürften die Umstände gewesen sein, die zu Abschluss geführt haben. Auf die Türkei oder Southampton hat MK nämlich keinen Nerv. Positiv ist, dass Bremen tatsächlich mal etwas mit den Transfererlösen kompensieren will. Nun muss die Saat nur noch aufgehen...

Ich denke (eigene Einschätzung, Vermutung) dass das sehr gute Verhältnis zwischen Baumann und Allofs den Transfer bzw die Verhandlungen zwischen den Klubs erleichtert haben dürfte.

Bringt also doch manchmal etwas, NICHT immer der Bad Guy zu sein und überall anzuecken. Oder eben schon mal früher mit gewissen Verantwortlichen zusammengearbeitet zu haben.

Glaubst du wirklich, dass der VFL sprich KA etwas zu verschenken hat:rolleyes:
Das ist fast ausschließlich eine Wirtschaftslichkeitberechnung!!!
Was würdest du denn machen, wenn du einen Spieler "anne" Hacken hast, den du nicht mehr haben willst, der aber deinen Etat in den
nächsten Jahren noch mit 18 Mio. belastet plus 12 Mio. plus 6 Mio Ablöse MG und ein Jahr Gehalt. Das Interesse für MK schien sich ja auch
in Grenzen zu halten. Wenn man dann bei dieser Sachlage 4 Wochen braucht und in der Zeit auch andere Angebote abgecheckt, ist das nicht gerade ein Erfolg des "guten" Verhältnisses. Nochmals, KA ` s Pferde müssen auch laufen
Tag heute hat KA 11 Mio in den Sand gesetzt (Annahme Werder hat 7 Mio bez.), mit jedem weiteren Jahr hätte er 6 Mio Gehalt plus
Wertverlust des Spielers in Kauf genommen. Mal eben so plump aus der Hose.
:beer:

Natürlich hat KA nicht gesagt: "Ach, Baumi, weil du es bist verzichte ich auf 2 Mio", aber Gespräche/Verhandlungen unter Menschen, die sich kennen und schätzen laufen eben besser, schneller und angenehmer. Man einigt sich eher, man macht eher kleinere Zugeständnisse. Das ist ganz menschlich. Auch bei Geschäftsverhandlungen.

Natürlich hat KA nicht gesagt: "Ach, Baumi, weil du es bist verzichte ich auf 2 Mio", aber Gespräche/Verhandlungen unter Menschen, die sich kennen und schätzen laufen eben besser, schneller und angenehmer. Man einigt sich eher, man macht eher kleinere Zugeständnisse. Das ist ganz menschlich. Auch bei Geschäftsverhandlungen.

In diesem Rahmen stimme ich zu!
Nur wie gesagt nicht im Sinne von " haua da haben wir was geschenkt bekommen", denn ich glaube der liebe KA ist
saufroh MK vom Hof/Zettel zu haben.

In diesem Rahmen stimme ich zu!
Nur wie gesagt nicht im Sinne von " haua da haben wir was geschenkt bekommen", denn ich glaube der liebe KA ist
saufroh MK vom Hof/Zettel zu haben.

Der liebe KA sollte aufpassen, das Wolfsburg IHN nicht bald vom Hof hat. Er bestätigt nämlich weiter meine Einschätzung, das er kein Manager für einen wirklich großen Verein ist.

Back