FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Zitat von Südfan;331769:
Wie gesagt an der Klasse Barcas gibt es nix zu rütteln und die hätten am Mittwoch auch 7:0 gewinnen können aber Bayern spielt z Zt unterm Wert, das ist genauso sicher.

Achja? Für mich wird das 4:0 gegen Frankfurt eher überschätzt, und dass so ziemlich alle Torschüsse bis zum 4:0 drin waren, spricht auch nicht für deine These.
Was ist denn mit Toni? Er mag einen guten Torriecher haben, zählt aber bei weitem nicht zu den besten Stürmern der Liga. Gleiches gilt weniger, aber dennoch auch für Klose. Er hat nach seinem Wechsel zuerst gut an seine alte Form angeknüpft, sich dann aber doch stark fallen lassen.
Podolski spielt in München sowieso nicht sein wahres Potenzial aus.
Die Abwehr besteht derzeit aus nur ein bis zwei sattelfesten Spielern - Lucio und Lahm. Lell und Oddo eine Katastrophe, Demichelis durchwachsen.
Ribery scheint auch sehr launig zu sein.. zu den besten Spielern der Liga zählen derzeit ohne Wenn und Aber andere, früher konnte man zumindest noch drüber diskutieren, ob er sogar Ligabester ist.
Schweinsteigers Leistungen lassen auch mehr und mehr nach.

Das sieht für mich alles nicht unter Wert aus. Mit dem Grundgerüst Lucio, Demichelis, Lahm, Ribery, K.... kann man sicher was anfangen, aber irgendwelche Begründungen für die Hoffnung auf ein akzeptables Spiel gegen Barca, auf den CL-Sieg oder auch nur auf die Meisterschaft bietet diese Mannschaft nicht.

Ich stimme Dir bei Deiner Analyse in den meisten Punkten zu aber das spricht nicht gegen meine These. FC Bayern 08/09 spielt nicht (weder bei der individuellen Leistung, noch manschaftlich und taktisch) das Potential aus das vorhanden ist. Woran das letztlich genau liegt würde mich selbst sehr interessieren. Nochmal: Ich bin nicht so blöd dass ich Bayern mit Barca auf einer Stufe sehe aber das was man am Mittwoch sehen konnte/durfte/musste ist nicht das, was der FCB kann, bei aller Schadenfreude die Ihr sicherlich hattet.

Das was Breitner Diego vorgeworfen hat, das muss man, so wie man es diese Woche sehen konnte, in gleicher Weise auch auf Ribery anwenden.

Gegen Barca völlig untergetaucht, obwohl gerade er, als vermeintlicher Ausnahmespieler, die Situationen hätte an sich reissen müssen. Dass er dann heute gegen die menschlichen Trainingskegel aus Frankfurt glänzt, lässt dann doch ziemlich tief blicken. Denn wenn er wirklich der ist, der den Unterschied ausmachen soll, dann hätte er dieses am Mittwoch tun müssen.

International hat Diego dieses Jahr deutlich mehr gerissen als Ribery und wenn man von Bayernseiten Diego auf die "mal Kreis-, mal Weltklasseschublade legt, dann gehört Ribery dort genau auch hinein.

Mit dem Ribery Bashing geht mir das ein wenig zu weit.

Vielleicht denkt er auch selbst er sei mehr als er ist und die Medien denken (bzw schreiben) das sowie so.

Er ist einfach nen verdammt guter Flügelspieler, der auch mal nach innen ziehen kann. In der Hinsicht kann er sich mit den Top Leuten Europas messen.

Er ist keiner der ein spielt lenkt oder auch toll nach hinten arbeitet, noch einen Weltklasse Abschluß hat.

Er ist (war) auch jemand, der durch viel Laufarbeit oft Anspielbar war und so eine Seite völlig unter Strom setzen konnte und natürlich auch noch kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er in einer Mannschaft, in der das Schalten und Walten von jemand übernommen wird, der das auch kann, er viel mehr aufblühen würde.

