Mit VS wird es nichts, wer Bartels von Anfang an Spielen lässt und dann noch Kroos einwechselt, der ist leider out of control.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, wir waren da aber schon gegen Stuttgart grottenschlecht. :x:Bei einer genauen Betrachtung bildeten Skripnik und Wolf zwischen dem 10. bis 28. Spieltag letzte Saison die beste Trainer/TW Kombination:
(1,63 Pkt. pro Spiel) => (-) * (-) = (+)... (wer nicht an Trainer-Effekte und Aufbruch-Stimmung glaubt)
Dann kam der 29. bis 34. Spieltag mit Viktor/Casteels (1,33 Pkt pro Spiel)
Und nun sind wir mit Viktor/Wiedwald (unter 1 Pkt. pro Spiel) angekommen.
Was die körperliche Fitness anbelangt, so konnten wir uns zum Stugart-Spiel etwas verbessern.
Die Spieler mussten gegen den hohen Ballbesitz der Kölner etwas mehr laufen:
http://www.bundesliga.com/en/stats/team-stats/
So sind es dann knapp 10km mehr gewesen, als gegen Stuttgart.

Naja, damit meinte ich die Stimmung, dass es mit einem Werder-Urgestein auf tragische Art & Weise zu Ende gehen könnte.Ich war in den letzten 5 Jahren abgesehen von diesem Februar eigentlich immer in dieser Stimmung.
Zitat von WilderSüden;3212665:Du willst dir das also antun...![]()
welches Werderspiel würde ich mir entgehen lassen wenn ich nicht verhindert bin? ;P
Nächstes Jahr werd ich mir auch all die packenden Zweitligaspiele angucken. Das gute ist, wir haben den Abstieg inzwischen solange rausgezögert, dass uns der Kredit vom Stadionausbau nicht mehr finanziell ruiniert und wir auch in der zweiten Liga eine Lizenz bekommen sollten.

Wer beim Stand von 1:0 erst Opa Pizzaro statt Lorenzen einwechselt, der hat seinen Job als Cheftrainer definitiv verfehlt. Es ging in der 2. Halbzeit ganz offensichtlich nur noch darum, das 1:0 zu halten, anstatt Kontersituationen (z.B. mit dem schnellen Lorenzen) für ein 2:0 zu nutzen.
Da Werder jedoch noch nie in dieser Saison zu 0 gespielt hat, konnte die Taktik gar nicht aufgehen bzw. war zumindest sehr riskant.
M.E. sollten Frings und Skripnik einfach tauschen. Frings übernimmt den Cheftrainerposten und Skripnik rückt ins 2. Glied.

