Das verstehe ich nicht...wie meinst du das? Im letzten Interview mit Filbry wurde doch erklärt wie sich die aktuellen Transfers auf die Bilanz auswirken. Die Abgänge von Vestergaard und Ujah werden als Verluste in die laufende Saison eingehen (und dennoch wird die Gesamtbilanz des Vereines positiv sein und das Eigenkapital sich erhöhen), die Transfereinnahmen gehen hingegen in die Bilanz der neuen Saison mit ein, dementsprechend die Ausgaben auch. Mal ganz davon abgesehen, daß diese sowieso nicht in einem Schlag gezahlt werden, aber das ist ein anderes Thema. Auch Filbry hat übrigens noch mal bestätigt, daß Werder noch was machen wird. Also keine Panik![]()
Ja, in die Spielzeit 15/16 gehen sie noch als Verlust ein. Und in die Spielzeit 16/17 als Gewinn.
Meine Befürchtung ist dahingehend, das wir diesen Gewinn brauchen, um sicherzugehen, das wir in der Saison 16/17 schwarze Zahlen schreiben.
Denn nochmal 6 Mio über den DFB Pokal sind zwar möglich, aber als sicher würde ich sie nicht beschreiben.
Da das oberste Ziel ja die schwarze Null ist, halte ich es durchaus für möglich. Und daher auch keine großartigen Neuverpflichtungen.

*sorry*) eingetreten.

*sorry*...musste kurz lachen...ausgleichen konnte.