Übrigens würde ich mich tagelang nackt besaufen wenn wir dieses Jahr nen Titel holen. Für mich ist sowas nämlich keine Selbstverständlichkeit. Und ein Sieg im DFB-Pokal oder sogar im UEFA-Cup ist bei mir deutlich höher angesiedelt, als ein Erreichen des Viertelfinals in der CL.

Brauchst noch jemanden, der für die Anderen Beweisfotos macht? Ich würde mich freiwillig melden.... :D

Brauchst noch jemanden, der für die Anderen Beweisfotos macht? Ich würde mich freiwillig melden.... :D

Also wenn wir diese Saison einen Titel in einem der beiden Pokalwettbewerbe holen, dann bin ich beim "Nackt Besaufen" auf jeden Fall dabei. :D Ist für mich auch deutlich höher anzusiedeln als im VF der CL unterzugehen. Selbst wenn der UEFA Cup von manchen Trotteln als "Cup der Verlierer" abgetan wird.

Also wenn wir diese Saison einen Titel in einem der beiden Pokalwettbewerbe holen, dann bin ich beim "Nackt Besaufen" auf jeden Fall dabei. :D Ist für mich auch deutlich höher anzusiedeln als im VF der CL unterzugehen. Selbst wenn der UEFA Cup von manchen Trotteln als "Cup der Verlierer" abgetan wird.

also wenn ich die teams sehe die dieses jahr im uefa cup spielen ist das bestimmt kein verlierer cup

Zitat von Südfan;331769:
Wie gesagt an der Klasse Barcas gibt es nix zu rütteln und die hätten am Mittwoch auch 7:0 gewinnen können aber Bayern spielt z Zt unterm Wert, das ist genauso sicher.

Wär Bayern Werder, dann würde ich sagen: "ein frühes Tor, dann könnte es im Rückspiel noch einmal spannend werden". Aber Bayern ist Bayern und Werder ist Werder. Und das ist auch gut so. ;)

Nächste Woche is´ nach Barca erstmal Bielefeld. Da gibt´s wieder was zum Lernen für den Jürgen.

uiuiui...vorhin den Doppelpass gesehen,da waren auch wieder die ganzen Fußball Expertin zu gast. ;)
aus meiner sicht ist die ganze Diskusion um Klinsmann total überzogen (es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird) Bayern hat in der Meisterschaft noch alle Möglichkeiten, DFB Pokal mehr oder weniger unglücklich ausgeschieden immerhin auswärts gegen Leverkusen und eigentlich eine sehr gute Champions League Saison gespielt//natürlich ausnahme das Barca Spiel//...aber sind wir mal ehrlich jedes Team außer die 4 englischen Topteams wäre wohl derart in Barcelona untergangen,weil Die im Moment eine außergewöhnliche Mannschaft haben und wenn es um was geht spielt Barca zu hause groß auf. wenn man sich dann die abwehr anschaut die MAN IN SPANIEN AUFLAUFEN LIEß...Mit Oddo,Breno,Demichellis,Lell da sind alles durchschnittliche Spieler International wohl eher untere Klasse (event.mit ausnahme des argentiniers und Breno hat kaum Erfahrung) da war so ein Ergebnis vor dem Spiel programmiert als feststand das Lucio und dann auch noch Lahm ausfällt,Klose war nicht dabei als Leader im sturm.
und ich finde Bayern spielt diese Saison stärker als unter Hitzfeld...bayern hat die letzte Saison ab dem 10 Spieltag kaum noch ein ordentliches Spiel abgelifert das war so ein langweiliger Fußball... unter Klinsmann spielt Bayern definitiv besser nach vorne und schneller mMn.Bayern würde sich wirklich keinen Gefallen tun Klinsi zu entlassen,auf dauer werden sie mit Kinsmann International auch wieder was großes reisen können...und mal schauen was Dienstag passiert ;)

...aber sind wir mal ehrlich jedes Team außer die 4 englischen Topteams wäre wohl derart in Barcelona untergangen,weil Die im Moment eine außergewöhnliche Mannschaft haben und wenn es um was geht spielt Barca zu hause groß auf.