1.) Kroos für Grillitsch fand ich korrekt. (1:0 halten)Zitat von neuegrünewelle;3212774:Dir ist schon klar, das die beiden sehr eng zusammenarbeiten und alles gemeinsam absprechen? Was soll da so ein Tausch bringen???
Und zu "Opa Pizarro": In Augsburg hat seine Einwechslung für Ujah gut funktioniert, warum also diesmal nicht auch versuchen? Vielleicht wäre es aber ein Versuch wert gewesen, Lorenzen für Grillitsch zu bringen und dafür Piza ins offensive MF zu stellen. Zumal weder Kroos noch Eggestein im MF die "Reißer" sind...
Ich gebe es so langsam auf... Gut, dass viele von Euch hier kein Wirtschaftsunternehmen oder eine Mannschaft leiten... die hätten dann vermutlich 5x pro Jahr einen neuen Vorgesetzten....![]()
Zitat von Bremervörde;3212884:Naja, die Verantwortlichen bei Werder würden in einem anderen Wirtschaftsunternehmen auch keinen Stich sehen. Soviel Klüngelei und Betriebsblindheit wird man nur schwer in einem Unternehmen finden.
Und dass die Verantwortlichen auch bei Wirtschaftsunternehmen schnell ausgewechselt werden, wenn sie kein Konzept vorlegen und sich die Ergebnisse immer weiter verschlechtern, ist nicht ungewöhnlich. Während Unternehmen aber meist nicht warten, bis die Insolvenz droht, scheint Werder sich sehenden Auges in die zweite Liga zu warten.
Das schlimmste ist die spürbare Versagensangst. Das habe ich in 30 Jahren Werder so stark noch nie erlebt. Victor ist viel zu stark mit Werder verbunden. Er macht Fehler um Fehler aus Angst und überträgt das auch auf die Mannschaft. .... das Weserstadion ist ohne Verteidigung offen für jeden .......
VS und sein Trainerteam sind mit der Gesamtsituation augenscheinlich völlig überfordert.
Bis auf den Torwart haben wir in allen Bereichen Rückschritte gemacht. Man hat den Konditionstrainer ausgetauscht und muss nun nach 18 Pflichtspielen feststellen, dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Hinrunde.
In der Defensive steht man, bis auf den Torwart, genauso schlecht dar wie jedes Jahr. Apropos Torwart: die Siegesserie hat zur RR alles überdeckt, aber sein Festhalten an RW war nicht nachvollziehbar. Das Forum ist sich selten einig, aber in der Bewertung von RW definitiv nicht. Der ist nicht bundesligatauglich. Warum hat VS an ihm festgehalten, zumal Casteels nicht schlecht war.
Man holt aus 7 Heimspielen vier Punkte mit Ach und Krach und man sieht keine Spielidee. Selbst das gestrige Tor war nur durch eine abgefälschte Flanke entstanden. Man hat einen guten Stürmer mit Ujah, der aber Flanken von Außen braucht. Die sieht man nicht, was klar an die Adresse von TGS und SG geht.
Im offensiven MF ist das große Nichts. Werder hat jetzt noch 17 Endspiele (Bayern ausgenommen) für den Klassenerhalt vor sich. Man hat nicht den Eindruck, dass dem Verein das klar ist?!
Jetzt wollen sie in F gewinnen, wo man traditionell zumeist hoch verliert. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man die letzten beiden Spiele verlieren wird. Die Stimmung im Verein suggeriert: dann hat es halt nicht sollen sein.
Man kann nur hoffen, dass VS und dem Rest GF & ASR bewusst sein wird, dass fast alle Vereine in ihrem tabellarischen Umfeld in der kommenden TP nachlegen werden, was Werder Stand Heute nicht kann und/oder will.
VS und sein Trainerteam sind mit der Gesamtsituation augenscheinlich völlig überfordert.
Bis auf den Torwart haben wir in allen Bereichen Rückschritte gemacht. Man hat den Konditionstrainer ausgetauscht und muss nun nach 18 Pflichtspielen feststellen, dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Hinrunde.
In der Defensive steht man, bis auf den Torwart, genauso schlecht dar wie jedes Jahr. Apropos Torwart: die Siegesserie hat zur RR alles überdeckt, aber sein Festhalten an RW war nicht nachvollziehbar. Das Forum ist sich selten einig, aber in der Bewertung von RW definitiv nicht. Der ist nicht bundesligatauglich. Warum hat VS an ihm festgehalten, zumal Casteels nicht schlecht war.
Man holt aus 7 Heimspielen vier Punkte mit Ach und Krach und man sieht keine Spielidee. Selbst das gestrige Tor war nur durch eine abgefälschte Flanke entstanden. Man hat einen guten Stürmer mit Ujah, der aber Flanken von Außen braucht. Die sieht man nicht, was klar an die Adresse von TGS und SG geht.
Im offensiven MF ist das große Nichts. Werder hat jetzt noch 17 Endspiele (Bayern ausgenommen) für den Klassenerhalt vor sich. Man hat nicht den Eindruck, dass dem Verein das klar ist?!

Dezeit beommt man wieder sehr stark das Gefühl vermittelt, welches schon während des Abstutzes in der KATS-Ära gegenwärtig gewesen ist: es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Man hat mir immer noch nicht meine Frage beantworten können:
Welcher Spieler spielt denn nach Eurer Ansicht UNTER seinen Möglichkeiten??? Im Umkehrschluss -> aus welchem Spieler kann ein neuer Trainer AUF DAUER mehr rausholen?
Die in dieser Saison häufig schlechten Leistungen liegen zu einem nicht geringen Teil in der Verantwortung des Trainerteams.
Ich bin mir sicher, dass aus dieser Mannschaft mehr rauszuholen ist.
Der HSV hat in den beiden Vorjahren Katastrophenfußball vom Feinsten geboten und ist beide Mal nur mit unverschämt viel Glück in der BL geblieben. Labbadia, der nun nicht als Über-Trainer gilt, hat dieser schlechten Mannschaft und System, ein Konzept, eine Philosophie beigebracht, auf deren Basis auch schlechte Spieler zu besseren Leistungen in der Lage sind. Allein ein Blick auf die Tabelle zeigt diese Verbesserung. Ob diese nachhaltig ist, wird sich herausstellen.
Ein Spieler wie Rene Adler z.B. hat in den letzten beiden Jahren derart schlecht gespielt, dass er seinen Stammplatz verloren hatte und im Grunde keine Rolle mehr spielte. Unter besserer Anleitung und mit der neuen Philosophie gehört er - und das als Nicht-Feldspieler - inzwischen zu den Leistungsträgern.
Allein Juno, Bartels und Ötztunali traue ich mit einem bis zum Abwinken einstudierten System wesentlich bessere Leistungen zu.
Unser Trainerteam profitiert mMn nur noch von der eigenen Werder-Vergangenheit - die Leistungen in dieser Saison können es jedenfalls nicht sein.