Da kochst du mit arg niedriger Temperatur. Die Katalanen waren zwar gut, aber die Bauern waren überhaupt nicht auf dem Platz. Was dort den Fans feilgeboten wurde, war unter aller Kanone und eben NICHT jedes andere Team, wäre ebenso untergegangen. Du wirst es erleben, im Halbfinale. Da war überhaupt nichts von irgendwelcher Klasse der Münchener zu sehen und wie du da unter dem Strich, zu dem Ergebnis kommst, sie hätten sich unter Klinsmann spielerisch weiterentwickelt, ist mir wirklich ein Rätsel. Das einzige, was ich gesehen hab, war der Köddel in der Hose - im Übrigen ebenso, wie bei unserem CL-Auftritt dort. Im letzten Jahr war der FC B weitaus stärker, als heuer.

Da kochst du mit arg niedriger Temperatur. Die Katalanen waren zwar gut, aber die Bauern waren überhaupt nicht auf dem Platz. Was dort den Fans feilgeboten wurde, war unter aller Kanone und eben NICHT jedes andere Team, wäre ebenso untergegangen. Du wirst es erleben, im Halbfinale. Da war überhaupt nichts von irgendwelcher Klasse der Münchener zu sehen und wie du da unter dem Strich, zu dem Ergebnis kommst, sie hätten sich unter Klinsmann spielerisch weiterentwickelt, ist mir wirklich ein Rätsel. Das einzige, was ich gesehen hab, war der Köddel in der Hose - im Übrigen ebenso, wie bei unserem CL-Auftritt dort. Im letzten Jahr war der FC B weitaus stärker, als heuer.

@Karlotto
Den Köddel in der Hose konnte man als TV-Zuschauer förmlich riechen. Ribery trug seine bunten Schuhe spazieren, Toni hatte Angst um seine Frisur, und auch allen anderen Bayernspielern wäre die Geschwindigkeit Barcelonas selbst in Zeitlupe noch zu schnell gewesen.

Für die Bundesliga reicht es vielleicht doch noch zur Meisterschaft - international ist Bayern allenfalls Mittelmaß.

na ja ich bin da eben ein andrer Meinung.wie Bayern sich letztes Jahr ab mitte der hinrunde oft päsentiert hat...das war manchmal wirklich erschreckend spielerisch schwach durch die klasse von Ribery und Toni vor dem Tor konnte man in der Bundesliga seine spiele aber immer wieder gerade so gewinnen.na ja Wir als Werder Bremen sollten da nicht so groß die klappe aufreißen,wir haben auch uns öfters mal auf der europäischen Bühne blamiert (in Lyon,auswärts gg Espanyol Barcelona und immer wieder gegen Griechische Mannschaften zu hause 1:3 und dieses Jahr 0:3)

na ja ich bin da eben ein andrer Meinung.wie Bayern sich letztes Jahr ab mitte der hinrunde oft päsentiert hat...das war manchmal wirklich erschreckend spielerisch schwach durch die klasse von Ribery und Toni vor dem Tor konnte man in der Bundesliga seine spiele aber immer wieder gerade so gewinnen.na ja Wir als Werder Bremen sollten da nicht so groß die klappe aufreißen,wir haben auch uns öfters mal auf der europäischen Bühne blamiert (in Lyon,auswärts gg Espanyol Barcelona und immer wieder gegen Griechische Mannschaften zu hause 1:3 und dieses Jahr 0:3)

Wir haben im Gegensatz zu Bayern nie den Anspruch gehabt, irgendeine komplette Liga zu vertreten und sich als der Mittelpunkt von allem zu sehen.

Wir haben im Gegensatz zu Bayern nie den Anspruch gehabt, irgendeine komplette Liga zu vertreten und sich als der Mittelpunkt von allem zu sehen.

wir hatten den Anspruch in den letzten 2 Champions League spielzeiten uns mal für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren und sind kläglich gescheitert gegen griechische und aus Zypern stammende Mannschaften ;)

@NerxDoo86: Aber sie HABEN sie gewonnen im vergangenen Jahr. Das ist eben auch ne Qualität, die ihnen in diesem Jahr völlig abgeht. Vergleiche ich den Toni in diesem Jahr, mit dem im vorherigen, so ist das alles nicht mehr mit schlechter Form allein zu erklären. Er wurde besser eingesetzt.

Back